[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Der Mondberg...das Wahrzeichen Kantos. Der Berg selbst ist nicht hoch, aber die alten Geschichten und Mythen, die mit ihm in Verbindung stehen, sind höchst interessant", überlegte er vor sich hin ehe er sich dem Fossil in Thomas' Hand beschäftigte.
    "Weißt du, mein Vater arbeitet bei Devon und er arbeitet auch mit Fossilien, deshalb kenne ich mich etwas aus. Was für ein Pokémon war denn dieses Fossil?", wollte Eric wissen.

  • "Tu das, ich werde hier bleiben. Hab' noch was zu erledigen..."
    Eric ging wieder zum PC und schloss sein PokéNav an ihn an, um Karten und sonstige Daten von Kanto auf das kleine Gerät zu transferieren. Nach wenigen Minuten war die Übertragung beendet und er befestigte den PokéNav wieder an seinen Gürtel.
    "So, habt ihr Hunger?", fragte er seine Pokémon. Reel, Mamilla und Camulos nickten eifrig und zerrten an Erics Ärmel.
    "Haha, jaja, schon gut, ihr kriegt was..." Er suchte in seinem Rucksack nach Futter für seine Begleiter. Sein Pandir fraß eine Banane, Camulos einen Apfel, während sich Mamilla mit zwei Pirsifbeeren zufrieden gab. Eric setzte sich auf eine Couch, aß ein belegtes Brot und las in der neuesten Ausgabe der "Pokémon Times".

  • Zarel musste auf einmal verwundert festellen, das er am Stadtende von Marmoria angekommen war, auch wenn er nicht wusste, an welchem. Als er Panzaeron ein leises Zeichen gab, dass nun eine 180-Grad-Wende anstand, besserte sich dessen Laune natürlich kein bisschen. Doch Magnetilo, dass sich verbissen an Panzaerons Bauch festgeklammert hatte, von eben diesem wegzubringen, war absolut hoffnungslos. "Tja.", sagte Zarel und wollte dabei aufmunternd klingen, obgleich sein Panzaeron der Depression nahe war. "Vielleicht, äh, sollten wir wieder zu den anderen..."

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Ray wachte plötzlich auf. "Verdammt, wie lange habe ich geschlafen?" Ray sah nach draussen, es war hell. Er lief mit grossen Schritten zu Schwester Joy."Könnten sie mir sagen wie lange ich dort auf dem Sessel geschlafen habe?""Hmm..ungefähr zwei Stunden", antwortet die Schwester etwas überrascht. Ray bedankte sich, liess sein Tanhel aus dem Pokeball und ging nach draussen. Als er aus dem Pokemoncenter kam sah er Thomas mit einem Jungen aus der Arena kommen, im Moment interessierte ihn die Arena herzlich wenig, er hatte Hunger. Nachdem er sich und seinen Pokemon bei einem kleinen Imbiss am Ostende von Marmoria etwas zu Essen gekauft hatte liess er auch sein Owei und sein Barschwa aus ihren Bällen. Das Essen war nicht besonders gut aber es hatte ihn immerhin satt gemacht. Ray sah sich um...da erkannte er etwas weiter weg wieder den Jungen mit seinem Panzaeron an dessen Bauch vor kurzem noch Thomas gehangen hatte.
    Langsam ging er auf ihn zu. Als er ankam streckte er ihm - was ziemlich ungewähnlich für seinen Charakter war - sofort die Hand hin und sagte:
    "Hallo, mein Name ist Ray"...

  • Zarel drehte sich hastig um und reicht Ray zunächst die linke Hand, brauchte dann eine halbe Sekunde, um zu verstehen, was er gerade falsch gemacht hatte und wechselte dann auf die rechte Hand, mit der er Rays Hand kräftig schüttelte. "Hi, ich - ich bin Zarel.", enthuschte dabei aus Zarels Mund.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Zarel reagierte etwas zu schnell für Ray:"Oh..ähh ja...ähm..ich habe letztens deinen Kampf mit Thomas beobachtet, du und dein Mantax.. ihr..ihr kämpt sehr gut zusammen, aber..habe ich richtig gesehen..das du ein bisschen Schwierigkeiten mit den Namen der Attacken hattest?"
    Während er die Antwort abwartete sah er in Richtung Arena."Lohnt es sich wohl einen Arenakampf zu bestreiten...wenn meine Pokemon stärker werden sollte ich ein paar Orden vorzuweisen haben...vielleicht später"

  • "Ich kann mir all die vielen Attacken einfach nicht merken.", sagte Zarel und wusste genau, dass diese Aussage ziemlich dämlich auf andere Leute wirkte. In seiner Heimat hatte ihm niemand geglaubt, weil er dort gleichzeitig als einer der besten Pokemontrainer der Gegend bekannt war - und er wusste selbst nicht, warum.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • "Hmm...naja..irgendwann kennst du die Namen der Attacken deiner Pokemon sicher..du kannst ja auch viel bei anderen Trainern abhören..ähm..wollen wir vielleicht zur Arena..oder in das Museum?..", Ray überlegte sich ob er nicht ein bischen zu voreilig reagierte, schliesslich kannte er Zarel erst seit ein paar Minuten.

