[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Das vermute ich auch, aber wir wissen leider gar nichts, also würde ich vorschlagen, dass wir auf der Insel versuchen erst mal Infos zu sammeln, bevor wir blindlings draufloskloppen, ist zwar eigentlich nicht mein Stil, aber das erscheint mir in dieser Lage das Beste. Falls die S-Typen wirklich auf dieser Insel sind, dann müssen wir uns auf eine harte Schlacht gefasst machen und in einer Schlacht ist man ohne eine vernünftige Taktik verloren.'' Dylan schaute ernst drein, so wie es gar nicht zu ihm passte und erwähnte dann noch: ,,Wir werden am Pokemoncenter landen, von dort aus kann man zum Trainerturm oder direkt zum Pokemoncenter rein. Infos kriegt man an beiden Orten.''

  • "Wir könnten ja auch einen Teil der Gruppe zum Turm und die anderen zum Center schicken...Dann kriegen wir schneller Infos zusammen...". Derrath hatte sich wieder in den Schneidersitz gebracht und überlegte, "Natürlich müssten wir in Verbindung bleiben...".

  • "Ach...Risiko...", Derrath schlägt die Faust in die flache Hand, "Selbst wenn... Die werden wir schon platt machen, die sich uns in den Weg stellen...Echt jetzt...Volle Kanne...".

  • ,,Ich besitze einen Pokécom, Mia ebenfalls und Derrath auch. Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, sich zu trennen, aber Derrath hat Recht, so kriegen wir schneller Infos zusammen, das ist nicht verkehrt. Wer von euch will welche Gruppe anführen?'' Fragend blickte er alle Leute an und blickte seinen Pokécom an, der still in seiner Jackentasche war. ,,Ich würde sonst eine Gruppe führen, wenn euch das Recht ist?'' ,,Mit jeder Sekunde die vergeht, kommen wir näher an unser Ziel. Man bin ich aufgeregt.'', dachte Dylan. Nun antwortete er Derrath. ,,Mein Ibitak ist zurzeit mein stärkstes Pokemon, von der physischen Kraft her, Feurigel besitzt die meiste Spezialangriffspower, Larvitar ist aber auch nicht von schlechten Eltern, sollten wir die Teams nicht mit Bedacht zusammenstellen?''

  • "Mir ist das egal, ich kann eine Gruppe führen, aber genausogut einfach mitgehen...das überlass ich den Andern" Er sah einigen - bis auf Derrath viellecicht - ihre steigende Aufregung an, auch er war nich ungespannt auf die Dinge, die sie auf Eiland 7 erwarten würden. "Eiland 7...das wird wahrscheinlich die erste grosse Prüfung für uns und unsere Pokemon..."

  • ,,Ich habe nichts dagegen wenn du eine Gruppe fürhrst Dylan.Aber wer fürht die andere Gruppe??Ich keinesfalls und Derrath hat als einzigstes noch einen Pokecom.Ich würde Derrath vorschlagen"


    bin off bye bye,Derrath ist doch noch der einzigste der einen besitz

  • "Wenn es sein muss...", sagte Derrath und gähnte, "Die Teams sollten wir wirklich nach Power aufstellen...", Derrath zog seine Handschuhe fester , "Also...Mein Flegmon ist ein defensiver Kämpfer...Die Psi-Power ist für entfernungen gut,m ausserdem hab ich ihm was neues beigebracht...Zubat ist Nahkampf-Orierntierter...Windschnitt und Blutsauger sind gut und balanciert...Tauros ist ein Stürmer...physisch der Hammer...Und...Enton...Ist Enton...". Derrath fuhr sich durch die Haare, "Also: Wie machen wir´s?".

  • ,,Joa, das erscheint mir logisch, ich hab nen Pokécom, Mia zwar auch, aber sie will nicht, habt ihr was dagegen, wenn Derrath und ich die Gruppen anführen?'' Fragend schaute er in die Runde und blickte zuerst Ray, Derrath und Mia an, die einigermaßen aufgeregt auf ihren geliehenen Pokemon lagen. Was wird uns wohl in der 7-Schatzschlucht erwarten, Tay wird uns dort erwarten, ich hoffe ihm ist nichts passiert, sich alleine dort aufzuhalten könnte verheerend für ihn sein, vielleicht sollte ich ihn kontaktieren.'', dachte Dylan.


