[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir steht :"die sicherheitseinstellungeb des access points werden vom nintendo ds nicht unterstützt" was soll ich nun tun ?

    Bei dir unterstützt das DS Gerät die Verschlüsselung nicht. Heisst, dass du 'ne WPA Verschlüsselung hast. Dies kannst du im Routermenü wechseln. Du brauchst die WEP, damit du on gehen kannst.


    ~ADRiiX

  • Kann mir einer helfen?


    Ich habe einen W-Lan Router weiß aber nicht wie ich mich mit dem Wi-Fi verbinden kann, wäre nett wenn mir das jemand erklären würde, am besten per PN. :-)

  • Der Victini-Download wird in Deutschland vom 04.03.2011 bis zum 22.04.2011 per WiFi für die Editionen Schwarz/Weiß möglich sein. Ein entsprechendes Poster wurde am 25.01.2011 von der GameMaster bei einer GameStop-Filiale entdeckt! (Der Download selbst ist nicht nur per WiFi, sondern auch bei GameStop sowie offenbar Toys R Us möglich - achtet auf entsprechende Poster vor Ort)
    gibts des per wifi oder von wo

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich liebe meine Wifi Connector, ohne das Ding wäre ich völlig verloren :love:
    Aber, es hasst mich im Moment...er zeigt mi immer wieder den Fehlercode 51099 an...ich habe die leichte Vermutung das es mit meinem neuen Antivirenprogramm zusammenhängt, vorher lief er nämlich tadellos.
    Ich habe Norman Security Suite. Hat das noch jemand von euch und kennt sich da jemand mit aus?
    Teilweise findet er den Connecot nicht mal beim verbindungstest...manchmal ja, manchmal nein. Wer kann mir da weiterhelfen?



    Lg

  • Kann mir einer helfen?


    Ich habe einen W-Lan Router weiß aber nicht wie ich mich mit dem Wi-Fi verbinden kann, wäre nett wenn mir das jemand erklären würde, am besten per PN. :-)

    Lies mal den Guide im Startpost. Wirst sicherlich fündig. ;)

    und was heist bitte bestätigedie verbindungseinstellung der nintendo wfc wo is des

    Die Einstellungen machen, danach auf Einstellungen speichern machen. Also zuerst Testverbindung. Wenn es klappt, Einstellung speichern.


    gibts des per wifi oder von wo

    Lies mal das im Klammer.. Es gibt per WiFi "und" auch im GameStop, sowie Toys R' Us


    Versuche mal die Einstellungen manuell zu beziehen. Sollte eigentlich dann klappen. Ansonsten mal schauen, ob die Firewall ausgeschaltet ist. Eventuell liegt es aber auch an dem Virenprogramm. Sie kann meistens stören, insbesondere wenn man 'ne Stick hat.

  • so, ich hatte ja dieses Problem mit dem 86420 was hier iwie viele haben, ich habs damit gelöst, das ich iwie alle beiden ROuter die ich hatte (LAN und WLAN) ganz resettet hab :o dann halt connector neu installiert und es ging :>



    kann mann das iwie nich in startpost editiern, da iwie verdammt viele das gleiche Problem haben :o

  • Ich habe ein Problem mit der Wifi Einstellung. Bei mir wenn ich das alels einstellen will dieser Text angezeigt.


    "Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option "internet" in den Eistelllungen.


    Und den Wifi Fehlercode 50599 wird am Nintendo DSi angezeigt. Was heißt das.


    Aber bisher mußte ich bei den anderen Pokemon spielen nur die feierwall ausschalten udn konnte die WiFi starten. Warum muß ich jetzt wieder die Einstellungen neu machen.. Kann mir wer dabei helfen und sagen was ich machen muß jetzt.
    Ich brauche Hilfe weil ich will mir morgen dem 4 März den Gartenpass downloaden damit ich das Pokemon Victini bekommen kann.


    BITTE HILFEEE!!!!!!


    ;(;(


  • Die alten Einstellungen des Internets/der Verbindung löschen und wieder neu verbinden. Sollte eigentlich kein Problem sein, da du eventuell was an deinem Router geändert hast. ;)

  • Aber ich sitze auf meinem Notebook hier udn hier geht das Wifi nicht. Ich muß um Wifi überhaupt starten zu können immer auf den PC meines Vater. Und wenn ich da was mit den Internet einstellungen mache dann bringt mein Vater mich um. Und ausserdem habe ich ja einen Nintendo Wifi Connector. Also dieses USB stick. Gibt es da keine andere Möglichkeit wie ich das lösen kann.


