A
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]
Wisher (Standard)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_134_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: H²O Absorber
EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Surfer
- Kraftreserve [Elektro]/Eisstrahl/Toxin
- Wunschtraum
- Schutzschild
>>Countert Garados, Panferno, Heatran (jegliche Feuer und Wasser Pokémon) und supportet das Team mit Wunschtraum. Toxin kann außerdem hilfreich gegen Booster und andere Watertanks sein.
---
Batton Passer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_134_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: H²O Absorber
EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Surfer
- Säurepanzer
- Delegator
- Staffette
>>Mit Säurepanzer boostet es seine Verteidigung und erzeugt einen Delegator den es einem wartenden Pokémon passt, der Delegator wird dann aufgrund der mitgepassten geboosteten Verteidigung zumeist nicht gebrochen.
---
Wahlglas (CSer)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_134_1.gif] @ Wahlglas
Fähigkeit: H²O Absorber
EVs: 252 Def/252 Satk/4 Speed
Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Elektro]
- Spukball/Wunschtraum
>>Outspeedet nichts bestimmtes, von daher braucht es auch keine Speed EVs. Mit den Def EVs hält es physisch noch einiges aus und kann zudem ordentlich austeilen.
B
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/135.png]
Standard (Sub-Passer)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_135_1.gif] @ Salkabeere/Tahaybeere
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Delegator
- Staffette
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Pflanze/Eis]/Spukball
>>Das Standard-Set von Blitza. Die EVs werden auf Satk und Speed verteilt. Im BL-Bereich gibt es kaum ein Pokémon, das schneller ist als Blitza, höchstens Scarfer. Delegator ist zum "runtersubben" bis sich die Beere aktiviert. Welche Beere man nimmt kommt darauf an, auf welches Pokémon man den Boost weiterpassen will. Staffette ist halt dazu da den Delegator bzw. den Boost auf ein geeignetes Pokémon weiterzupassen. Donnerblitz als starker STAB-Angriffsmove. Auf dem letzten Slot entscheidet man sich entweder zwischen den zwei Kraftreserven, die eine gute Coverage mit Donnerblitz darstellen oder Spukball.
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/373.png]
Wahlglas (CSer)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif] @ Wahlglas
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
- Draco Meteor
- Flammenwurf
- Hydropumpe
- Drachenpuls
>>Kraftreserve [Elektro] für Garados oder Kraftreserve [Pflanze] für Sumpex wird nicht benötigt, da Draco Meteor Sumpex mit maximalen Schaden OHKOt und Garados wenn es von Tarnsteine getroffen wurde ebenfalls.
---
Dragondancer (DDer)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif] @ Leben Orb/Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
Wesen: Frech (+Atk, -Sdef)
- Drachenklaue/Wutanfall
- Flammenwurf
- Erdbeben
- Drachentanz
>>Mit den Init EVs kommt es auf eine Summe von 270, also schneller als Skaraborn und andere 85 Init Base Pokémon. Der Rest sollte sich eigentlich von selbst erklären: Drachentanz zum Steigern des Angriffs und der Init, Flammenwurf gegen Stahlpokémon, Wutanfall/Drachenklaue als STAB und Erdbeben um eine gute Attacken-Coverage zu haben.
---
Mixed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 Atk
Wesen: Naiv (+Speed, -Sdef)
- Durchbruch/Wutanfall
- Flammenwurf
- Draco Meteor
- Ruheort/Wutanfall
>>OHKOt mit Durchbruch Despotar und 2HKOt Heiteira, Heatran, Flammenwurf OHKOt Panzaeron, Forstellka und 2HKOt Bronzong, Draco Meteor als "hau-drauf-Move" und auf dem letzten Slot kann man sich entweder entscheiden den entstandenen Leben Orb Schaden mit Ruheort zu kurieren oder mit Wutanfall einen weiteren guten STAB (gegen spezielle Walls) zu haben.
---
Mixed Scarfer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif] @ Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/176 Speed/80 Satk
Wesen: Frech (+Atk, -Sdef)
- Wutanfall
- Flammenwurf
- Draco Meteor/Hydropumpe
- Erdbeben
>>Wutanfall ist in Kombination mit Wahlschal ein extrem gefährlicher Move der den Gegner unter Druck setzen kann, wenn er nichts mehr hat, was im Lategame btw. üblich was, was Wutanfall blocken könnte. Aquana wird nach Tarnsteine-Schaden immer 2HKOt. Flammenwurf+Erdbeben bieten eine gute Coverage und Schutz vor Stahlpokémon und Heatran. Beim letzten Slot kann man sich zwischen Draco Meteor oder Hydropumpe entscheiden. Beide Moves schaden Hippoterus, Skorgro usw. enorm.
