[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ RENTaMAN
    Das Problem ist eben, dass sie nicht nur bei dir surfen können, sondern theoretisch auf sämtliche von dir im Internet veröffentliche Daten zugreifen könnten: Passwörte, History, Bankdaten - alles könnte von jedem Normalo ausgelesen werden.


    Und dann hätt' ich noch 'ne neue Frage:
    Ich versuche wegen der vielen folgenden Events eine Wi-Fi verbindung zu erreichen. Mit meinem DSi XL komme ich zwar über meinen Router ins Internet - doch nur mit der WPA2 verschlüsselung. Um im Spiel (HG) eine Verbindung herzustellen, ist aber ein WEP-Verbindung notwendig. Diese ist bei meinem (sehr modernen) Router schon gar nicht mehr mit inbegriffen (Router: w504v (T.Com)).
    Nun habe ich nach Alternativen gesucht: Der "WIFI MAX" sowie der "WIFI MAX N" sind beide nicht zu konfigurieren und funktionieren schlicht nicht. Es erscheint der Fehlercode 052100 - 1. In Internet-Foren ist für dieses Problem keine Lösung zu finden (sämtliche Konfigurationen sind beim DSi korrekt). Der offizielle "Nintendo USB Wi-Fi Connector" ist derzeit schilcht überteuert: 150 € (klick ) sind einfach unglaublich.


    Gibt es evtl. noch andere Alternativen? Kann mir evtl. hier jmd mit dem oben genannten Fehlercode zum WIFI MAX helfen? Oder gar einen offiziellen USB-Connector veraufen? Oder muss ich es schlicht aufgeben mich mit Wi-Fi verbinden zu wollen? :S


    Hoffe auf baldige, fachkundige Antworten
    Think!

  • Guten Tag hier alle zusammen.
    Ich habe mich kürzlich hier im Forum angemeldet und habe folgendes Problem mit den Wifi. Leider hab ich mir nicht die Zeit genommen das ganze Forum durchzulessen.


    Ich habe vor kurzem einen "Wifi-Max N" gekauft umd damit mit meinen DS online spielen zu können (Wie wahrscheinlich auch die meisten anderen). Ich habe gehoft das ich damit sofort online gehen kann, ... wurde aber ganz schnell eines besseren belerrt. Der DS erkannte den zwar den Stick, konnte aber keine Verbindung aufbauen.
    Ich habe gegoogelt und weiter herumexperementiert, fand jedoch keine Lösung für mein Problem, welches mich inzwischen zum Wahnsinn treibt und wie folgt aussieht:
    Jedesmal wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen lädt das Spiel eine kurtze Zeit mit 3 Balken, dann werden es kurtz 0 und danach kommt der Fehlercoder 52000/1/2 (ich glaube die letzte Ziffer ist nicht von großer bedeutung, hatte nämlich schon alle drei im Laufe des Tages.) Das Probles hatte irgendetwas mit der IP zutun also änderte ich die Einstellungen und gab die Ips, von denen ich denke das sie richtig sind ein. Darauf versuchte ich es noch ein paar mal, was aber auch nicht klappte. Dieses mal war der Fehlercode 52101. Ich habe ganz erlich keine Ahnung was ich noch machen kann und hoffe das mir hier jemand helfen kann. (Würde dieses Problem nämlich gern lösen befor die crown-hunde verteilt werden^^) Habe übrigens noch win7 als Betriebssystem wen das als info hilft.


    Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe^^.

  • @ Lex
    Wilkommen im Club, ich hatte das selbe Problem - exakt das selbe. Die Lösung ist so ernüchternd wie ihre Existenz: Nämlich garnicht. Kein Forum/Hotline/Helpthread/Nerd weiß eine Lösung darauf.


    @ ADRiiX
    Hab Windows 7, Home Premium 32-Bit. Und im Laden gibt es den USB-Connector garnicht (GameStop, MediaMarkt, Conrad, Saturn, etc.)

  • @ Lex
    Wenn du Pr0 bist, schreibst du das Script so um, dass das Setup die IP nicht über DCPH bestimmt, sondern generiert. Hab Spaß dabei ^^
    Ansonsten bin ich davon genauso genervt wie du. Es gibt ja nichteinmal Alternativen zu dem WIFI MAX, da nur BigBen die Rechte an Nintendo's Wi-Fi hat. :threeeyes:

  • So wie ich das sehe haben wir beide das selbe Problem. Ich will unbeding diese Event-pkmn haben, und überhaupt online spielen, sonst lohnt sich das ganze je kaum.
    Habe sogar eben direkt über den Router versucht, klaup auch nicht... bin am verzweifeln. Es muss doch eine Möglichkeit geben für mich wifi zu nutzen, wofür habe ich den sonst den sch*** DS gekauft.

  • @ Lex
    Du könntest dir den Nintendo WiFi USB Connector gebraucht über ebay besorgen. Ich traue den Verkäufern dort nicht, du vllt. schon. Mit dem sollte es eigentlich funktionieren. Und wenn nicht, kannst du immernoch die Nintendo-Hotline anrufen, die überraschend kompetent und effektiv ist ist.

  • @ Gargoyle


    Wahrscheinlich hast du was falsch verstahnden oder ich was falsch gemacht. Ich habe das nämlich heute Mittag ausprobiert und konnte endlich eine verbindung mit meiner Platin edition herstehlen. Um sicherzugehen hab ich sogar kurtz bei GTS nachgeschaut.^^


    Gruß Lex

  • @ Lex
    Soweit ich die Seite verstanden habe, simuliert das Programm einen W-Lan-Hot-Spot - mit normaler WPA2-Verschlüsselung. Diese ist mit den Pokémoneditionen doch nicht kompatibel?! Wie funktioniert es trotzdem?


    Es wäre wirklich nett, wenn du mir das nocheinmal per privater Nachricht direkt erklären könntest, aufdass auch ich endlich ins Wi-Fi komme. @.@

  • Okay... ich glaube ich habe mich da auch geirrt. Ich habe grad noch mal versucht online zu gehen und es klapte nicht. Dan stehlte ich fest das es daran lag dass der Wifi-Max USB Connector nicht mehr am PC angeschlossen hatte. Das Programm verwendet diesen wohl als Hotspot. Dabei hies es den breuchte ich nicht. Zumindest schien das Programm nur mit ihn laufen zu wollen. Ich denke deswegen wundern sich hier alle^^. Ich entschuldige mich für die verwirrung.


    @Think


    Ich hab da erlich keine große Ahnung, hab auch nicht alles gelesen. Habe blos getan was im lezten Beitrags dieses links stand: http://forum.chip.de/konsolen/wifi-max-ds-lite-1155285.html

  • hey leute ich habe ein problem und zwar war ich einige zeit nciht mit meinem ds aktiv


    und jetzt hab ich von dem neuem event gelesen wollte mir es holen


    ich habe bloß ein problem mit meinem w lan das früher ungeschützt war und jetzt ein kenn wort hat und der ds lässt sich nicht mehr verbinden ich wollte damit nur fragen ob es etwas mit der einrichtung des kennwortes zu tun hat und wenn ja müsste man doch sicher irgentwo dieses eingeben bloß wo ?


    kann mir bitte einer helfen


    schlaggi

  • Hallo Leute. Habe eine Frage. Komischerweise kann ich mich nich mit meinem DSi nicht mehr mit meinem Router verbinden. Wollte mir deshalb so schnell es geht einen Wifi Max holn. Kennt wer einen guten, der auch mit Windows 7 kompatibel ist?`Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
    Achja mein Probel ist übrigens dieses hier : Seit heute klappt das nicht mehr mit der Wifi Connection. Sowohl über den DSi als auch über den normalen nicht. Dabei hat es beim Mew download noch geklappt, und ich hab nichts am router umgestellt seitdem. Mein bruder will aber nicht von WPA auf WEP umstellen, da es einfach unsicherer ist und er keine lust hat alles umzuändern..
    Wie gesagt, bin am überlegen mir einen Wifi Stick (Wifi Max) zu kaufen. Kennt jemand einen, der mit Windows 7 Kompatibel ist? Da steht nämlich immer nur Windows XP. Oder vielleicht eine andere gute und sichere möglichkeit? Würde nämlich gerne die 3 Shinys runterladen und dann später auch Wifi Kämpfe wieder machen können...



    MFG TurtwigFan

  • Wie gesagt, bin am überlegen mir einen Wifi Stick (Wifi Max) zu kaufen. Kennt jemand einen, der mit Windows 7 Kompatibel ist?

    Eigentlich nur die ganz teuren da. Also die bei den 100 Euro Bereich und mehr.. :/
    bzw. kannst du auch Alte benutzen. Da gibt es nämlich einen Trick. Schau dich mal in diesem Bereich rum. Sollte ein Guide darüber geben.

    Allerdings kommt der DSi (XL) auch bei einer Verschlüsselung von WPA2 in die WFC

    Man sollte allerdings aufpassen, welche Spiele. ;) Meines Wissens nach, funzt HG/SS nicht mit der WPA2

  • @ FreshD
    Nein, eben nicht! Ich bin in besitz eines DSi XL. Dieser kann sich zwar mit WPA2 verbinden - so kann ich z.B. mit dem DSi XL surfen - im Spiel selbst, funzt das aber nicht. Die Pokémon-Editionen unterstützen nur die WEP Verschlüsselung. Das ist Fakt und kann von mir aus der Praxis bestätigt werden - leider :S


    Tut mir leid, wegen des Doppel-Posts. Rest: s.u.

  • @ FreshD
    Nein, eben nicht! Ich bin in besitz eines DSi XL. Dieser kann sich zwar mit WPA2 verbinden - so kann ich z.B. mit dem DSi XL surfen - im Spiel selbst, funzt das aber nicht. Die Pokémon-Editionen unterstützen nur die WEP Verschlüsselung. Das ist Fakt und kann von mir aus der Praxis bestätigt werden - leider :S


    @ ADRiiX
    Wäre nett, wenn du den Guide nocheinmal konkret verlinken könntest. Du würdest damit mindestens mir und Lex helfen. :verysad:


    /edit Wth? Tut mir leid wegen des Doppel-Posts. Offenbar ein Fehler im System?!