Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Das sind halt wieder perfekte Beispiele dafür, dass wir inzwischen auch schlichtweg der Demografie in den industriellen Staaten geschuldet in einer Gerontokratie leben. Den Jüngeren etwas schädliches komplett gesetzlich verbieten wollen, aber als vermeintlich vernünftige und den Konsequenzen bewusste Erwachsene es schön weiter genießen, wie schon in einem oberen Beitrag erwähnt Diskriminierung, dass einer Überprüfung nach Verfassungskonformität vermutlich nicht standhält.


    That being said, halte ich von einem gesetzlichen Tabakverbot für alle Altersstufen allgemein genauso wenig wie beim Alkohol, vor allem wenn man nicht in einer Diktatur lebt wie bei den islamischen Golfstaaten wird das ohnehin nur dazu führen, dass kriminelle Organisationen einen weiteren großen Zweig bekommen zum Geld scheffeln. Hat man alles in der Vergangenheit schon gesehen wie beim Alkoholverbot in den USA der 1920er und 1930er, haben nur Al Capone und Co. davon profitiert.

  • ich war in meiner Familie (Eltern, 2 ältere Brüder) immer der einzige, der nie geraucht hat. Zum Glück wollte ich nie (wobei ich manchmal kurz drangedacht hatte, aber nie vollzogen habe). Bereue euch auch heute nicht, damit jemals angefangen zu haben.

    In der Schule war ich auch in keiner Clique wo man ja teilweise auch dazu gezwungen wird, um nicht als Außenseiter zu sein.

  • Ich finde es falsch bestimmte Genussmittel zu verbieten und zu verteufeln und andere sind dann in Ordnung. Natürlich super lächerlich auch noch eine bestimmte Generation es zu erlauben und alle die danach kommen dürfen es nicht :assi:

    Und vor allem vorher schön mit Steuern Kohle gemacht.


    Also entweder lasst uns Rauchen, trinken, spielen und essen was wir wollen, oder verbietet es, aber dann konsequent. Kein Tabak, kein Graß, kein Alkohol...ich bin dann aber weg :ugly: