Sehr effektive Attacke wird neutral?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Bisaboard-Community :)


    Ich wusste nicht so recht wohin die Frage genau soll, aber ich denke hier wird es schon passen.
    Ich habe letztens mit einer Freundin ueber WiFi gekaempft, 6vs6 Lv 100 Einzel Standardregeln.
    Sie hatte iwann im Verlauf des Kampfes ihr Togekiss draussen und ich mein Garados.
    Ich habe mit meinen Garados Eiszahn eingesetzt, welcher auch, da ja Togekiss Typ Normal/Flug ist, sehr effektiv auf
    es war und mehr als die Haelfte der KP abgezogen hat.
    Als ich dann das zweite mal Eiszahn gegen es eingesetzt hab, war die Attacke neutral und hat weniger als die Haelfte der KP abgezogen, der
    Text 'Das ist sehr effektiv!' war beim zweiten Mal nicht da. Woher kommt das? Togekiss aendert ja nich waerend des Kampfes seinen Typen, eine
    Verteidigungserhoehende Attacke hatte es auch nicht eingesetzt.
    Ich hoffe hier hat jemand eine Antwort auf meine Frage^^


    LG Misaki

  • wahrscheinlich einfach nur ein spielfehler, war bei mir auch schon. das passiert manchmal. oder es liegt daran, dass es in den früherren edis (crystal und so) ja auch das asuweichen gab, dafür hatte man in der runde aber keine attacke einsetzen können, vielleicht ist das ja nur eine erweiterte form des ausweichens, was mit eingebaut wurde und nicht bekanntgegeben, und das pokemon greift trotzdem an.


    edit unter mir: doch, das hat das pokemon alleine gemacht, passiert selten aber es passierte, is mir gestern erst wieder auf crystakl passiert, dann hat der schaden weniger abgezogen als normal.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • shiny nachtara: nein man konnte noch nie auf nem pokespiel ausweichen ...


    @Topic: wird warscheinlich einfach nur ein kurzer fehler gewesen sein, ich denk mir mal nix schlimmes ^^ hast du den kampf wenigstens gewonnen ?? xD

  • nein ich glaub er meinte man könnte eibfach so ausweichen ohne ne attacke einzusetzen... denn er sagte ja AUF DEN ALTEN EDIS konnte man das machn... und es gibt ja immer noch fliegen, schaufler etc... an mods: jaja, es gerät ins Offtopic, ich schreib schreib ja ganix mehr^^ :whistling:

  • shiny nachtara: nein man konnte noch nie auf nem pokespiel ausweichen ...


    @Topic: wird warscheinlich einfach nur ein kurzer fehler gewesen sein, ich denk mir mal nix schlimmes ^^ hast du den kampf wenigstens gewonnen ?? xD


    Nur hatte ich das schon öfters, auch mit anderen Pokemon und deren Attacken, also wird es kaum ein kurzer fehler sein.
    Ja ich hab den Kampf gewonnen xD

  • Falls du hier keine gescheite Antwort bekommst könntest du es im CP-Bereich versuchen, die haben generel bessere Antworten als die Leute hier, weil es hier meistens um den Einzelspielermodus geht.


    Ich weiß nicht ob sich das so zeigt, aber es gibt doch Beeren, die sehr effektive Attacken schwächen, vielleicht hatte deine Freundin so eine oder du hattest eine und sie setzte Trickbetrug ein. Einen Fehler im Spiel kann ich mir nicht vorstellen, soo schlecht ist D/P ja gar nicht...

  • ja ich fasse dann mal zusammen das alle der meinung sind das es ein fehler war.
    meine frage ist:
    bist du dir ganz sicher das das da nich stand?
    logisch ich glaube dir aber du sollstest trotzdem nochmal drüber nachdenken.
    weil bei mir war es ähnlich:


    ich war aufm fahrrad und kämpfe (wildes pokemon).
    nach dem kampf war ich nict mehr auf dem fahrrad.
    es kann natürlich auch sein das du dich auch vertan hast und du entweder:


    eine andere attacke eingesetzt hast
    oder
    du hast schon die richtige attacke eingesetzt aber sie traf halt nicht so gut xD


    naja ich hoffe ich konnte helfen :thumbup:


    mfg


    shau

  • Typischer WiFi-Bug. Überlegt doch mal; ihr wart nicht die einzigen, die zur Zeit per WiFi kämpften oder tauschten. Somit ist der Server belastet. Hinzu kommt auch noch die GTS-Belastung. So, nun kommen wir dem Übel näher.
    Durch die hohe Nutzung des WiFi-Servers von Diamant, Perl und Platinum kann es sehr oft passieren, dass Daten verloren gehen (wie in deinem Fall der Text), verwechselt (in der GTS die Pokemonbilder) oder temporär entfernt werden.
    Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. ;)

  • Falls du hier keine gescheite Antwort bekommst könntest du es im CP-Bereich versuchen, die haben generel bessere Antworten als die Leute hier, weil es hier meistens um den Einzelspielermodus geht.


    Ich weiß nicht ob sich das so zeigt, aber es gibt doch Beeren, die sehr effektive Attacken schwächen, vielleicht hatte deine Freundin so eine oder du hattest eine und sie setzte Trickbetrug ein. Einen Fehler im Spiel kann ich mir nicht vorstellen, soo schlecht ist D/P ja gar nicht...


    Ich war wirklich am überlegen ob ich es im CP-Bereich oder hier poste, aber es ist ja keine Frage, die jetz mit irgendner Taktik oda so zu tun hat, deshalb hab ich mich für den Bereich entschieden. Eine dieser Beeren hatte keines der Pokemon, weil beide Überreste getragen haben, Trickbetrug kann auch keines.




    Ich bin mir zu 100% sicher, dass beim zweiten Eiszahn der Text 'Das ist sehr effektiv!' nicht da stand.


    Typischer WiFi-Bug. Überlegt doch mal; ihr wart nicht die einzigen, die zur Zeit per WiFi kämpften oder tauschten. Somit ist der Server belastet. Hinzu kommt auch noch die GTS-Belastung. So, nun kommen wir dem Übel näher.
    Durch die hohe Nutzung des WiFi-Servers von Diamant, Perl und Platinum kann es sehr oft passieren, dass Daten verloren gehen (wie in deinem Fall der Text), verwechselt (in der GTS die Pokemonbilder) oder temporär entfernt werden.
    Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. ;)


    Das könnte sein.. klingt zumindest logisch. Da mir das bis jetzt nur in WiFi-Kämpfen passiert ist.

  • Hat dein Gegner die Attacke Ruheort eingesetzt? Wenn Togekiss diese Attacke einsetzt verliert es seinen Typ "Flug" und hat nur noch den Typ "Normal" worauf folglicherweise die Attacke "Eiszahn" nicht sehr effektiv, sondern nur "Normaleffektiv" trifft.


    MfG Mr_Carter


    OmG warum bin ich da nicht drauf gekommen? XD
    Das wirds sein^^ Hab echt nimma dran gedacht, dass Kiss ja dann nimma flug is. Danke hast mir echt
    weitergeholfen xD
    Topic kann geschlossen werden.^^