[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versuch mal den Stick auf Vista zu installieren...
    wird allerdings so oder so ein glücksspiel.


    Es gibt bisher noch keine 100% Lösung einen (ich rate mal originalen Nintendo USB Connector) auf Vista oder Win 7 zu installieren...
    Kannst es mit dem Vista Treiber probieren
    http://ms.nintendo-europe.com/…iFiUSB106_Vista_Final.zip


    Sonst, wenn du kannst, versuch das gerät zurückzugeben und versuchs mal mit dem WiFi Max N von amazon

  • Installieren lässt er sich.
    Der PC erkennt auch einen User und ich kann die Verbindung akzeptieren oder verweigern. Ich bekomme am DSi auch die Meldung
    "Setup des Nintendo Wi-Fi USB Connectors abgeschlossen" (zumindest manchmal)


    Nach dem (erfolglosen) Verbindungsversuch erscheint jedoch:
    "Der Nintendo Wi-Fi USB Connector konnte nicht gefunden werden. Nähere dich mit dem Nintendo DSi dem Nintendo WI-Fi USB Connector. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Fehler-Code: 051099 - 1 "


    Auf der Seite war ich schon oft, aber wenn ich einen Fehlercode eingebe wird nichts gefunden.


    Zurückbringen geht aus 2 Gründen nicht.
    1) gibt keine Garantie darauf und ich hab den Stick schon vor 2 Jahren bekommen (seltsam, dass er zu der Zeit auf Vista funktioniert hatte)
    2) die Fima, bei der ich den Stick gekauft habe, gibt es nichtmehr


    /Edit:


    Okay, es funktioniert auf einmal, allerdings steht am PC nichtmehr der Name von meinen DS, sondern irgendwelche japanischen Zeichen 8|
    Das ist wirklich ein nervenaufreibendes Glücksspiel. Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe ! :D:thumbsup::thumbsup:

  • Seit gestern kann der DS mit über dem USB Connector einfach keine Verbindung ins Internet mehr herstellen. Ob es an Vista liegt, weiß ich nicht. Egal, ich lade mir jedenfalls gerade den XP Mode runter und ich wollte fragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat, bzw. sich damit auskennt und weiß, was man beachten muss.
    Wie kann man denn den USB Connector im XP Mode aufmachen bzw. in XP Mode installieren?


    (Achja, diesmal ist es Fehlercode 052103 - 1)


  • Knackrack:


    der WEP code sollte eigentlich in den Verbindungs oder Sicherheitseinstellungen des Wlan Routers stehen. Schau da mal nach, bzw. lass die besitzer mal nach schauen.



    Lion:


    Der Xp Mode benötigt allerdings eine richtige windows xp installation (also mit Windows xp cd und allem)
    Danach sollte es so funktionieren wie sonst auch, xp modus wird gestartet, CD vom Stick rein/neuere treiber von nintendo holen und installieren
    internetverbindung einstellen... da weiß ich es nicht so sicher wie das funktionieren wird, hab selbst keinen xp mode.
    musst halt immer den xp modus anhaben wärenddessen

  • Achso, ups, hab keine XP Version mehr. Jedenfalls: Dankeschön :)


    Ich hätte hier noch eine Lösung im Internet gefunden, die einige Probleme mit dem USB Connector unter XP/Vista/7 vermeiden könnte:


    So könnt Ihr die Auswirkungen verhindern: Lasst den USB-Connector während des PC-Betriebs drin und zieht ihn erst wieder heraus, wenn der PC komplett ausgeschaltet ist. Wenn Ihr den Connector beim nächsten Einschalten des PCs nutzen wollt, müsst Ihr ihn vor dem Einschalten bereits wieder eingesteckt haben. So könnt Ihr Euch sicher sein, dass die nächste Verbindung klappt.


    Ich habe es von dieser Seite gefunden: Lösung für alle Probleme mit dem USB Connector
    Auf dieser Seite sind noch mehrere hilfreiche Tipps. Vielleicht könnte man das ja in den Startpost bringen.

