[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten freuten sich über die Hilfsbereitschaft der Trainer, und der Polizeisprecher fuhr mit der Antwort auf Tartares' Frage fort. "Wir wissen noch nicht viel, aber wie gesagt haben wir einige Verdächtige festgenommen. Vermutlich handelt es sich um eine ganze Organisation, ähnlich wie vor einigen Jahren das Team Rocket, aber das konnte uns noch nicht bestätigt werden. Eure Aufgabe wäre es, auf den Inseln nach einem Versteck dieser Verbrecher zu suchen, vor allem in der Nähe der Stellen, an denen viele Überfälle stattgefunden haben, das wären vor allem die fünfte und die sechste Insel. Ihr werdet natürlich auch von uns entsprechende technische Möglichkeiten bekommen, damit das ganze nicht zu aufwendig wird."

  • "Ah.. Sehr gut.. Hm haben die Verdächtigen denn nichts gesagt? Wir denken auch, dass es da eine Organisation gibt, die hinter all dem steckt. Aber keine Sorge wir finden schon raus was da vor sich geht.. Wir werden uns dann aufjedenfall auf den Weg machen.. Wann war der letzte Vorfall?" fragt Tartares angespannt.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ray stand bei den Andern im Polizeirevier und hörte dem Polizisten zu, der ihnen etwas über die Lage erzählte."Die fünfte und die sechste...was gibt es denn dort...auf der fünften ist die Weide...und bei der sechsten...keine Ahnung...noch nie wirklich was darüber gehört..." Er liess sein Owei heraus, natürlich nicht ohne einen Seitenblich auf Quentin zu werfen, und gab ihm ein bisschen Futter. Owei schwebte erfreut um ihn herum...

  • ,,Das sind ne Menge Orte, war ja klar, dass da irgendwas im Busch ist. Aber wofür klauen sie so viel, das erregt doch viel zu viel aufsehen und bisher waren sie doch eher sehr darauf bedacht nicht erkannt zu werden, na egal! Endlich eine heiße Spur, dann können wir sie uns vorknöpfen.'' ,,Auch ich bin bereit meine Dienste anzubieten, von was für technischen Möglichkeiten sprechen sie, werte Polizeibeamte. Wenn dieses Versteck so schwer aufzufinden ist sollte das schon ziemlich guter technischer Krimskrams sein. Es wird nicht einfach sein ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen, diese Typen sind auch nicht dumm, sie wissen doch garantiert, dass sie Trainer angeheuert haben, die ihnen helfen sollen, vielleicht war das sogar ihr Ziel um noch ein paar Pokemon zu klauen. Sie sind wirklich durchtrieben, haben sie sowas wie eine Tarnung, mit denen wir uns unter diese Typen schleichen könnten. Ich denke mal, dass wir an den Verbrechensorten auflauern und uns dann unter diese Typen mischen um ihr Versteck ausfindig zu machen, wenn es soweit ist werden wir dieses Versteck von ihnen infiltrieren und außen infiltrieren. Einige könnten sich tarnen und einige bleiben außerhalb.''

  • "Hmm.. Ich kenne diese Gegend hier kaum.. Ich war, bevor ich auf Meine Freunde traf eigentlich nie aus meiner Stadt rausgekommen... und jetzt befinde ich mich auf irgendwelche Inseln.. Mal sehen wie das weitergeht..." denkt sich Tartares während er dem Polizeibeamten weiter zuhört. Als Dylan was daovn erzählt, dass einige sich Tarnen und sich bei den S-Typen reinschleichen sollen, überlegt sich Tartares gerade, ob er das tun soll.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Derrath grinste. "Das wird ja sowas von cool...", rief er.


    "Endlich...Die Zeit ist gekommen...Der Tag, an dem ich beweisen kann, wie stark ich bin...".


    Wieder fummelt er in seiner Tasche herum. "Das werde ich brauchen..."; murmelte er, "Schon der Abschrekung wegen...".

  • Quentin betrachtet kurz nervös das Owei, jedoch scheint es ihn nicht zu beachten und so beruhigt er sich wieder. "Endlich habe ich Möglichkeit meine Pokémon ordentlich zu trainieren. Ich kanns kaum erwarten"

  • Dylan bemerkte, dass Derrath schon wieder in seiner Tasche herumfummelte. ,,Was das wohl ist? Aber egal, ich werde es herausfinden, er hätte es nicht besorgt, wenn es nicht wichtig wäre. Die Diebstähle fanden auf allen möglichen umliegenden Inseln statt, vielleicht ist dieses Versteck ein Unterseeboot oder so etwas Ähnliches, das wäre ein gutes und vor allem mobiles Versteck, man könnte sie nicht so leicht ausfindig machen. Aber warum hier auf diesen Inseln, was versprechen sie sich hiervon?'' Er dachte nochmals nach und wandte sich dann an die anderen. ,,Mehrere Inseln wurden von den Überfällen betroffen, es wäre also möglich, dass diese Typen eine mobile Basis oder sowas haben, keine Ahnung sowas wie ein U-Boot. I dieser Gegend gibt es zumindest ziemlich viel Wasser.''

