Platin im Sommer 2009 bei uns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab am sonntag eine kleine email an noe geschickt und gehofft das ich eventuelle einige kleinigkeiten aus ihnen herauspressen könnte. heute hab ich die antwort bekommen. hier ist dann mal meine email:
    Hallo


    Vor kurzem wurde von Nintendo of America der Erscheinungstermin von Pokemon Platinum bekannt gegeben. Deshalb würde ich, und natürlich auch alle anderen Pokemonspieler, gerne von euch wissen ob und wann es überhaupt einen europäischen Termin geben wird bzw. vielleicht schon gibt. In Nord Amerika soll das Spiel am 22. März 2009 realased werden, also genau einen Monat früher als es bei Pokemon Diamond and Pearl vor zwei Jahren gewesen war. Deshalb hat sich auch das Gerücht verbreitet das es auch bei uns Platinum eventuell einen Monat früher zu kaufen geben wird. Das wäre dann der 27.6.2009 und ein Samstag. Weil bis jetzt aber alle Spiele von Pokemon bei uns am Freitag realased worden sind vermuten einige den 26.6.2009. Bei Pokemon Ranger: Schatten über Almia waren es sogar nur wenige Wochen unterschied zwischen der europäischen und der amerikanischen Version. Unsere Fragen lauten deshalb:
    -Wann wird der deutsche bzw. europäische Termin bekannt gegeben werden?
    -Erscheint das Spiel früher oder später als die Vorgänger?
    -Steht schon etwas im bezug auf das kommende Spiel fest? Wie etwa ob der Name
    "Platinum" für unsere Edition beibehalten wird oder durch die deutsche Variante "Platin" ersetzt wird?
    -Gibt es schon einige Übersetzungen zu neuen Namen die erstmals in der Erweiterung auftauchen? Destortion World, Looker und etc. Wenn es Möglich ist diese Fragen zu beantworten danken wir schon einmal im Voraus, wenn es aufgrund rechlicher Dinge nicht möglich ist können wir es auch nachvollziehen und hoffen jedoch weiterhin auf schnelle Informationen.


    mit freundlichen Grüßen
    Pokemonfans

    hier die antwort von noe:
    Sehr geehrter Herr Edward
    vielen Dank für Ihre eMail. Das Angebot an Nintendo-Spielen wird ständig erweitert. Ob und wann der von Ihnen genannte Titel auf dem deutschen Markt angeboten wird, ist derzeit nicht bekannt. Daher liegen uns noch keine Informationen zu diesem Spiel vor. Alle Neuigkeiten über geplante Nintendo-Produkte werden aber selbstverständlich rechtzeitig auf unserer Homepage www.nintendo.de bekannt gegeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Nintendo Produkten.
    Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carina Wöber


    auch wenn ich etwas naiv war und natürlich nicht ernsthaft geglaubt habe das ich eine richtige antwort bekommen würde, wissen wir trotzdem das nintendo of europe pokemon platinum noch nicht erhalten hat bzw. fleißig am übersetzen ist...

  • hmm... das ist ja irgendwie nichts Neues, eine Vermutung ist ja da eher vage.
    Lieber wäre mir ja ein Release im Winter wäre mir ja lieber, im Sommer habe ich kein Geld^^
    Naja, im Sommer ist aber auch nicht schlecht, dann ist das Game immerhin draußen und man kann sich mal anschauen, ob es ein Must-have ist oder ob man mit dem Kauf auch nocht bis zum Winter warten kann^^

  • @ *shadowDIALGA*: Genau, man muss sich ja nicht alles immer sofort kaufen. Geduld ist eine Tugend! ;D
    Warten ist dann aber meistens doch besser, da es nach einiger Zeit ja auch billiger wird! Aber dann eher nach Weihnachten, denn kurz davor kostet soetwas unweigerlich mehr als sonst... oder wünsch es dir gleich zu Weihnachten, dann musst du selbst kein Geld ausgeben. xD


    @ Topic: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es im Sommer herauskommt (wurde ja auch schon sehr oft gesagt). Vor allem, da - soweit ich mich erinnern kann - die Pokémon Spiele immer im Sommer erschienen sind. Den Termin werden wir hoffentlich bald erfahren, vielleicht im März schon, da Platin in dem Monat in Amerika herauskommt.
    Außerdem denke ich, dass Nintendo, wenn sie den Erscheinungstermin endgültig festgelegt haben, ihn sofort bekannt geben werden. Deshalb wird die Fragerei vorher nicht wirklich etwas bringen (außer, sie können es ungefähr sagen, dann vielleicht schon! xD).

  • lol, was für eine schwachsinnsnachricht^^ ist net böse gemeint, aber da könnte ich mich echt aufregen..... als wenn das jetzt stimmt, am ende kommt es früher oder später... wo haben die denn ihre quelle her??? wartet lieber bis das von Nntendo direkt abgesegnet wird, sonst freut ihr euch umsonst

    Was soll Nintendo denn schreiben? Sie können auch einfach sagen "Wir haben schön über tausend solche Mails bekommen, und die Antwort wird sich nie ändern: wie wissen es noch nicht! Also seid nicht so ungeduldig, wir geben den Termin schon bekannt wenn wir es wissen". Aber das wäre ein bisschen arg unfreundlich, deswegen schreiben sie halt noch ein bisschen Schmalz dazu.
    Gute Idee SIR Edward und danke dass du die Mail hierreingestellt hast.
    Ach ja, an alle die etwas anderes denken: ich bin schon gespannt auf eure verdutzten Gesichter wenn Platin dann doch Ende Juli/Juni rauskommt!