Brauche Hilfe bei zwei wichtigen Dingen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele zur Zeit Pokémon Smaragd Edition mit dem VisualBoy Advance (VBA) auf dem PC.
    Ich benutze dafür diese "Pokémon Smaragd Edition (ger).gba" Dateien.
    Wer kann mir helfen?
    Fragen:


    Kann man mit dem VBA auf dem PC Pokémon tauschen, um z.B. Geowaz, Simsala, Machomei, Seadraking zu bekommen? Wenn ja wie?


    Wenn nicht, dann gib's ja da noch Action Replay Codes als Gameshark's bei diesem Link http://www.spieletipps.de/cp_18732_5/
    Wenn ich z.B. einen Code eingebe, auf welche Route tauchen dann diese Pokémon auf? Bei Rubin hab ich das auch schon gemacht, da sind sie auf der Route 101 auf Lv.2 aufgetaucht.

  • Ich habs auch mal aufm PC gezockt (geht schneller) und soweit ich weiß gibt es keinen Weg zu tauschen ;( . Wenn hier irgendjemand einen Weg kennt dann hätte ich auch Interesse daran. Aber deshalb habe ich mir auch alle Edis in Echt geholt, da man aufm PC nie den Dex vollkriegt.

  • Erstmal, Cheats sind hier nicht erwünscht. Weiteres sind ROMs illegal und sollten deshalb hier auch kein Thema sein.


    Aber ich kann euch sagen, dass es einen tauschfähigen VBA mal gab. Müsst mal danach googlen, wird sich sicher was finden..