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/442.png]
Standard Wall
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_437_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP/168 Def/88 Sdef
Wesen: Locker (+Def, -Speed)
- Gyroball
- Tarnsteine
- Hypnose
- Erdbeben/Explosion
>>Guter Starter. Mit Hypnose schläfert es das startende Pokémon ein und legt zu Beginn des Spiels Tarnsteine. Erdbeben für einwechselnde Heatrans oder Panfernos. Bizarroraum, Toxin, Schutzschild, Trickbetrug, Reflektor und Lichtschild sind nennenswerte Alternativen.
C
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/113.png]
Standard Wall
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_113_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Geowurf
- Eisstrahl
- Weichei
- Aromakur/Donnerwelle
>>Chaneira ist sozusagen ein Heiteira-Ersatz im Bl. Geowurf ist um Pokémon immer 100 Schaden zu machen um diese früher oder später zu besiegen. Eisstrahl ist gegen Drachen und Pflanzen wie Libelldra und Tangoloss. Weichei ist ein wichtiger Recoverymove und auf dem letzten Slot nimmt man entweder Aromakur um das Team von Statusveränderungen zu befreien oder Donnerwelle um gegnerische Pokémon zu paralysieren. Zudem eignet sich Chaneira auch so gut als Statustaker aufgrund der Fähigkeit Innere Kraft.
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/251.png]
Staller (Standard)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/220 Def/36 Speed
Wesen: Kühn (+Def, Atk)
- Strauchler
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Genesung
>>Mit den 36 Speed EVs ist es schneller als Despotar mit frohem Wesen und Garados. Donnerwelle hindert am Sweepen und stört den Gegner, besonders nett bei einswitchenden Heatrans, Panfernos, Gengars, Snibunnas, Brutalandas und Tobutz', usw. Dieses Set countert u.a. Garados, Sumpex, Metagross und Watertanks allgemein (Vorsicht vor Eisstrahl). Mit Egelsamen entzieht man dem Gegner jede Runde KP und gewinnt diese selbst dazu. Strauchler anstatt Psychokinese, da Celebi hauptsächlich nur "mäßige" Pokémon countert, die von Strauchler effektiver als von Psychokinese getroffen werden (Sumpex, Garados und Metagross sind gute Beispiele). Vitalglocke ist eine Alternative zu Donnerwelle.
---
Offensiv
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Blättersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Feuer]/Kehrtwende
- Genesung
>>Mit Kehrtwende kann man einigen Gegnern Schaden zufügen und den Satk Drop der durch Blättersturm ensteht neutralisieren. Außerdem kann man so sehen in was der Gegner einsetzen wird und so ein passendes Pokémon in den Kampf schicken. Kraftreserve [Feuer] ist für die vielen Stahlpokémon (v.a. für Scherox) und Erdkräfte gegen Feuerpokémon (v.a. für Heatran).
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/493.png]
Standard Wall [Stalker]
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_488_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef | 252 KP/252 Sdef/4 Def
Wesen: Kühn/Still (+Def, -Atk/+Sdef, -Atk)
- Ladestrahl
- Psychokinese/Eisstrahl
- Erholung
- Schlafrede
>>Die Standard Wall. Sleep Talk deshalb, weil viele Sandsturm Teams benutzen und dadurch Cresselias Recovery Move nur 25% KP wiederherstellt.
---
Standard Wall
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_488_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef | 252 KP/252 Sdef/4 Def
Wesen: Kühn/Still (+Def, -Atk/+Sdef, -Atk)
- Psychokinese
- Ladestrahl
- Donnerwelle/Eisstrahl
- Mondschein
>>Donnerwelle stört Pokémon wie Gengar, mit Ladestrahl boostet man den Satk, Psychokinese als STAB und Mondschein als Recovery Move.
---
Gedankengut (CMer)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_488_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Psychokinese
- Ladestrahl/Eisstrahl
- Gedankengut
- Mondschein
>>Mit Gedankengut boosten und mit Mondschein wieder erholen. Psychokinese ist STAB und als letzten Move kann man sich zwischen Ladestrahl, wenn man Garados hart treffen will, oder für Eisstrahl, wenn man Drachenpokémon hart treffen will entscheiden.
