[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ray antwortete:"Ich habe gehört in der Hoenn Region soll es einen Beerenmeister geben der welche verschenkt, sonst musst du halt in Wäldern auf dem Boden suchen..eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht" Sie waren jetzt am Trainerhaus angekommen und traten ein, Ray sah aus den Augenwinkeln Peter bei den Kampfflächen.

  • Zarel stand weiterhin mehr oder minder gelangweilt im Trainergebäude herum. Noch immer hatte das Gekämpfe kein wirkliches Interesse in ihm erweckt, aber nun - so kurz vor dem Finale - lohnte es sich auch nicht mehr, zu verschwinden.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Eigentlich sollte das Halbfinale ja Siegfried gegen Ash und Sabrina gegen Pyro sein. Denn ganz ehrlich, Siegfried gegen Pyro ist etwas unausgeglichen. oO


    Endlich kündigte der Sprecher das Finale an. Unter tosendem Beifall betrat zunächst Siegfried, anschließend Sabrina die Arena. Beide sahen sich an und schüttelten sich die Hand, bevor der Kampf beginnen sollte. Schließlich wurde es still und die Finalisten nahmen je einen Pokeball. "Auf gehts, Rossana!", rief Sabrina. Siegfried entgegnete: "Du hast schon letztes Jahr damit gestartet. Glaubst du diesmal wird es anders verlaufen? Los, Aerodactyl!" Der antike Flugsaurier kam in die Arena und machte sich zum Angriff bereit. "Steinhagel!", befahl Siegfried. Doch Sabrina ließ sich nicht verunsichern. "Ja, das glaube ich! Rossana, Ausdauer!" Ihr Pokemon konzentrierte sich, während die Steine auf es einprasselten, und überlebte den Angriff so knapp. Anschließend verzehrte es eine Salkabeere, die Sabrina ihm gegeben hatte, und die seine Initiative erhöhte. Mit einem heftigen Eisstrahl besiegte es schließlich Siegfrieds Pokemon. Er schickte nun Dragoran in die Arena. Die Menge klatschte beim Anblick des prächtigen Pokemons. Sabrina schien etwas verwundert, sie hätte jetzt etwas wie Garados oder Seedraking erwartet, welche im Gegensatz zu Dragoran einen Eisstrahl überleben würden. "Dragoran, Turbotempo!" Den Einsatz dieser Attacke, die Siegfried ihm am Drachenschrein in Johto beigebracht hatte, führte es schneller aus als Rossana reagieren konnte.


    Ihr besiegtes Pokemon tauschte Sabrina gegen ein mächtiges Metagross ein. Siegfried staunte ebenso wie das Publikum, dass Sabrina nun ein solches Pokemon besaß. Dann fragte Siegfried aber: "Hast du nichts effektiveres gegen Dragoran? Erdbeben!" Die Arena wurde erschüttert und Metagross nahm einigen Schaden. Durch eine Agilität wurde dieses jedoch nun schneller als sein Gegner. "Es hat keinen Zweck...", dachte sich Sabrina, "Dragoran wird einen Sternenhieb überleben, Metagross jedoch kein zweites Erdbeben." Dann sagte sie laut: "Explosion!" Ein einer gewaltigen Detonation besiegte Metagross sich selbst. Einige Zuschauer mussten sich bei diesem Lärm die Ohren zuhalten, und die Durchschlagskraft der Attacke besiegte auch Dragoran. Nun kam es auf die letzten Pokemon der beiden Trainer an.