    Er antwortete Derrath: ,,Unsere Power ist sehr entscheidend, da hast du Recht, mein Freund. Ibitak ist mein physisches Ass, Larvitar ist auch eher auf physischer Power ausgelegt. Seeper ist ziemlich schnell, sowie auch Feurigel, es hat eher Spezialangriffskräfte, dank seines Feuers. Endivie ist ein eindeutiger Allrounder was Spezialangriff, Angriff und Defensive angeht. Dratini ist auch eher auf Spezialangriff, kann aber auch Gegner lähmen, dank seiner Donnerwelle.''

  • "Tzzt...Die sind alle aufgeregt....Ich auch, oder? Ich habe schon viel erlebt...Ach...Was soll schon passieren...".


    Zubat segelte immer noch um Derrath herum. "Das ist auch so eine Art training wenn du fliegst...".

  • "Okay, damit bin ich einverstanden", sagte Ray,"wegen den Pokemon...Derrath..du bist ausgeglichen, aber deine Stärke liegt wohl doch im offensiven...Dylan...deine Pokemon..auch eher Musterbeispiele der Offensive...ich habe zwei Pokemon die auch was aushalten können -Owei und Barschwa - und zwei die ziemlich austeilen - Tanhel und Pinsir..." Er studierte nun über die Typen der Pokemon nach. "Ich denke ich gehe mit Derrath, ziemlich Elektro-Schwäche..mein Tanhel sollte da aushelfen können..." Panzaeron flog nun ein klein bisschen näher bei Mantax...

  • ,,Alles klar, das macht natürlich Sinn, das einzige Pokemon von meinen, dass sich wirklich verteidigen kann ist mein Endivie, dank seines Reflektors und seiner erlernten Konter-Attacke. Aber gegen Feuer ist das leider auch nicht sonderlich hilfreich. Es isst also immer noch gegen Spezialangriffe empfindlich. Fragt sich nur, wer mit mir gehen sollte, meine Schwäche ist eindeutig Eis, bis auf Seeper und Feurigel ist jedes meiner anderen Pokemon gegen Eis empfindlich.'' Ibitak flog näher an Mantax und Panzaeron heran und sein Pokemon glitt leicht am Himmel entlängs und schwang seine Flügel majestätisch.

  • "Ja, die Elektro Pokemon sind bei mir wirklich ein Problem, aber was solls...Die Defensive ist auch da, keine Frage...Aber die Typen sollten abgestimmt sein, stimmt schon...", Derrath lehnte sich zurück, "Okay...".

  • ,,Eis ist bei mir das Hauptproblem, aber sonst sind meine Typen relativ ausgeglichen. Defensiv hab ich aber nicht so viel inpetto, frei nach dem Motto, dass Angriff die beste Verteidigung ist gehe ich vor.'' Die Teams waren noch nicht ganz fertiggestellt, aber Dylan entschloss sich dazu mit Mia ein Team zu bilden, falls sich nicht noch jemand anders melden würde. Er entschloss sich dazu sich auf der Insel umzusehen, falls er dort ein gutes, brauchbares Pokemon finden würde könnte er es sich fangen, Eis war seine größte Schwäche, daher dachte er daran sich ein solches Pokemon zu fangen.