D
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/149.png]
DDer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_149_1.gif] @ Überreste/Leben Orb
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Feuerschlag/Feuersturm
>>Nach einem Drachentanz ist man schneller als Scarf Meditalis, Skaraborn, Galagladi, Brutalanda etc. Feuersturm trifft Panzaeron oder Forstellka härter als Feuerschlag, wenn man zuvor Drachentanz nicht eingesetzt hat. Wutanfall+Drachentanz und Leben Orb OHKOt jede Menge und Erdbeben als Fillermove für Feuer, Elektro und Gestein Pokémon.
---
Mixed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_149_1.gif] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 Satk/200 Speed/56 Atk
Wesen: Hitzig (+Satk, -Sdef)
- Draco Meteor
- Kraftkoloss
- Flammenwurf
- Turbotempo
>>Mit den 200 Init EVs kommt es auf einen Init-Wert von 246, was ausreicht, um ein frohes Despotar, defensives Celebi, defensives Zapdos und viele weitere Pokémon zu outspeeden. Dragoran OHKOt mit Kraftkoloss Despotar, Heiteira, Heatran und Relaxo. Flammenwurf OHKOt Panzaeron, Forstellka, Scherox und 2HKOt Bronzong und Metagross, Draco Meteor als "hau-drauf-Move". Die letzte Attacke, Turbotempo, kann man zum Finishen von schnelleren Pokémon verwenden.
---
Supporter
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_149_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 KP/128 Speed/96 Def/32 Sdef
Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
- Ruheort
- Drachenklaue
- Donnerwelle/Toxin
- Lichtschild/Vitalglocke
>>Mit den Speed EVs ist man schneller als Despotar und Skorgro (Staller). Ruheort+Toxin ist immer gut, oder Donnerwelle um den Gegner zu stören, Lichtschild supportet das Team und grenzt Dragorans Eis Schwäche etwas ein (wird nicht mehr von Aquanas, Suicunes, Starmies oder Milotic Eisstrahl OHKOt). Vitalglocke supportet ebenfalls das Team und heilt Statusveränderung.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]
DDer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Überreste/Leben Orb
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Atk, -Satk)
- Drachentanz
- Steinkante
- Knirscher
- Erdbeben
>>Nach einem Drachentanz ist man schneller als Tobutz, Gengar, Starmie und andere 115 Base Speed Pokémon. Feuerschlag und Nasschweif sind ebenfalls spielbar.
---
Wahlschal
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 160 Atk/248 Speed/96 Satk
Wesen: Hastig (+Speed, -Sdef)
- Eisstrahl
- Steinkante
- Knirscher/Verfolgung
- Feuersturm
>>Mit Wahlschal ist es auch ohne Drachentanz schneller als die oben genannten Pokémon, außerdem hat dieses Set einen Überraschungseffekt der relativ nützlich ist. So wird man beispielsweise mit Eisstrahl und Feuersturm mit Pokémon fertig, gegen die man sonst verliert. Zu diesen Pokémon gehören u.a. Brutalanda, Libelldra, Skorgro und Forstellka. Als Item-Alternative ginge hier auch Expertengurt, allerdings verzichtet man damit auf den Init-Boost.
---
CBer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Wahlband
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Verfolgung
- Steinkante
- Knirscher
- Erdbeben
>>Verfolgung trappt jede Menge Pokémon die hilflos gegen Despotar sind (PorygonZ, Tobutz, Zwirrfinst, Zapdos, ...) und fügt ihnen beim Switchout eine Menge Schaden zu. Feuerschlag und Nasschweif sind ebenfalls spielbar.
---
TyraniBoah
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP/168 Satk/60 Atk/28 Speed
Wesen: Ruhig (+Satk, -Speed)
- Delegator
- Power Punch
- Finsteraura
- Eisstrahl/Donnerblitz
>>Mit 28 Speed EVs ist man schneller als Heiteira, was manchmal vom Nutzen sein kann, denn man kann Delegator einsetzen bevor Heiteira Toxin oder Donnerwelle einsetzt. Geowurf bricht den Delegator nicht und man kann Heiteira mit Power Punch OHKOn wenn es von Tarnsteine getroffen wurde. Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden ob man Watertanks (Suicune, Milotic, Aquana, ...) und Panzaeron mit Donnerblitz, schaden will oder man mit Eisstrahl Drachenpokémon, Skorgro und Hippoterus schaden will.
E
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/471.png]
Physischer Attacker
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_466_1.gif] @ Leben Orb/Expertengurt
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Atk, -Satk)
- Donnerschlag
- Erdbeben
- Eishieb
- Kreuzhieb
>>Relativ guter Finisher im Lategame. Mit positivem Speed Wesen ist es schneller als Lucario (mit +Speed Wesen), Knakrack (mit +Atk Wesen), Brutalanda, Tornupto etc.