    ;(;(:S:pika:

  • Hi erstmal. Eigentlich ging mein WiFi immer perfekt, aber vor einiger Zeit hats dann auf meinem Computer (XP) den Geist aufgegben und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, das mal auf dem Laptop (Win7) ausprobiert. Aber auf beidem kommt immer 's gleiche "Bitte stecken sie den WiFi USB Connector ein", obwohl er schon lange eingesteckt ist. Am Anfang der Installation kommt ja immer "Stecken sie nun den USB Connector ein" und wenn ichs mache gehts auch weiter. Aber kurz vor Ende der Installation kommt dann halt besagte Meldung (s. Screen)
    Ich hab mir halt nen XP Treiber für den PC, und nen Vista Treiber (der auch für Win7 geht) für den Lappi gedownloadet, und bei allen anderen die ich gefragt hab oder wo ich in anderen Foren gelesen hab, hats eigentlich immer geklappt. Nur bei mir kommt so ne Meldung. :/



    Ich hab auch mal die SuFu benutzt und meine Frage wurde schonmal gestellt, nur hat damals auch noch keiner ne gescheite Antwort gegeben. Ich hab schon alles überprüft und auch mal den Connector so ruhig wies ging festgehalten und reingesteckt, trotzdem kommt diese blöde Meldung. .__.

  • Ich hab ein Problem und zwar wnn ich bei spiel laden neues spiel staerten usw auf Einstelluingen der Nintendo WFC gehe
    steht da


    Zitat

    Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellugen unter der Option "Internet" in den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com , um weitere Hilfen zu erhalten


    ,wass sol ich tun wie kann ich meine Einstellunge ändern MFG
    hab dsi und weise edi falls das wichtig ist
    IMPOLEON 99

    Bin nicht das größte Rechtschreibgenie und mit der Zeichensetzung hab ich auch meine Probleme ;D

  • 2Probleme
    1. Wenn ich Victini Downloaden will über Geheimgeschen steht:
    Kein komitibler Acces Point in Reichweite.Überprüfe bitte deine Verbindungseinstellungen und versuche es noch einmal.
    2.Wenn ich in den EinstellungenAcces Point suchen gehe steht:
    Die Sicherheitseinstellungen des Acces Point werden vom Nintendo Ds nicht unterstützt.


    Weiß nich was ich machen soll.Hoffe einer kann mir helfen das WIFI geht.

  • ja, geht auf schwarz und weiß, auf allen anderen PKMN Spielen für den DS wird WEP benötigt, aber bei Schwarz&Weiß geht auch WPA sagte einer


    hab wpa2-psk und es geht ned

    Das Spiel selber unterstützt die "WPA" Verschlüsselung, aber das DS Gerät nicht.. Lediglich nur DSi oder DSi XL. (auch 3DS) Musst wohl auf WEP ändern. ;)

    Ich hab mir halt nen XP Treiber für den PC, und nen Vista Treiber (der auch für Win7 geht) für den Lappi gedownloadet, und bei allen anderen die ich gefragt hab oder wo ich in anderen Foren gelesen hab, hats eigentlich immer geklappt. Nur bei mir kommt so ne Meldung. :/

    Lösche mal den XP Treiber und schalte die Firewall aus.

    Ich hab ein Problem und zwar wnn ich bei spiel laden neues spiel staerten usw auf Einstelluingen der Nintendo WFC gehe
    steht da



    ,wass sol ich tun wie kann ich meine Einstellunge ändern MFG
    hab dsi und weise edi falls das wichtig ist
    IMPOLEON 99

    Die alte Einstellungen löschen, danach wieder neu verbinden. ;) Wenn du eher DreamWorld benutzen willst, musst du bis 30. März warten, da der Server noch nicht gestartet ist.

    2Probleme
    1. Wenn ich Victini Downloaden will über Geheimgeschen steht:
    Kein komitibler Acces Point in Reichweite.Überprüfe bitte deine Verbindungseinstellungen und versuche es noch einmal.
    2.Wenn ich in den EinstellungenAcces Point suchen gehe steht:
    Die Sicherheitseinstellungen des Acces Point werden vom Nintendo Ds nicht unterstützt.


    Weiß nich was ich machen soll.Hoffe einer kann mir helfen das WIFI geht.

    Hast wohl 'ne WPA Verschlüsselung. Ändere sie auf WEP, sollte dann klappen.