  • Also... ich habe jetzt einen "Wireless USB Adapter" gekauft und ihn an einem PC mit Windows XP installiert. Wenn ich mit meiner Platin auf nem Nintendo DS Lite per "Nintendo Wi-Fi USB Connector" eine Verbindung herzustellen versuche, steht da: "Nintendo Wi-Fi USB Connector konnte nicht gefunden werden." Dabei steckt das Teil im PC. Was mache ich falsch? Habe ich das falsche Gerät gekauft?

  • ich nehme an du stehst schon nah genug an dem connector dran?


    wenn es ein originaler von nintendo ist auf XP, würde ich jetzt höchstens damit rechnen, das du bei der installation einen fehler gemacht hast.
    Fahre den pc mal runter und starte ihn nochmal mit eingestecktem usb stick


    stelle eine verbindung zum internet her und falls es nicht von alleine gestartet hat, geh auf start - programme und such nach dem nintendo wifi programm das man installiert hat von der cd.


    Kann dir leider nicht sagen wie es genau hieß, aber es hat als symbol meine ich einen hellblauen kreis mit nem weißen kreuz dinne oder so

  • Damit ich die WiFi Connection nutzen kann, will mein DS eine WEP Verschlüsselung. Aber damit das funktioniert, müsste unser gesamtes Netzwerk auf WEP umgeschaltet werden, und das ist zu unsicher. Warum unterstützt der NDS Lite denn kein WPA bzw. WPA2? Oder gibt es mittlerweile Updates, die das möglich machen? Unsere Wii jedenfalls unterstützt sowohl WPA, als auch WPA2.

  • Es ist nunmal einfach so, da kann man nichts machen.


    Daher bot nintendo ja mal seinen connector an. der macht ein wep netz, in welches sich allerdings nur nintendogeräte einwählen können.



    Meine Empfehlung:
    Ich könnt WEP einstellen, den zugriff auf das Netz aber über die MAC Adressen regeln. Das mach ich auch.
    Man muss zwar von allen Geräten die MAC Adresse einzeln eintragen, aber sonst kommt halt keiner rein.

  • Ich war heute bei McDonalds um mir für Pokemon Ranger 3 die Downloads zu holen.
    Leider klappte das nicht. Mein DS Lite hat den Access Point zwar gefunden, aber konnte keine Verbindung aufbauen. Es kam immer Fehlermeldung 52000. Weiß einer was los ist? Wäre über schnelle Hilfe dankbar, weil die Downloads nur noch bis 11.1.11 verfügbar sind.

  • Das ist eigentlich nicht normal, ich kenn viele die bei mcdonalds ihre event pokemon runtergeladen haben.
    eigentlich geht das ganz ohne probleme


    hast du alle verbindungen gelöscht und dann nochmal accesspoint gesucht?

    Verstehen kann ich nicht warum es nicht geht. Als Mew als Download zu verfügung stand hab ich das auch bei McDonalds runtergeladen und das ging einwandfrei.
    Heute ging komischerweise nichts.
    Habe die Verbindungen mehrmals gelöscht. Wie gesagt den Access Point findet der DS ohne Probleme. Dann hat er kurz eine Verbindung gehabt die dann wieder abgebrochen wurde.
    Habe auch beim Personal nachgefragt ob vielleicht eine Störung vorliegt. Aber die hatten absolut null Ahnung und haben was davon gebrabbelt das ich ein Kennwort oder so brauche....

  • Hm... es kann natürlich immer sein, das mal irgendwann einer dieser Kerle einfach gesagt hat, FU, ich hau da jetzt n passwort rein, morgen bin ich eh gefeuert...
    Aber normal ist das nicht, nein.


    Hast nicht zufällig noch nen anderen Hotspot in der nähe?


    mit glück findest du vielleicht hier was:


    http://www.hotspot-locations.de/


    Ansonsten, morgen nochmal probieren und viel glück

  • Ich hab zu Weihnachten nen neuen Computer gekriegt, bzw. den alten aufgerüstet, und auf meinem alten Computer (auch mit W7) hat alles einwandfrei geklappt. Den Stick hab ich nach dem Guide von Icemann96 installiert.