  • "Na wenn das Eis Dylan soviel Mühe bereitet, dann werde ich mit Dylan mitgehen, da mein Paco ein Feuerpokemon ist und dazu noch flink und stark. Mein Sichlor ist ein sehr schnelles Pokemon und mein Taubsi kann sehr vieles aushalten und mit seiner Wirbelwind Attacke Hindernisse ohne Probleme aus dem Weg blasen." meint Tartares. Dann lässt er sein Taubsi aus dem Pokeball, damit es rumfliegen kann. Dann schaut er die anderen an und sagt: "Wir sind die einzigen, die diese Typen jetzt noch aufhalten können Leute... Lasst uns unser Bestes geben..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Danke, Tartares. Ich weiß deine Hilfe zu schätzen, Feurigel und Glumanda sind gute Gegner, aber sicherlich auch ein gutes Team. Ibitak kann sich mit Taubsi zusammentun und mein Nidoran macht sich gut mit Larvitar glaub ich. Dratini kann sich gut mit meinem Seeper zusammentun, die haben beide Eis und Wasserattacken, also mixt sich das gegenseitig wieder auf. Feurigel beherrscht Flammenrad, das sollte also kein Problem sein ne ordentliche Feuerpower zusammenzukriegen. Hast du irgendwas Defensives, Tartares? Sonst könnte uns Mia helfen. Nun mal langsam, wir wissen ja noch gar nicht, ob die S-Typen dort sind, ich hoffe es zwar, aber es deutet vieles auf sie hin.''

  • "Was defensives? Natürlich! Mein Sichlor! Mein Sichlor ist superschnell und ausserdem kann es sich gut verteidigen. Sichlor beherrscht die Doppelteam Attacke auch schon sehr gut und so kann man den Gegner auch eine ziemlich lange Zeit lang aufhalten." antwortet Tartares mit stolzem Blick auf den Pokeball von Sichlor. Denn er war seeeehr stolz auf sein hellblaues Sichlor, das nicht nur anders aussah als die anderen Sichlors sondern auch sehr stark war. Dann wandte er sich Mia zu und fragte: "Hey leider hab ich wieder vergessen was du alles für Pokemons hast. Kannst du es mir kurz sagen? Deinen süssen Pichu kenn ich ja bereits"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Alles klar, das ist gut, nur offensiv ist auch Mist, das sollte eigentlich einigermaßen ausgeglichen sein, aber wenn Sichlor mehr auf Verteidigung aufgebaut ist, dann ist das gut. Meine Pokemon hab ich eher auf Attacken trainiert, dafür sind ihre anderen Eigenschaften schlechter, das sollte ich vielleicht mal ausbessern.'' Nachdenklich schaute er auf das Meer. Einige Wingull flogen unter ihnen, aber mehr war auch nicht los. Dylan hielt sich weiterhin an seinem Pokemon fest und überlegte, was er denn auf Eiland 7 so alles tun wird.

  • "Hm ich werde mein Sichlor jetzt stark in Angriff trainieren, damit er sowohl defensiv als auch offensiv eine Kampfmaschine ist ;) Hoffentlich entwickelt sich Paco bald zu einem Glutexo, dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt aber ich denke, das kommende Abenteuer wird mir auf den Weg dahin helfen." meint Tartares zufrieden und sieht, wie plötzlich ein Schwarm Smettbos an ihm und dem Tauboss vorbeifliegt. Er streichelt Tauboss über den Kopf und schaut sich seinen Taubsi an, der neben ihm herfliegt

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Meine Pokemon werden Ausweich, Verteidigung, Angriffspower, Spezialangriffspower und Geschwindigkeitstraining erhalten, bisher habe ich ihnen fast immer nur Attacken beigebracht, na ja durch die Kämpfe sind sie jedoch an ihren Gegnern gewachsen, aber ihre kompletten Eigenschaften haben sich mit der Zeit auch verbessert, ich denke aber trotzdem, das es nicht schaden kann nochmals zu trainieren. Das wird ein ordentliches Stück Arbeit, aber das wird es auch diese Ereignisse auf Eiland 7 zu klären.'' Dylan spielte mit seinen Pokebällen herum und schaute den Wingull zu, die an ihm vorbeizogen und um ihn herum einmal drehten und dann seelenruhig weiter Richtung Fuchsania City oder Hoenn flogen, er wusste nicht mehr so genau, wo sie sich befanden, denn die Sevii-Eilande waren eine ganze Ecke von Kanto aus entfernt.