[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Das ist eine gute Idee, Larvitar und Pichu könnten zusammen trainieren, das macht Sinn, stimmt. Aber wie gesagt, das war erst mal soweit alles, was ich dir in punkto dieser drei Attacken sagen kann. Hast du noch irgendwelche Ideen?'' Dylan wandte sich nun an Mia. Er feuerte nebenbei auch noch Ray an. Ibitak konnte ziemlich lange fliegen und war kein bisschen müde. Es genoss sichtlich den langen Flug und grinste, es schaute sich ebenfalls den Kampf an. ,,Ibitak, ich weiß du würdest gerne kämpfen, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein, da Ray noch dran ist und du mich mmer noch transportieren musst.''

  • Das macht wirklich Sinn.Und ich hätte keine Idee mehr.Du weißt ja mehr über die Attcken als ich."Mia grinste.Sie sah zu ihrem Tauboss.Es sah sehr erschöpft aus.Sie sagte zu Dylan:,,Ich glaube Tauboss kann mich auch nicht mehr lange tragen.Es sieht irgendwie sehr erschöpft aus!"
    Sie lobte Tauboss dafür,das es die ganze Zeit trägt.Nun feuerte sie wieder Ray an.

  • ,,Da hab ich mit Ibitak einen guten Fang gemacht, es kann mehrere Tage ohne zu landen fliegen. Das bedeutet es kann auch ohne Nahrung und Trinken mehrere Tage fliegen ohne zu landen. Auch mit Gepäck auf dem Rücken, dann vielleicht auch nicht ganz so lange, aber so eine halbe Woche kommt hin. Ibitak können sehr viel aushalten. Ok, dann trainieren wir zusammen, wenn die Zeit reif ist. Wenn Tauboss nicht mehr kann, dann musst du bei irgendjemandem aufspringen, bei mir geht es nicht, Ibitak kann nur eine Person tragen, plus ein Pokemon höchstens.'' Er schaute das Tauboss von Mia besorgt an, es war wirklich ziemlich erschöpft.

  • ,,Cool was dein Ibitak alles so kann.Ich glaube Tauboss schaft das noch.Ich freu mich schon aufs Traning"!Mia schaute sich nochmal das Tauboss an.Es sah erschöpft aus.,,Wenn es es wirklich nicht merh schafft rufe ich laut!"
    Mia fragte Pichu,ob es Tauboss fragen könnte wie es ihm geht.Pichu fragte Tauboss mit schwacher Stimme.Als Tauboss fertig gesprochen hatte versuchte es Mia es zu sagen.Mia verstan ein Ja.Pichu legte sich wieder schlafen.Obwohl Mia fand das Tauboss sehr schwach aussieht.

  • ,,Danke, Mia. Es war auch ziemlich hart es zu fangen und es zu überzeugen, mich als seinen Trainer anzusehen. Aber das ist Vergangenheit. Ich und Ibitak sind ein Team. Dein Tauboss sieht langsam echt ziemlich mitgenommen aus, vielleicht solltest du die anderen fragen, ob sie dich mit auf ihr Pokemon nehmen sollen, wenn es gar nicht mehr geht. Gib Tauboss vielleicht noch etwas zu essen, dann kann es dich noch ein Weilchen länger tragen.'' Besorgt schaute er sich Mias Tauboss an und blickte nochmals in ein anderes Buch. ,,Na, ich weiß nicht, das sieht mir doch eher nach Erschöpfung aus, such dir lieber ein neues Pokemon auf dem du mitfliegen kannst.''

  • Mia kramte in ihrer Tasche herum und holte die Dose mit Pokemonfutter hervor.Sie gab Tauboss etwas.Es sah schon wieder ein bisschen kräftiger aus.,,Tauboss hör mir zu!Du sagtst du könntest noch.Für mich sieht es aber nicht mehr so aus.Gib einen Laut von dir wenn du wirklich nicht mehr kannst!Ich verlasse mich auf dich!"Tauboss nickte.Mia gab ihn nochwas zu essen.Sie fragte laut in die Runde:,,Wenn Tauboss wirklich nicht mehr sollte,kann mich doch bestimmt mitnehmen?",sie wartete auf eine Antowrt.

  • Derrath nährte sich mit Mantsx Dylan. "Tzz...Das war gar nicht so leicht...Sag mal, hast du noch irgendwelche Tränke oder so...Zubat geht´s nicht so gut...".


    "Du könntest auf Mantax mitfliegen...Das ist groß genug..."; sagt er zu Mia.