    Siegfried schickte Seedraking in den Kampf, während Sabrina ein Starmie einsetzte. Die beiden wussten, dass diese Begegnung länger dauern würde als die Kämpfe zwischen ihren bisherigen Pokemon. Starmie erhöhte also zunächst seine Abwehrkräfte mit Kosmik-Kraft. Seedraking erzeugte mit Regentanz einen heftigen Schauer, der es nicht nur schneller machte, sondern auch seine Wasser-Angriffe verstärkte. Es hatte nun die Möglichkeit, als erstes anzugreifen, und schädigte Starmie mit einem Surfer. Sabrina jedoch blieb weiterhin trickreich. "Wertewechsel!" Mit dieser Attacke vertauschten sich die Fähigkeiten der beiden Pokemon, Starmie erhielt Wassertempo und war nun wieder schneller als Seedraking. Mit Psychokinese griff es Seedraking an, doch dieses schlug mit einem weiteren regenverstärkten Surfer zurück. Starmie konnte sich mit Genesung wieder etwas regenerieren, während Seedraking nicht viel übrig blieb als weiter anzugreifen. Spannung kam nun auf, der Kampf würde in wenigen Runden beendet sein. Sabrina befahl erneut Psychokinese, Seedraking war nun schon fast am Ende. Es schaffte es mit seinem nächsten Surfer nicht ganz, Starmie zu besiegen. "Nun... nochmal Psychokinese!", sagte Sabrina, sichtlich erleichtert, dass ihr Starmie diesen Angriff überlebt hatte. Mit dieser finalen Attacke ging Seedraking zu Boden, und die Zuschauer brachen in minutenlangen Jubel aus. "Damit ist Sabrina die Siegerin des diesjährigen Turniers!", verkündete der Sprecher. Siegfried hatte es dieses mal nicht geschafft, seinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen, dennoch war er zufrieden mit seiner Leistung und schüttelte Sabrina die Hand. "Wirklich guter Kampf!", sagte er beeindruckt. "Danke, ebenfalls!", entgegnete Sabrina, und die beiden verließen, immer noch im Beifall der Zuschauer, die Arena.

  • "Wow", sagte Ray nachdem das Finale vorbei war," Sabrina hat Siegfried besiegt...sie hats echt drauf", schloss er."Ich geh mal runter zu Peter, ich würde gern wissen was er dazu sagt, du kannst gerne mitkommen wenn du willst", sagte er kurz darauf zu Thomas. Langsam schritt er hinunter zu den untersten Sitzreihen auf Peter zu, als er unten angekommen war und neben Peter stand fragte er:" Wie fandest du den Kampf?..Wahrscheinlich hätten einige gedacht Siegried gewinnt, aber Sabrina und ihr Starmie haben mit ihren taktischen Angriffen ziemlich überrascht."

  • Thomas kam dazu. "Ja, es war wirklich clever, das Wassertempo von Seedraking zu kopieren. Aber Starmie hätte eh sich mit Genesung heilen können und der Surfer ist nur nicht effektiv... Aber spannend war es trotzdem!"

  • Zarel verließ mit dem Trott den Saal. 'Toll, nun hab ich es gesehen... Und nun?' Zarel blickte sich ein wenig in der Landschaft um. 'Am Indigo Plateu soll man legendäre Pokemon finden... Aber wenn der Typ vom Schiff Recht behält, sollte ich mich da besser noh nicht hinwagen... Vielleicht, sollte ich einfach jemanden fragen...'

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • "Hm..." Zarel wusste zwar noch weniger, was er in einer Arean sollte, aber... "Schaden wird es schon nicht.. Ok!", gab er freudig zurück.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • "OK. Ich gehe voraus!" Thomas blickte auf seine Karte... "Wir müssen dort hin, wo der Wald ist. Lass uns dahin gehen." Und THomas ging zum Wald. Zarel würde gleich folgen, da er erst noch seine Pokemon heilen musste.