  • "Ja, du könntest recht haben...ein U-Boot wäre in der Gegend der Inseln sehr praktisch.Da fällt mir was ein...wie wollen wir das eigentlich machen? Wenn wir einfach so auf den Inseln auftauchen präsentieren wir uns auf dem Servierteller...dann können sie sofort alle nötigen Massnahmen ergreifen um uns aufzuhalten.""Falls sie das überhaupt können", dachte Ray so selbstsicher wie er sich gar nicht kannte. Dann bemerkte er den etwas nervösen Blick von Quentin seinem Owei gegenüber und rief es vorsichtshalber zurück...

  • "Hmmm.. genau wie wollen wir es machen? Wenn wir alle zusammen eine Insel nach der anderen abklappern würden, wär das schlecht. Sobald wir auf der ersten Insel wären, würden diese Typen den anderen auf den anderen Inseln den Alarm geben. Und wer weiss, was die dann sich aushecken diese miese Typen. Und wenn wir uns aufteilen, sind wir nicht so stark wie alle zusammen.... Obwohl... Ich hab ja mein Kanivanha und meinen Paco." sagt Tartares, der immernoch ziemlich stolz auf sein Kanivanha und seinen Glumanda ist.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Das stimmt", meinte auch Mike," Ich kenne diese gegend zwar nicht aber da es Inseln sind wäre ein U-boot sehr geschickt,da man damit alle Inseln sehr gut ereichen kann und ,wenn man es richtig macht nur schwer zu entdecken ist."
    Er hörte Derrath etwas von "das werde ich brauchen"und irgendetwas von Abschreckung.Mike bemerkte dabei das Derath in seiner Tasche herumfummelte und fragte sich was dies wohl sein mag.


    Er hatte eine Idee:" wie wäre es wenn wir uns in 2er Gruppen aufteilen und sie dann suchen.Wenn wir sie dann finden könnten wir den Rest per Zeichen oder so auf uns aufmerksam machen.Was haltet ihr von dieser Idee?"

  • ,,Das wäre der Zeitpunkt, an dem wir diese technischen Maßnahmen in Anspruch nehmen können. Deswegen habe ich ja den Vorschlag eines Überraschungsangriffs vorgeschlagen und über eine Tarnung nachgedacht, wir müssen uns am besten als die S-Typen ausgeben. Dann könnten wir uns unbemerkt in ihre Basis einschleichen und sie von innen infiltrieren. Dieser Plan kann bei jeder Art von Basis angewendet werden. Wenn sie am wenigsten damit rechnen schlagen wir zu und machen sie nieder.'' Dabei grinste er ziemlich breit.

  • "Ich steh auf Infiltration", sagte Ray mit einem Zwinkern und einem Lachen auf den Lippen. "Hmm...dabei könnte mir Owei mit seiner Hypnose sehr behilflich sein." Er wandte sich kurz zum Eingang des Polizeireviers."Aerion hat wahrscheinlich schon bescheid gesagt...wir müssen vorsichtig sein."...

  • ,,Diese Infiltrations-Taktik bringt uns wieder zu dem Punkt, andem wir an Teams und Kombos denken müssen. Ray hat sein Owei mit Hypnose, das kann uns sehr weiterhelfen, mein Ibitak ist ziemlich schnell und kann unseren Gegnern dadurch einiges an Fluchtmöglichkeiten ersparen. Vielleicht sollten wir uns aber auch noch mit diesen Verdächtigen unterhalten, wir sollten sie zuerst ein wenig bearbeiten, bevor wir uns ins Verderben stürzen, Infos sind nun mal das A und O und sinnloses Gerate bringt uns nicht weiter, auch wenn ich das gerne tue. Wenn wir schon die Möglichkeit haben uns mit den S-Typen zu unterhalten sollten wir das auch nutzen, ich bn mir 100%ig sicher, dass sie den Polizisten Bescheid gesagt haben und Aerion hat ihnen garantiert über Funk oder etwas Ähnliches mitgeteilt, dass wir auf dem Weg sind und ihre Aktionen stören und vereiteln werden.''

  • "Hm also soweit ich weiss haben Derrath, Dylan und Mia je ein Pokecom. Das heisst, dass zum Beispiel Ein paar Leute sich mit Dylan zusammen bei den S-Typen einschleichen könnten und sobald der Zeitpunkt des Angriffs gekommen ist, kann Dylan per Pokecom eine Nachricht an Derrath schicken... oder so..." sagt Tartares und überlegt sich immernoch wie sie das am besten anstellen könnten.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Wieso soll Dylan gehen?", fragt Derrath, "Ich kann das genau so gut... Schließlich mache ich sowas nicht zum ersten mal...".
    Derrath knackte mit den Fingern, "Aber voll...".

  • "Das war ja nur ein Beispiel Derrath" antwortet Tartares und fügt dann noch hinzu: "Also falls wir das so machen, möchte ich aufjedenfall mich bei den S-Typen reinschleichen. Aber mal sehen was die Polizisten uns überhaupt an Material geben wollen."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Ihr scheint ja schon abzuklären wer da was macht...also falls es so laufen sollte, schleich ich auf jeden Fall mit..""Bin mal gespannt was die Polizisten uns zur Verfügung stellen...hoffentlich etwas um unseren Plan in die Tat umzusetzten..." Ray sah sich kurz um, bis jetzt war er nur einmal in einem Polizeirevier gewesen, nämlich als er noch 7 Jahre alt gewesen war...