---
CSer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_466_1.gif] @ Wahlglas
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Kraftreserve [Pflanze/Eis]
- Fokusstoß
>>Mehr ein Fun Set, dass aber Pokémon wie Sumpex mit Kraftreserve [Pflanze] oder Panzaeron und Forstellka mit Flammenwurf überraschen kann.
---
Standard mixed Sweeper
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_466_1.gif] @ Leben Orb/Expertengurt
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 76 Atk/252 Satk/180 Speed
Wesen: Mild (+Satk, -Def)
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Kraftreserve [Eis/Pflanze]
- Kreuzhieb
>>Schneller als Skaraborn, Meditalis etc. Donnerblitz OHKOt Panzaeron und ist starker STAB, Flammenwurf OHKOt Forstellka und 2HKOt Bronzong, Kreuzhieb 2HKOt Heiteira und Relaxo, entweder will man mit Kraftreserve Pflanze Sumpex treffen, oder mit Kraftreserve Eis Drachen und Skorgro.
F
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/205.png]
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_205_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
Wesen: Locker (+Def, -Speed)
- Gyroball
- Erdbeben/ExplosionTurbodreher
- Giftspitzen/Stachler/Turbodreher
- Tarnsteine/Stachler/Turbodreher
>>Es kommt hauptsächlich aufs Team an wie man Forstellka spielt. Wenn ein Spinner im Team vorhanden ist, brauchts z.B. Turbodreher nicht zu lernen, wenn ein Tarnsteine Ausleger im Team ists, brauchts Tarnsteine nicht usw. Forstellka mangelt es leider an einem guten Recovery Move, weswegen die Attacke Erholung auch eine Alternative ist.
G
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/094.png]
Choicer/LO Sweeper [Standard]
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas/Leben Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
- Hypnose/Kreaftreserve [Feuer]
>>Mit Wahlschal ist Genger schneller als jedes andere Pokémon und kann es einschläfern, dann kann man zu einem passenden Counter switchen. Trickbetrug in Kombination mit Wahlschal- oder glas ist eine nennenswerte Alternative.
---HBoomer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Speed/136 Atk/122 Satk
Wesen: Naiv/Hastig (+Speed, -Sdef/+Speed, -Def)
- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
- Explosion
>>OHKOt Heiteira und Relaxo mit Explosion. Auf diesem Set gehen auch Delegator und Power-Punch.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/130.png]
Standard
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] @ Überreste/Leben Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachentanz
>>Nach einem Drachentanz schneller als Tobutz & Co.
---
SubBounce
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] @ Salkabeere/Lichiebeere
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Sprungfeder
- Delegator
- Drachentanz
>>Mit Sprungfeder bekommt Garados einen netten STAB-Move dazu. Kaskade+Sprungfeder trifft alles außer Impoleon und Lanturn neutral. Besonders nett gegen Celebi, welches oft Garados stoppen soll.
---
Life Orb Sweeper
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachentanz
>>Nach einem Drachentanz schneller als Snibunna, Gewaldro, Digdri etc. Überrascht seine Feinde wie Celebi, da Eiszahn nach einem Drachentanz 2HKOt wenn Celebi von Tarnsteine getroffen wurde. Und Starmie lässt sich auch nicht mehr leicht einswitchen, weil Erdbeben nach einem Drachentanz sogar OHKOn kann, wenn es von Tarnsteine getroffen wurde.
---
BulkyDos
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_130_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 212 KP/180 Def/100 Speed/16 Atk
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Verhöhner
- Drachentanz
>>Defensive Variante des DDers. Hält Donnerschlag von Panferno und Lohgock aus. Guter Starter, der andere Starter daran hindert Tarnsteine auszulegen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/475.png]
Choicer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_475_1.gif] @ Wahlband/Wahlschal
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart/Froh (+Atk, -Satk/+Speed, -Satk)
- Nahkampf
- Psychoklinge
- Donnerschlag
- Eishieb
>>Guter Starter, der viele andere Starter zum Tausch zwingt. Allerdings lässt sich dieses Set leicht austrixen da wenn man mal einen falschen Move erwischt und sich in der momentanen Situation keinen Switchout leisten kann, es bisschen schwierig wird. Aus diesem Grund erfordert das erfolgreiche spielen dieses Sets eine gewisste Anzahl von Prediction.
---
SDer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_475_1.gif] @ Leben Orb/Überreste
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 252 Atk/192 Speed/64 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Nahkampf
- Schattenstoß/Steinkante/Eishieb
- Hypnose
- Schwerttanz
>>Den Gegner erst einschläfern, dann Schwerttanz einsetzen und anschließend sweepen. Mit den Speed EVs ist es schneller als Garados (Standard DDer).
H
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/242.png]
Gedankengut (CMer)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_242_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Weichei
- Gedankengut
>>Countert jeden speziellen Booster und kann hart zuschlagen.
---
Standard
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_242_1.gif] @ Üerreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Geowurf
- Weichei
- Aromakur/Donnerwelle
- Eisstrahl
>>Die Standard Wall, die das Team mit Aromakur supporten kann.
---
WishBliss
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_242_1.gif] @ Üerreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Flammenwurf
- Toxin
>>Gewinnt gegen fast jeden speziellen Booster. Mit Schutzschild kann man Pursuiter bzw. CBer wie Despotar und Snibunna scouten. Besonders jetzt, wo jeder Scherox im Team hat, ist Flammenwurf nützlich.
---
CounterBliss
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_242_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Konter
- Geowurf
- Weichei
- Eisstrahl
>>Konter überrascht Pokémon wie Knakrack, Metagross und andere physische Sweeper die Heiteira nicht OHKOn.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/450.png]
Standard Wall
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_450_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
- Tarnsteine/Brüller
- Tagedieb
- Eiszahn/Brüller
- Erdbeben
>>Counter Metagross, Brutalanda, Skaraborn, Relaxo und viele andere physische Sweeper. Löst Sandsturm aus und kann mit Brüller, Tarnsteine oder Tarnsteine+Brüller gespielt werden. Besonders beliebt in TSS (Toxin+Sandsturm+Stachler) Teams.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/485.png]
Sleep Talker
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Sdef/200 KP/56 Satk
Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
- Erdkräfte
- Flammensturm
- Erholung
- Schlafrede
>>Countert viele spezielle Pokémon wie Tobutz, Gengar, Simsala (Vorsicht vor Fokusstoß) und wird von Aquana, Milotics und Suicunes Surfer nicht 2HKOt.
---
SubTran
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hastig/Scheu (+Speed, -Def/+Speed, -Atk)
- Erdkräfte
- Flammenwurf/Feuersturm
- Irrlicht/Toxin/Explosion/Kraftreserve [Pflanze]/Drachenpuls
- Delegator
>>Heatran kommt aufgrund der vielen Resistenzen fast immer zum Subben. Mit Irrlicht legt es einswitchende Garados lahm, Kraftreserve [Pflanze] für Sumpex, und Drachenpuls für Drachen, Flammenwurf/Feuersturm+Erdkräfte bieten eine gute Coverage und Delegator+Toxin ist immer gut. Explosion als Notknop. Lässt sich auch gut als Starter mit Tarnsteine und Schukebeere spielen.
---
Choicer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_485_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Mäßig/Scheu (+Satk, -Atk/+Speed, -Atk)
- Flammenwurf/Hitzekoller/Feuersturm/Flammensturm
- Erdkräfte
- Finsteraura/Kraftreserve [Pflanze/Elektro]
- Explosion/Kraftreserve [Pflanze/Elektro]
>>Countert viele seiner Feinde (Panferno, Lucario, Skaraborn, Meditalis, Galagladi, ...). Tarnsteine ist ebenfalls eine Option, welche dazu dient, den Gegner hinters Licht zu führen und ihm weis zu machen, dass Heatran nicht choiced ist.
J
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/385.png]
CMer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_385_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP/176 Speed/80 Def
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Wunschtraum
- Donnerblitz
- Psychokinese
- Gedankengut
>>Kann das Team mit Wunschtraum supporten. Snibunna Counter und schreckt einige Pokémon ab (Machomei, Gengar, ...). Wird von Knakracks Erdbeben und Panfernos Flammenwurf nicht OHKOt.
---
Mixed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_385_1.gif] @ Expertengurt
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 Atk
Wesen: Hastig (+Speed, -Sdef)
- Donnerblitz/Strauchler
- Eisenschädel
- Eissturm
- Feuerschlag
>>Ein relativ überraschendes aber dennoch effektives Set. Feuerschlag hilft gegen Stahlpokémon wie Metagross, Bronzong, Lucario, Forstellka und Scherox, Eissturm OHKOt angeschlagene Drachenpokémon und Skorgro und hat außerdem den nützlichen Nebeneffekt immer die Init des gegnerischen Pokémons zu senken. Beim letzten Slot muss man sich entscheiden ob man mit Donnerblitz Panzaeron, Garados und Aquana oder mit Strauchler Suicune, Hippoterus und Sumpex effektiv treffen will. Um nicht von Rotom gecountert zu werden empfiehlt es sich außerdem, ein Pokémon mit Verfolgung zu spielen.