  • Thomas ließ sein Magnetilo raus, seinen "Zarel-Orter", wie er sagte. Magnetilo sauste plötzlich davon, und Thomas überraschte das darauffolgende Schepper n kein bisschen... im Gegenteil, er ging in die Richtung des Schepperns. Kurz darauf hatte er Zarel gefunden, zusammen mit Ray. Das Problem war nur, wie sollte er das Magnetilo wieder zurückkriegen? Thomas versuchte sich an das alte Physikbuch zu erinnern, was er mal gelesen hatte...

  • OT: Ich wollt jetzt nur mal erwähnt haben, dass Zarels Magnetilo sich absichtlich so stark an Panzaeron klammert.


    "Das Museum klingt gut", sagte Zarel und machte sich schon bereit loszulaufen. Just in dem Moment, als auch Panzaeron schon losgehen wollte, knallte noch ein Magnetilo gegen es, so dass es heftig mit seinen Flügeln herumruderte, um nicht umzukippen. Seine Laune besserte sich keineswegs.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • (OT@Thunderwave Unsere Figuren kennen sich bereits, also kannst du ruhig Ray schreiben.)
    Zarel hatte sich einverstanden erklärt mit Ray zum Museum zu gehen, als sie langsam losliefen knallte plötzlich ein Magnetilo gegen den Bauch von Zarels Panzaeron. Es ruderte wild mit den Flügeln und sah nicht sehr erfreut aus. Er sah Thomas etwas entfernt auf sie zukommen...

  • Thomas erinnerte sich an den Magnetismus-Teil. Nun wusste er, was zu tun war. Erstmal rief er sein Magnetilo zurück. Dann sammelte er einige Holzscheite und zündete sie an. Er bat Zarel, noch 5 Minuten dazubleiben...

  • Zarel erklärte sich mittels Kopfnicken bereitwillig einverstanden, weil in seinem Kopf sowieso kein Plan existierte, den er hätte ändern müssen. Und sah gespannt zu, was Thomas machte - wenn auch etwas skeptisch über den Nutzen.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Eric las gerade einen Bericht über die Arena von Orania City, als seine Pokémon ungeduldig wurden. Er sah auf seine Uhr und wunderte sich, warum sich Thomas so viel Zeit ließ. "Naja, er wird schon noch kommen..."

  • Der seltsame Mann, der die Trainer nun einige Zeit beobachtet hatte, kam nun aus seinem Versteck hervor. Er wusste nicht was sie noch vorhatten und wollte nicht riskieren, dass sie die Stadt verlassen und er sie aus den Augen verlieren würde. Er ging ein paar Schritte auf sie zu, blieb dann jedoch in einiger Entfernung stehen. Man konnte an seinen Bewegungen erkennen, dass er noch recht jung war, sein Gesicht jedoch war von einer Art Maske verdeckt, die einen mythischen Vogel darstellte. Ein wenig erinnerte es an legendäre Pokemon aus den Sagen, allerdings glich die Maske nicht wirklich einem von diesen. Er schien die Trainer eine Zeit lang anzuschauen.

  • Eric legte die Zeitung weg, rief seine Pokémon zurück und verließ das Pokémoncenter. Er sah sich zuerst um, dann ging er Richtung Stadtrand, wo er Thomas, Zarel und einen weiteren Jungen ausmachen konnte. Und er sah eine weitere Gestalt, die sich etwas abseits befand und sie zu beobachten schien.
    Eric ging auf die Gruppe zu.
    "Thomas, was treibst du solange?", fragte er, bevor er bemerkte, dass dieser eine Art Experiment durchzuführen schien. Dann wandte er sich den anderen beiden zu.
    "Hi, Zarel. Und, ähm, du bist...?"

  • Ein fremder Junge war inzwischen zu ihnen gekommen, nachdem er sich kurze Zeit Thomas angeschaut hatte wandte er sich Ray zu und fragte wer er sei."Mein Name ist Ray, ich komme von der Zinnoberinsel, südlich von hier..ähh...und du heisst?"...