  • Zarel hastete aus dem Pokemoncenter, wie er eigentlich immer hastete. Er sah sich kurz um. Die anderen waren nicht mehr in Sichtweite. 'Also auf in den Wald...', redete Zarel mit sich selber. 'Und am schnellsten geht das so...'
    Zarel griff nach einem Pokeball an seinem Gürtel und warf ihn hoch in die Luft. Erst als er wieder hinabfiel öffnete er sich kurz bevor er den Boden berührte. Ein mächtiges Panzaeron ershcien mit einem spitzen Schrei vor Zarel. Und während Zarel noch von dem Sonnelicht geblendet war, dass sich auf Panzaerons Körper gespiegelt hatte, bereute er, Panzaeron gerufen zu haben.
    Augenblicklich öffnete sich auch der dritte Pokeball an Zarels Gürtel. Magnetilo sprang hervor, ignorierte Zarel jedoch soweit, dass es ihm in den Ellenbogen raste, als es schnurstracks Kurs auf Panzaeron nahm. Und ehe Zarel überhaupt einen anderen Gedanken als "Autsch!" an sein Magnetilo verschwenden konnte, knallte es schon mit einem blechernen Ton gegen Panzaerons Bauch. Panzaeron fing den Stoß auf, indem es kräftig mit seinen Flügeln durch die Gegend fuchtelte und dabei ebenfalls Zarels Hand erwischte. Zarel sprang ruckartig zurück und landete auf dem Boden, wo er sich wieder besinnen konnte - was bei ihm glücklicherweise nur den Bruchteil einer Sekunde brauchte.
    Panzaeron hatte sich ebenfalls wieder beruhigt und blickte nun mürrisch auf das Magnetilo, das an seinem Bauch klebte, wo es sich zufrieden mit seinem zwei Magneten verankert hatte.
    Zarel blickte ebenfalls etwas verlegen auf das Magnetilo, dass sich schon so lange an Panzaeron klammerte, wie er es kannte - also ungefähr seit einer Woche. Da hatte er das Pokemon von einem mysteriösen Typen geschenkt bekommen.
    'Naja, was soll's...', sagte Zarel und klopfte seinem Panzaeron auf den Hals. Panzaeron schien da eine gänzlich andere Einstellung zu haben. Nichtsdestotrotz stieg Zarel auf den Rücken seines Pokemon, das sich daraufhin seine rasiermesserartigen Flügel spreitzte und sich mit einigen kräftigen Flügelschlagen von Boden abstieß. Zarel klammerte sich nun ebenfalls an Panzaeron, während dieses wie selbstverständlich zweimal die Agilität benutzte.
    Dann stieg es auf vielleicht zehn Meter Flughöhe und düste wie ein Kampfjet Richtung Wald.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

    Einmal editiert, zuletzt von Zinnwurm ()

  • Peter hatte Ray mit kurzem zögern geantwortet:" Ja...der Kampf war gut, ich habe gehofft das Siegfried gewinnt...naja..ich werde ihn auch weiterhin bei seinen Kämpfen anfeuern und mich für ihn anstrengen", sagte er mit einem glitzern in seinen Augen.


    Thomas war schon zu einem Jungen hochgegangen - wie es Ray schien, der gleich gegen den er vorher gekämpft hatte - und hatte mit ihm das Trainergebäude verlassen."Hmm...vielleicht sollten ich und Peter nachgehen...hier gibt es jetzt so oder so nichts mehr zu sehn", dachte Ray."Peter, Thomas, das ist der Junge von grade eben, ist eben hochgelaufen und hat mit diesem Jungen von vorhin das Trainergebäude verlassen...vielleicht sollten wir mal nachgehen..""Ja, mal sehn wo sieh hingehn", antwortete Peter.
    Ray lief mit Peter nach oben zum Ausgang, als sie hinausgetreten waren, sahen sie den Jungen mit seinem Panzaeron in Richtung Vertania Wald fliegen."Er fliegt in Richtung Vertaniawald..also nach Marmoria City", sagte Peter."Ja...wahrscheinlich wollen er und Thomas den Arenaleiter herausfordern", entgegnete Ray."Ich verabschiede mich noch schnell von jemandem", sagte er. Ray lief schnell zu Eleonoras Haus, trat ein und verabschiedete sich herzlich bedankend bei ihr. Er ging wieder hinaus und rannte auf Peter zu, der immer noch an der selben Stelle stand."Okay..von mir aus können wir gehen", sagte Ray."Ja, okay...irgendwie komisch wenn man die ganze Zeit in einem Ort gelebt hat und ihn dann verlässt", sagte Peter etwas betrübt. Mit diesen Worten machten sie sich in Richtung Marmoria City auf.

  • Thomas ließ gerade sein Magnetilo aus seinem Ball, als ein Panzaeron näherkam. Daraufhin fasste er geistesgegenwärtig Magnetilo an, als es von Panzaeron anzog und flog so mit hinauf. Dort fasste er sich schnell an dem anderen Magnetilo an, das daran hing. Jetzt bloß nicht runterfallen... dachte er.