---
Standard, Lead
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_385_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 Atk/176 Speed/80 KP
Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
- Tarnsteine
- Eisenschädel
- Donnerwelle/Feuerschlag/Eishieb
- Kehrtwende/Feuerschlag/Eishieb
>>Supportet das Team mit Tarnsteine. Kehrtwende ist zum Scouten da, Donnerwelle stört gefährliche Sweeper, Feuerschlag gegen Scherox' und Eishieb gegen an Wutanfall gebundene Brutalandas. Wahlschal+Trickbetrug ist ebenfalls ein spielbares Set.
K
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/286.png]
Standard
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_286_1.gif] @ Toxic Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Pilzspore
- Delegator
- Power Punch
- Samenbomben
>>Standard Set. Gegner einschläfern, Delegator, zuhauen. Egelsamen ist eine nennenswerte Alternative.
---
ScarfSleeper
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_286_1.gif] @ Wahlschal
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart/Froh (+Atk, -Satk/+Speed, -Satk)
- Pilzspore
- Samenbomben
- Himmelhieb
- Steinkante
>>Der Vorteil hier liegt daran das es schneller als jedes Pokémon ist und jedes beliebige 100%ig einschläfern kann. Dann zu einem passenden Counter switchen.
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SDer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_286_1.gif] @ Fokusgurt/Überreste/Leben Orb
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Schwerttanz
- Tempohieb
- Pilzspore
- Samenbomben
>>Schwerttanz+Tempohieb überrascht so einige Feinde (Snibunna, Heatran das nach 2x Schwerttanz OHKOt wird uvm.)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/445.png]
Choicer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_445_1.gif] @ Wahlschal/Wahlband
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart/Froh (+Atk, -Satk/+Speed, -Satk)
- Erdbeben
- Wutanfall
- Steinkante
- Feuerzahn
>>Wutanfall kombiniert mit Wahlschal ist extrem nützlich, da es so einige Revenge Killer (Snibunna, Panferno, Gengar, ...) besiegen kann.
---
SDer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_445_1.gif] @ Leben Orb/Überreste/Kiroyabeere
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Froh (Speed, -Satk)
- Erdbeben
- Wutanfall/Drachenklaue
- Feuerzahn
- Schwerttanz
>>Schwer counterbar, da es jedes Pokémon effektiv trifft.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/442.png]
Pursuiter
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_442_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP/152 Atk/104 Sdef
Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
- Verfolgung
- Tiefschlag
- Irrlicht/Hypnose
- Leidteiler
>>Countert Tobutz, Gengar etc. und nervt physische Sweeper mit Irrlicht oder schläfert den Gegner mit Hypnose ein. Dank seinen recht hohen Defensivwerten einer der besten, wenn nicht der beste Spin-Blocker.
---
Sleep Talker
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_442_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Schlafrede
- Erholung
- Finsteraura
>>Gedankengut boostet die Sdef und den Satk, mit Erholung erholt man sich wieder und mit Finsteraura sweept man anschließend.
L
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
Scarfer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_330_1.gif] @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 80 KP/252Atk/176 Speed
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Wutanfall
- Steinkante
>>Erdbeben und Wutanfall sind 2 starke STAB Moves, Steinkante gegen alles fliegende und Kehrtwende zum Schaden machen beim Switchen. Um gegen Staraptor mit Wahlschal einen Speedtie zu bekommen, kann man hier auch volle Initiative spielen.
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Mixed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_330_1.gif] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Atk/252 Satk/252 Speed
Wesen: Naiv (+Speed, -Sdef)
- Ruheort
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Erdbeben
>>Ruheort zum Heilen und harmoniert gut mit Leben-Orb. Draco Meteor ist ein super STAB Move, der viel Schaden machen kann. Feuersturm ist gegen die Steels und Erdbeben als physischen STAB Move.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/448.png]
Mixed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_448_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Satk
Wesen: Naiv
- Nahkamp
- Psychokinese
- Steinkante
- Kraftreserve [Eis]
>>OHKOt Drachen und Skogro mit Kraftreserve Eis, 2HKOt Smogmog mit Psychokinese, OHKOt Heiteira mit Nahkampf und 2HKOt Garados mit Steinkante.
