Volbeat Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe letztens zwei shiny Volbeats gechaint. Nun möchte ich eines loswerden und natürlich das bessere behalten. Leider kenne ich mich nicht gut genug mit Volbeats aus, aber hier wird sich ja sicher ein Experte finden. :rolleyes:


    Hier sind die Statuswerte:
    Volbeat 1
    Wesen Mild
    KP 129
    Ang 88
    Vert 64
    Sp. Ang 72
    Sp. Vert 90
    Init 101
    Hexaplaga


    Volbeat 2
    Wesen Solo
    KP 132
    Ang 95
    Vert 59
    Sp. Ang 54
    Sp. Vert 86
    Init 101
    Hexaplaga

  • Also, ich glaube man erfährt das bessere Pokemon, indem man alle Werte zusammen rechnet, und das größere Ergebnis sollte dannd as ebsseres sein, ist nur mene Vermutung, ich weiß nicht ob's so ist :/
    *mal zusammen rechne*
    Nach meinen Rechnungen zufolge, hat das erste Volbeat ein höheres Ergebnis als das zweite
    Schlagt mich, wenn meine Theorie falsch ist ._.

  • Ich würde sagen das Solo ist besser, es erhöht den Angriff, Mild erhöht den SpezAngriff, und da Volbeats Ang höher ist kann man damit besser punkten. Deinem Volbeat solltest du dann aber keine Spez-Attacken beibringen sondern physische. Wenn die beiden Lv50 oder mehr haben könntest du noch die DV berechnen, so spontan würde ich dir aber unabhängig der DV das Solo-Pokemon empfehlen.


    Edit: Also kurz wäre es besser mit dem Solo einen hohen Ang zu erhöhen anstatt mit dem milden einen kleineren SpezAng zu erhöhen, Volbeat hat halt mehr Ang als SpezAng.


    Edit2: Außerdem lernt Volbeat doch viele gute physische Attacken: Ampelleuchte, Zenkopfstoß, Risikotackle, für den SpezAng würde dann Käfergebrumm sprechen, die TMs habe ich jetzt erstmal ausgelassen.

  • Also ich würde auch sagen behalte das 1.Volbeat, weil alle Werte sind
    höher auser KP und Ang. und obwohl Käferattacken ja Angriss
    sind.....nya Hexaplaga verstärkt Käferattacken ja bei niedrigen
    KP...von daher....


    Also ich würde eindeutig das 1. nehmen hat ja
    auch besser Vert und Spez.Vert-Werte...der Init ist sowieso gleich und
    Spez.Ang ist auch besser.......


    Und wenn kann man ja ein Item
    geben was Käferattacken verstärkt...obwohl Volbeat ja auch genug
    Attacken vom Typ Normal hat soweit ich weiß...


    LG Rexy

  • Ich habe noch die DV berechnet und wie die anderen hier schon vermuteten sind die beim 2. Volbeat ziemlich schlecht (wenn beide auf genau L50 sind):


    1 MILD
    Kp 8-9
    Ang 20-21
    Vert 24-25
    SA 28-29
    SV 20-21
    INIT 22-23


    2 SOLO
    Kp 14-15
    Ang 18-19
    Vert 12-13
    Sa 4-5
    SV 12-13
    ININ 22-23


    Vielleicht stellst du die Frage nochmal im CP-Bereich unter "Kleine Fragen- Schnelle Antworten", da wird öfter so etwas gefragt wie "welches von beiden soll ich nehmen" und die Leute dort haben etwas mehr Ahnung als ich. Dir sollte auch noch klar sein wofür du dein Volbeat benutzen willst (Einzelspielermodus, Duellturm, Internetkämpfe, einfach aus Spaß...).