  • ,,Da hab ich sicherlich noch was in meinem Rucksack drinnen, wart mal kurz.'' Dylan kramte in seinem Rucksack und holte einen Supertrank heraus und noch ein kleines, blaues Fläschchen. ,,Nimm den Supertrank für Zubat und Flegmon, danach sind sie beide wieder auf dem Damm, dauert ein bisschen, aber sie werden wieder fit, keine Sorge. Das blaue Fläschchen hier kann Feurigel gebrauchen, es ist bald wieder fit. Mia, nimm das für Tauboss, das wird ihm helfen.'' Er gab ihr einen roten Trank, auf dem Dylans Spezialmix stand. ,,Das hilft Tauboss wieder zu Kräften zu kommen, hab ganz vergessen, das ich das Ding habe.'' Er gab Derrath und Mia jeweils das, was er ihnen anbot.

  • ,,Ok!Tauboss kann mich ja noch tragen"sagte Mia zu Derrath.
    Sie wandte sich zu Dylan:,,Dankeschön"Sie nahm die rote Flasche.Sie fragte Dylan:,,Hast du das selber gemacht?"
    Sie gab Tauboss den Trank.Es sah jetzt wieder viel gesunder aus.

  • "Danke, Kumpel...", Derrath fängt die Flasche auf und besprüht Zubat mit dem Supertrank. "Mann...Das ist echt nicht uzu fassen...Wie konnte Zubat so schnell besiegt werden...Ich muss seine Power erhöhgen...Auf jeden...".

  • ,,Kein Problem, Derrath. Wozu schlepp ich den ganzen Mist mit mir rum. Wenn ich ihn nicht auch gebrauche.'' Nun wandte er sich Mia zu. ,,Ja, das hab ich selber gemacht, das war ein eher missglücktes Experiment mit einem Beerenmixer, da kam kein Pokeriegel raus sondern dieser Saft, aber der hat dieselbe heilende Wirkung wie ein Supertrank und ich weiß genau, wie man ihn macht, aber das ist mein persönliches Rezept, daher dazu keine Einzelheiten. Ich kann im nächsten Pokemoncenter neuen Trank zubereiten. Hauptsache es hilft Tauboss und Zubat auch.''

  • ,,Danke nochmal Dylan!Cool das man durch einen Misserfolg einen Saft herstellen kann der die gleiche Wirkung wie ein Supertrank hat!Auch cool das stat einem RIegel ein Saft rauskam"Mia musste lachen.Sie fande es komisch.Ihr Pichu wachte auf.Es war noch sehr erschöpft.,,Pichu ruh dich doch noch aus.Du hattest einen harten Kampf hinter dir!"Pichu legte sich hin,schlief aber nicht mehr ein.

  • ,,Hat mich in dem Moment auch gewundert, das Gemisch war zu lange im Beerenmixer. Aus nem Misserfolg einen Erfolg zu machen, das war schon ne ordentliche Arbeit, zufällig hat eines meiner verletzten Pokemon probiert und ich hab bemerkt, dass es ihm half, wieder gesund zu werden. Das hab ich dann selber ausprobiert, aber da passierte nichts Schlimmes und seitdem hab ich das auch meinen Pokemon gegeben. Hauptsache es hilft, na ja Tränke werden ja auch aus Beeren hergestellt. Das Einzige was passieren soll ist schließlich, dass es deinen Pokemon hilft.''

  • Aerion war leicht verwundert über Derraths Aktion, fuhr aber mit dem Kampf fort. "Fühl dich mal nicht zu sicher mit deinem Owei... Pelipper, Eisstrahl!" Der Pelikan führte diese überraschende Attacke aus und schoss einen eisigen, effektiven Strahl auf Owei ab. Dieses jedoch reagiert mit seiner Hypnose und es gelang ihm, seinen Gegner für eine Weile einzuschläfern. Mit geschlossenen Augen segelte der Vogel nun sehr langsam vor Owei umher.

  • Ray hörte wie Derrath im zurief die Stakkato-Attacke einzusetzten."Mist...was soll ich tun, wenn Stakkato voll trifft, könnte Pelipper K.O. sein...aber Konfusion ist treffischerer...egal, ich muss es probieren.""Owei, benutz die Stakkato-Attacke!" Owei benutzte nun die Attacke gegen Pelipper...

  • ,,Ray, hau das Pelipper weg. Jetzt ist die beste Gelegenheit dafür.'' Dylan glaubte fest an den Sieg seines Freundes, aber er wusste auch, dass Aerion ein sehr starker Gegner war, der nicht so einfach nachgeben würde. Er war gespannt auf den Ausgang des Kampfes. Dylan dachte immer noch daran eines seiner Pokemon in den Kampf zu schicken, aber da Ray so gut davor war, glaubte er nicht wirklich daran noch seinen Zug machen zu können. ,,Stakkato ist ne gute Attacke, volle Power, Owei.''

  • "Hmmm...Das sollte jedenfalls etwas helfen...", sagt Derrath, "Wenn noch Zeit bleibt, solltest du sowas wie Absorber benutzen, wenn dein Owei was in der Richtung draufhat...".