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SDer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_448_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Nahkampf
- Schwerttanz
- Steinkante/Knirscher/Eishieb
- Turbotempo
>>Top Revenge Killer. Steinkante für Garados/Brutalanda und Knirscher für Zwirrfinst, Celebi, Rotom und Cresselia. Eishieb ist gegen Skorgro gedacht.
M
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/376.png]
CBer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] @ Wahlband
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Explosion/Patronenhieb/Verfolgung
- Donnerschlag/Patronenhieb/Verfolgung
>>Trappt Gengar, Tobutz und andere Psycho/Geist Pokémon. Wird von Knakracks Erdbeben und Tobutz' Feuersturm nicht OHKOt.
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Lead
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] @ Kobabeere/Prunusbeere
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Explosion
- Patronenhieb/Sternenhieb
>>Dank der tollen Staying Power gelint es Metagross sogut wie immer Tarnsteine zu legen. Prunusbeere hindert Leads wie Bronzong oder Roserade daran Metagross einzuschläfern und startende Feuerpokémon wie Panferno und Heatran OHKOn Metagross dank der Kobabeere nicht. Trickbetrug+Wahlschal ist ebenfalls eine nennenswerte Alternative.
---
Scarfer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] @ Wahlschal
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Speed/252 Atk/4 KP
Wesen: Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Atk, -Satk)
- Sternenhieb
- Donnerschlag
- Eishieb
- Erdbeben/Explosion
>>Wieder ein Fun Set, dass sich aber als effektiv erweisen und Counter wie Panferno, Heatran, Magnezone uvm. OHKOn kann.
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Mixed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 188 Speed/168 Atk/152 Satk
Wesen: Frech (+Atk, -Sdef)
- Sternenhieb
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]
- Explosion/Erdbeben
>>Guter Starter. Strauchler ist für Hippoterus und 2HKOt Garados (offensiver DDer) wenn es von Tarnsteine getroffen wurde, Kraftreserve Feuer 2HKOt Panzaeron und OHKOt Forstellka, als letzten Move kann man Erdbeben für einswitchende Heatrans oder Magnezone nehmen oder Explosion als "Notknopf" um sogut wie alles OHKOn zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/473.png]
Life Orb Sweeper
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_473_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Hart, -Satk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Eiszahn
- Eissplitter
>>Guter Revenge Killer, der Drachen jeglicher Art mit Eissplitter besiegt. Mamutel lässt sich außerdem auch @ Fokusgurt mit Tarnsteine und Notsituation als Starter spielen.
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Choicer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_473_1.gif] @ Wahlschal/Wahlband
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Hart, -Satk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Eiszahn
- Eissplitter
>>Guter Revenge Killer, der Drachen jeglicher Art mit Eissplitter countert. Überrascht mit Wahlschal viele Pokémon gegen die es sonst verlieren wrrde (Scarf Heatran, Panferno, ...).
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Curser
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_473_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 252 Atk/124 KP/68 Sdef/64 Def
Wesen: Hart (
- Steinkante/Lawine
- Erdbeben
- Eissplitter
- Fluch
>>Fluch kombiniert mit Eissplitter ist genial. Hält Flammenwurf von Panferno aus und Sternenhieb von Metagross.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/068.png]
Stalker
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_068_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252 Atk/252 KP/4 Speed
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Wuchtschlag
- Steinkante/Eishieb
- Erholung
- Schlafrede
>>Guter Snibunna, Relaxo und Despotar Counter.
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CBer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_068_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Wuchtschlag
- Donnerschlag/Steinkante
- Eishieb
- Erdbeben/Patronenhieb
>>Fast keinen sicheren Counter, da Wuchtschlag dank seiner Fähigkeit immer trifft und alles verwirrt.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/462.png]
Standard
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_462_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 252 Satk/168 KP/88 Speed
Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Magnetflug
- Delegator
>>Besonders nett in Trap Teams. Gut kombinierbar mit Knakrack, Relaxo und andere physische Sweeper die von Panzaeron o.a. Stahlpokémon gewallt werden. Mit den 88 Speed EVs ist es schneller als Panzaeron und kann es so daran hindern nochmal Stachler einzusetzen.
---
Scarfer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_462_1.gif] @ Wahlschal
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Naiv (+Speed, -Atk/+Speed, -Sdef)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis/Pflanze/Feuer]
- Explosion/Ampelleuchte
- Lichtkanone
>>Mit Wahlschal kommt es auf einer Init von 360 und ist somit schneller als Knakrack, Panferno, Heatran und andere Feinde. Explosion als Notknopf und gegen Relaxo und Heiteira. Heiteira wird nur OHKOt, wenn Magnezone ein naives Wesen hat und Heiteira Tarnsteine Schaden erlitt. Nettes Set welches das Team auch vor Scherox und anderen Stahlpokémon bewahren kann.
