EVs-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du bemerkst, dass du alle EVs verteilt hast, wenn du von ieiner Frau ein sogenanntes Fleißband erhältst
    Und für spezifisches EV-Training sind die Macht items besser geeignet

  • Die Macht-Items geben eben 4 EVs zusätzlich zu dem was man bekommt wenn man ein Pokémon besiegt. Die Init. wird nur während dem Tragen gesenkt.
    Die Frau befindet sich in Sonnewik, dort im Laden wo man die Sticker bekommt, wenn ich das jetzt nicht verwechsel. o,o



    Jedenfalls ist es ratsam trotzdem eine Strichliste zu führen, dann ist man sicher dass alles richtig verteilt ist.



    Drei Vorschläge zu Kapilz Movesets finden sich da: Movesetliste ~OU
    Ahja, das andere Thema habe ich gelöscht, sowas kommt eh in den CP Bereich und in die Topics da.

  • Was ist besser fürs Ev-Training: Macht-Items oder Machoband und warum?

    Eigentlich habe beide ihre Vor und NAchteile das MAchoband kannst du benutzen für alle Evs die du trainieren willst wie Atk Def Kp etc. dafür wird der Ev Erhalt nur verdoppelt
    Bei den machtitems der Vorteil ist das du immer +4 auf den jeweiligen Ev wert erhälst und man so schneller trainieren kann jedoch ist hier der Nachteil das du für jeden Wert ein anderes Machtitem brauchst


    Ein gutes Moveset für Kapilz wäre
    Hart
    @Toxic-Orb
    Evs:252Atk 252Speed 6Kp
    Pilzspore
    Power-Punch
    Samenbomben
    Delegator


  • Da würde ich statt Delegator auf jeden Fall erstmal Fassade nehmen. Durch Aufheber bekommt es KP hinzu und Fassade wird saustark. Pilzspore + Power-Punch ist ganz okay, wäre aber nicht meine Wahl :P