  • Ray ging mit Peter in Richtung Vertania Wald, es war schon dämmerte schon als sie durch ein Gestrüpp in den Wald gelangt waren.
    "Wir sollten uns ein bisschen beeilen", sagte Peter,"wenn es dunkel wird und wir noch hier sind könnten wir uns verirren""Okay..lass uns gehn", antwortete Ray.
    Sie liefen ein Stück bis sie im Gebüsch etwas rascheln hörten. Plötzlich sprang ein kleiner Junge mit einem viel zu grossen Sonnenhut aus dem Dickicht. Er rief laut:" Jaaaaa endlich ein Kokuna und ein Hornliu!", da bemerkte er Ray und Peter:"Hei..ihr da, wollt ihr einen Doppelkampf gegen meine beiden Käferpokemon und mich machen?", fragte er mit lauter Stimme. "Natürlich Kleiner", sagte Peter selbstbewusst,"vor einem Kampf scheuen wir nicht" Peter nahm einen Pokeball in die Hand und rief:"Los Kindwurm!" Daraufhin schoss ein roter Strahl aus dem Pokeball und ein Kindwurm erschien."Der kleine Typ traut sich aber ziemlich was zu", dachter Ray während er einen Pokeball in die Hand nahm. Er rief:"Los Barschwa!" Und sein Barschwa lag im nächsten Moment zappelnd auf dem Boden. Der kleine Junge rief seine Pokemon herbei, der Kampf begann.
    Peter rief seinem Kinwurm zu:" Los Kindwurm setze Biss gegen Hornliu ein!", das Kinwurm sprang auf Hornliu zu. Währenddessen sagte Ray zu seinem Barschwa:" Warte bis Hornliu ausweicht und setze dann Aquaknarre ein" Der kleine Junge befahl seinem Hornliu:"Los weich aus und dann Fadenschuss Attacke gegen das Kinwurm, Kokuna setz Härtner ein!", Hornliu sprang zur Seite, Kinwurms Bissattacke verfehlte es, auf diesen Moment hatte Barschwa gewartet, es stiess sich vom Boden ab und setzte eine starke Aquaknarre gegen Hornliu ein, welches getroffen wurde und hinfiel. Kindwurm war von Fäden umwickelt, doch Peter befahl ihm:"Kinwurm Raserei!", das Kindwurm zeriss seine Fesseln und stürzte in blinder Wut auf das Hornliu zu. Der Junge reagierte nicht schnell genug und wenige Augenblicke später lag Hornliu K.O. am Boden."Super gemacht Kindwurm", rief Peter. Der Junge befahl seinem Kokuna Giftstachel, als es die Attacke ausführen wollte wurde es von Kindwurm in die Seite gestossen und lag hilflos am Boden. Ray befahls seinem Barschwa:" Los, so stark Aquaknarre wie du kannst!" Barschwa humpelte ganz nahe an Kokuna heran und spritzte ihm dann einen starken Wasserstrahl mitten ins Gesicht. Kokuna war K.O."Neeeeiiin Kokuna!" rief der Käfer-Junge und holte seine Pokemon zurück. Er wandte sich um und sagte noch:" Pfahh..irgendwann habe ich meine Käferpokemon entwickelt und dann mache ich euch platt!"
    Darauf rannte er in Richtung Vertania City los.
    Peter und Ray riefen ihre Pokemon zurück und lobten sie noch. Ray ging zu Peter und sagte:"Gutes Teamwork, ohne dein Kindwurm hätte mein Barschwa eine volle Breitseite abgekriegt""Stimmt..wir haben gut gekämpft"..nach diesen Sätzen liefen sie weiter durch das dichte Gestrüpp in Richtung Marmoria City.

