[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Wi-Fi funktioniert (nur) beim DS nicht... Bei Wii, iPhone und PC geht das Internet immer optimal, aber bei meinem DS bekommt er am Anfang 3 Striche, aber dann fallen diese wieder auf 0 zurück, sodass ich keine Verbindung habe... Ich war auch schon sehr nah am Router, aber da passiert das selbe. ;/

    Welche Verschlüsselung hast du? :3 Wenn WPA, dann ändere sie auf WEP. Ansonsten gebe alles manuell ein, bei der Einstellungen.

  • Hallo, ich bin nicht sicher wo diese Frage hingehört, also schreibe ich mal hier...
    Ich suche schon lange nach einer genauen Beschreibung, um den DSi mit dem Internet zu verbinden. Braucht man da Geld bzw. muss man zahlen um im Internet zu sein? Ich hätte gerne eine Antwort auf den ersten Satz und auf die Frage.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
    Rankurusu1234

  • WLan




    Die einfachste Möglichkeit, die Wii ins Internet zu führen. Hierfür
    wird lediglich ein WLan-Router benötigt<-- was ist das genau, der Empfänger ist bereits in
    die Wii integriert. Um die beiden Geräte zu verbinden, muss die Konsole
    nach verfügbaren WLan-Netzen suchen und ggf. muss ein Schlüssel für die
    Verschlüsselung angegeben werden. Im Unterschied zum DS kann die Wii
    auch mit den sicheren Verschlüsselungen WPA und WPA2 umgehen. Es ist
    auf jeden Fall zu raten, eine dieser beiden Verschlüsselungsarten zu
    nutzen.<-- Kapier den ganzen Satz nicht^^'

  • Wlan-Router ist ein Gerät, worin man eine Wlan Verbindung schaffen kann. (kabelloses Internet)
    Das kannst du eigentlich überall kaufen. (Elektrofachläden zum Beispiel)
    WPA, WPA2 und WEP sind die Verschlüsselungen des Routers. Wenn du Eines von diesen eingestellt hast, musst du ein Passwort eingeben.
    Da aber die alten DS Geräten (bis DSi) nur WEP unterstützen, musst du WEP nehmen. Wenn du aber eine DSi hast, kannst du auch WPA nehmen.
    WPA und WPA2 sind am Sichersten. WEP leider nicht, jeder könnte sich reinhacken. Die Gefahr besteht, dass deine IP Adresse herausgefunden wird.

  • Der Vertrag ist nicht schlimm. Das ist nur eine Bestätigung für die WiFi Connection. Also das du immer Internet hast.
    Mit dem kannst du auch Sachen kaufen im Nintendo Shop. Brauchst aber Punkte, die du zum Beispiel im GameStop kaufen kannst. ;)

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal nen problem und zwar:


    ich habe ein alice wlan router und wenn ich mit meinem ndsi XL ins i-net will und die verbindungseinstellungen eingeben will funzt des nicht.


    nachdem ich den WEP schlüssel und den router eingegeben habe(alles richtiq mit ps3 und so funzts ja) steht da beim verbindungstest immer:


    Ip adresse kann nicht bezogen werden fehler code:052000-1


    kann mir da mal bitte einer helfen !? xD


    oder liegt es an alice und geht es damit einfach nicht ?


    wenn des so ist schlagt mir bitte alternativen vor womit ich am besten als nicht sehr fähiger mensch mit dem dsiXL ins i-net kann.


    bin auch kein computermensch also bitte ich um eine genaue anweisung was ich machen kann.


    MFG Tornupto1211

  • kann es auch an dem alice router liegen ? aba bei ps3 funtzs ja.


    öhm wie finde ich meine ip adresse raus? weil da auch subnetzmaske und gateway steht o.O hab ich halt kein plan von will aba wifi :P


    glaube allerdings das der router kompatibel ist da es beim verbindungstest ganze zeit grün,und am ende rot ist :(.


    HELF MIR BITTTEEEEE!!!

  • wie gesagt habe keine ahnung von sowas sag mir bitte wie ich das angehen soll also wie ich den gateway herausfinde


    subnetzmaske und ip weiss ich weil des bei der ps3 in der liste steht nur der gateway von alice fehlt mir !


    hilfeeee!

  • Die Gateway kannst du eigentlich sehen, wo die andere Informationen stehen. Unter Anderem auch die normale IP Adresse. Wobei du könntest du die Normale nehmen und Gateway weglassen.

  • bin jetzt so weit das ich die ip adresse und die subnetzmaske eingegeben habe doch der gateway steht nirgenswo.


    weisst du wo ich den finde also wenn ich ihn nicht eingebe steht da das die eingaben nicht korrekt sind.


    ich glaube aba langsam nähern wir uns dem ziel fehlt halt nurnoch der gateway wobei ich ehrlich gesagt nichtmal weiss was das ist xD

  • ich lass es auf sich beruhn ich glaube alice is dazu nicht geeignet schließlich ist es auch nicht gerade bekannt.


    wenn ich bei meinem pc auf eingabeaufforderungen und dann aúf ipconfig gehe steht überall nur medium abgebrochen.


    der pc meiner eltern zeigt nur die LAN ip adresse und die subnetzmaske an und beim gateway steht nix!


    hab kein plan mehr und weiss nicht mehr weiter,schade aba auch


    danke aba trotzdem für eure unterstützung.


    MfG Tornupto1211