P
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/227.png]
Standard
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_227_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Adlerauge
EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
- Bohrschnabel
- Ruheort
- Wirbelwind
- Stachler/Tarnsteine
>>Standard Wall. Countert jegliche Curser, Relaxo und Drachenpokémon und kann Tarnsteine oder Stachler auslegen. Um speziellen Attacken mehr Stand zu halten kann man auch mehr EVs in die Sdef anstatt in die Def investieren. Des Weiteren sind Verhöhner und Toxin nennenswerte Attacken-Alternativen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/392.png]
Mixed Sweeper
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_392_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Speed/204 Satk/52 Atk
Wesen: Naiv (+Speed, -Sdef)
- Flammenwurf
- Nahkampf
- Strauchler
- Kraftreserve [Eis]
>>Einer er besten Revenge Killer. Schwer zu spielen, da man drauf achten muss im Team einen Spinner oder Wisher zu haben, weil Panferno sonst an Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen und dem Leben Orb Schaden krepiert. Nennenswerte Attacken sind außerdem noch Feuersturm, Hitzekoller, Ränkeschmied und Donnerschlag.
---
Lead
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_392_1.gif] @ Fokusgurt
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Flammenwurf/Feuersturm
- Notsituation
- Tarnsteine
- Vakuumwelle
>>Die Kombination Notsituation+Vakuumwelle sollte sich von alleine erklären. Dieses Set hat auch eine Mixed-Variante bestehend aus Mogelhieb, Feuersturm, Nahkampf und Tarnsteine.
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CB-Ape
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_392_1.gif] @ Wahlband
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Speed/252 Atk/4 KP
Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
- Steinkante
- Nahkampf
- Kehrtwende
- Flammenblitz
>>Ein nicht zu unterschätzendes Set. Kehrtwende OHKOt Starmie nachdem es Tarnsteine Schaden abbekommen hat, Steinkante 2HKOt Garados, Brutalanda und andere Fluggesellen (OHKO wenn Tarnsteine Schaden oder kein Atk Drop), Nahkampf 2HKOt Aquana und Milotic (!) und zu guter letzt Flammenblitz als starker STAB der natürlich nicht fehlen darf. Nennenswerte Attacken sind außerdem noch Donnerschlag, Tempohieb und Erdbeben.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/474.png]
Choicer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_474_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas
Fähigkeit: Anpassung
EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Triplette
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Finsteraura/Kraftreserve [Kampf]
>>Guter Starter und Finisher. Kraftreserve Kampf trifft auch Despotar effektiv.
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NPer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_474_1.gif] @ Fokusgurt/Leben Orb/Prunusbeere/Überreste
Fähigkeit: Anpassung
EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Triplette
- Eisstrahl/Kraftreserve [Kampf]
- Donnerblitz/Kraftreserve [Kampf]
- Ränkeschmied
>>Fokusgurt, wenn man 100%ig sicher boosten will, Prunusbeere um sich vor Status (Paralyse) zu schützen und Leben Orb für mehr Durchschlagskraft. Nach 2x Ränkeschmied wird Heiteira von Triplette/Kraftreserve Kampf 2HKOt (Leben Orb).
R
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/460.png]
SubSeed
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_460_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Hagelalarm
EVs: 252 Speed/252 Satk/4 Atk
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Blizzard
- Power Punch
- Delegator
- Egelsamen
>>Guter Wallbreaker und Starter. 2HKOt mit Power Punch Heiteira.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/243.png]
CMer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_243_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Speed/96 Satk/96 Sdef/64 KP
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Delegator
- Donnerblitz
- Gedankengut
- Kraftreserve [Eis/Pflanze]
>>Defensiver CMer. Aufgrund von Delegator besonders effektiv in Teams wo Giftspitzen vorhanden sind.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/143.png]
Curser
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_143_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 220 Sdef/168 KP/120 Def
Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
- Fluch
- Bodyslam
- Erdbeben
- Feuerschlag
>>Nach 1x Fluch wird es nicht von Skaraborns, Lucarios und Galagladis Nahkampf OHKOt.
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Sleep Talker
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_143_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 244 KP/236 Sdef/28 Def
Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
- Schlafrede
- Erholung
- Bodyslam
- Knirscher/Erdbeben/Feuerschlag
>>Gute spezial Wall die sich oft einwechseln lässt. Hält Nahkampf von Panferno aus.