  • Zarel und seine Pokemon flogen gerade über die ersten Bäume des Vertania-Waldes hinweg, als er sah, wie plötzlich der Typ von vorhin aus dem Gestrüpp entschwebte. "Ah, Magnetilo, was machst du?", rief Zarel schnell aus, in der Vermutung, dass sein Magnetilo daran schuld sein muss - obwohl er wieder mal nicht wusste, woher er diese Vermutung hatte. Doch es war schon viel zu spät: Das zweite Magnetilo knallte direkt neben Zarels an Panzaerons Bauch. Pnazaeron - sicher wie ein Jumbo - ließ sich trotz der neuen Last und Zarels Aufschrecken nicht aus der Ruhe bringen. Dem Trainer, der jetzt unter Panzaeron hing und gleichsam in rasender Geschwindigkeit durch die Luft gezogen wurde, schien es aber eindeutig anders zu ergehen.
    "Panzaeron, runter!", rief Zarel schnell in der zweifelhaften Vermutung, den anderen Trainer so wieder auf sicheren boden zu bringen - nicht das Zarel das herumeiern in 15 Metern Höhe etwas ausgemacht hätte. Panzaeron jedoch begab sich in den Sinkflug, genau rechtzeitig um noch in die letzten Bäume des Vertania-Walds zu rasen (offensichtlich hatte es keine gute Einschätzung für Flüge mit hängenden Gästen). Die ersten Baumkronen umflog Panzaeron noch geschickt, geriet dann jedoch ins Torkeln und verlor an Höhe, so dass Thomas bereits unsanft auf den Boden knallte. Zarel gelang es, schnell abzuspringen und noch irgendwie auf den Füßen zu landen (nachdem er den Bäumen ein paar Äste ausgerissen hatte, um seinen Fall zu bremsen). Panzaeron jedoch nahm durchsäbelte mit seinen mächtigen Stahlflügeln zwei oder drei Bäume ehe des mit dem Kopf in ein Gestrüpp geriet und sich mehrmals überschlug und schließlich durch das hohe Gras schlitterte und benommen liegen blieb. Thomas' Magnetilo hatte es unterwegs verloren, Zarels klebte jedoch weiterhin bombensicher an dem Stahlvogel fest.
    Während Zarel noch die Blätter aus seiner Frisur schüttelte, krachten die paar Bäume, die Panzaeron mitgenommen hatte, längs auf den Boden. "Äh", sagte Zarel nur ein wenig verstört angesichts des angerichteten Disasters. Während seine Augen noch suchtenb, wo der andere Trainer abgeblieben war, sprach Zarel schon: "Na, wenigstens sind wir so schon durch den Vertania-Wald durch..."

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Thomas knallte nur beinahe auf den Boden, da er irgendwie es schaffte, mit seinem Habitak ein paar Meter zu fliegen. Danach war es KO. Kurz danach landete neben ihm sein Magnetilo. Jedoch aus der Ferne erkannte Thomas ein Pokemon-Center. Das muss Marmoria City sein! dachte er. Also schleppte er sich mit letzter kraft zum Center, ließ seine Pokemon heilen, und schlief erschöpft ein.

  • Zarel ging währenddessen zu seinem Panzaeron, das kräftig seinen Kopf schüttelte und sich mit Zarels Hilfe wieder aufrichten konnte. Dabk seines mächtigen Stahlpanzers ging es ihm zumindest noch gut genug, gernevt auf das Magnetilo an seinem Bauch zu starren, das sich dort fest wie eh und je verankert hatte. "Puuh", stieß Zarel noch aus, ehe er mit seinen Pokemon ebenfalls nach Marmoria, dass ja praktisch direkt vor ihnen lag, weiterzog. Wirklich schnell waren die drei jedoch nicht, da Panzaeron bisweilen das Laufen vorzog - und dabei nicht wirklich schnell war.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Ray und Peter liefen durch das Gebüsch als plötzlich der Junge mit seinem Panzaeron über ihnen hinwegflog, mit Thomas als Anhang. Kurze Zeit später hörten sie ein lautes Krachen."Anscheinend eine kleine Notlandung", dachte Ray. Sie gingen weiter durch das Dickicht, bis sie aus den Bäumen in wieder ins Licht traten, vor sich konnten sie schon das Pokemoncenter von Marmoria City sehen, sie gingen mit zügigen Schritten zum Pokemoncenter und traten ein. Drinnen sahen sah Ray Thomas auf einem Sofa in einer Ecke liegen. Sie brachten ihre Pokemon zu Schwester Joy und machten es sich auf den bequemen Sesseln gemütlich.