[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jan folgte Juri, da dieser der Einzige war, welcher nicht schlafen ging. Er folgt Juri auf eine kleine Wiese. Jan hörte, wie Juri seinem Schiggi sagte, dass er noch ein wenig mit ihm trainieren wollt. "Hey, wie wäre es mit einem kleinen Kampf, um zu trainieren?", fragte Jan Juri.

  • Dylan träumte seelenruhig vor sich hin. Er stand vor einem merkwürdigen Haus, in dem einige Typen herumgingen, sie trugen schwarze Uniformen und hatten ein S auf ihrer Kleidung. Es waren anscheinend die Team S-Leute. Er setzte im Traum seine Pokemon ein und Ibitak brach mit einer Flügelschlagattacke die Haupttür auf. In Windeseile kamen einige Typen herausgeströmt, die Ibitak mit einem Wirbelwind wegfegte. Dylan stürmte einfach durch das Lagerhaus durch und mähte alle Typen mit Ibitak und seinen Pokemon um. Im letzten Raum fand er einen PC. Diesen betätigte er sogleich. Er hatte Zugriff auf einige merkwürdige Daten. Dann endete sein Traum jedoch abrupt und er träumte von einem riesigen Vanilleeis.

  • Wann Zarel die Gruppe aus den Augen verloren hatte, wusste er selbst nicht mehr. Doch in der Luft gab es für ihn immer kein Halten mehr und deshalb kam er nicht selten in derartige Situation.
    Schließlich lief alles darauf hinaus, dass Zarel irgendwo hoch über dem Meer feststellen musste, dass es Nacht war. Er ließ sich daraufhin nicht mehr genug Zeit, darüber nachzudenken, warum er unbedingt diesem Tentacheschwarm hatte folgen müssen, sondern hastete gleich zu seinem eigentlichen Zielort - natürlich sehr zur Freude seines Panzaerons, dass in schon den ganzen Tag lang über das blaue Meer hatte tragen dürfen. Doch wenigstens war Zarels Orientierungssinn ausgezeichnet, sobald er sich ersteinmal hundert Meter über dem Boden befand. Deshalb gelang es ihm auch, irgendwann an dem Pokemoncenter zu landen, in dem gerade die meisten anderen schliefen. Oder zumindest nannte Zarel es "Landung": Sein Panzaeron flog die Wiese vor dem Pokemoncenter in einem viel zu schnellen Tiefflug an, stoppte dann abrupt mit seinen Flügeln und hakte sich mit seinen Krallen im Erdboden fest, so dass Zarel über Panzaerons Kopf hinwegflog und erst einige Meter später unsanft auf dem Boden aufschlug, wo er sich noch einige Male überschlug.
    Ohne überhaupt zu wissen, ob ein menschliches Weesen in der Nähe war - oder wo oben und unten waren -, sagte er erst einmal: "Hallo."

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Seht ging nun auch zu Schwester Joy und holte sich einen Schlüssel für ein Zimmer. Nun ging er auf das Zimmer hollte noch alle seine Pokemon raus auser Onix und sagte ihnen gute Nacht. 5 Minuten später waren er und seine Pokemon eingeschlafen und er Träumte davon wie er mit Stahlos und Metagross das S team aufmischte.

  • Nachdem Dylan einige Zeit geschlafen hatte stand er auf und zog sich an. Er nahm seine Pokebälle mit und ging vor das Pokemoncenter. Sogleich ließ er alle seine Pokemon heraus und ließ sie noch ein wenig trainieren. ,,Genug ausgeruht, Leute! Jetzt wird es wieder Zeit für ein wenig Training! Ihr anderen trainiert ausweichen und versucht eure Schnelligkeit zu verbessern, aber Ibitak kriegt ein ganz spezielles Training.'' Ibitak schaute seinen Trainer schief an. ,,Du wirst heute eine neue Attacke lernen, Ibitak! Eine vom Typ Normal, die aber eigentlich drei Attacken in einer ist. Ich rede von einer Attacke, ach ich zeigs dir einfach.'' Er holte eine Zeichnung hervor und zeigte sie seinem Ibitak, welches die Zeichnung anstarrte und versuchte den beschriebenen Vorgang zu wiederholen. ,,Sehr gut, Ibitak! Weiter so! Du packst das!''

  • "das habe ich erwartet, ich und schiggy haben öfters schon lange trainiert, es hält auch längere stunden durch, schiggy, los aquaknarre!!!", ruft juri und schiggy schießt den wasserstrahl ab, der fiffyen voll trifft, da es sehr müde war, doch schigy scheint etwas angeschlagen von dem kampf gegen das aerodactyl von aerion. "ich hab gewusst, dass schiggy immernoch fertig vom kampf ist, rotz eilung bei schwester joy", denkt sich juri.

  • Alle Pokemon von Dylan trainierten eifrig ihre Schnelligkeit und ihre Ausweichmanöver, denn bisher war dies immer in seinem Training entfallen, deswegen hatte er einiges nachzuholen. Ibitak hatte das Prinzip der Attacke zwar verstanden, aber es gelang ihm nicht die Attacke einzusetzen. ,,So schnell wird das auch nichts Ibitak, um diese Attacke zu lernen brauch man Donner, Feuer und Eis. Die kombinierte Power daraus ergibt eine ziemlich heftige Kombi, die du alleine ausführen kannst. Konzentriere dich erstmal auf einen Teil der Attacke, wenn du alles auf einmal willst ist das zuviel, fang mit dem Eis an und steigere dich dann langsam hoch.'' Ibitak übte nun den Eisteil der Attacke einzusetzen, es gelang ihm noch nicht so Recht, aber es trainierte hart an seiner neuen Attacke.

  • Mia wurde von einem Piepen geweckt.Als sie endlich begriff das das ihr Pokecom gewesen ist,ging sie zu ihrer Tasche und kramte ihn raus.Es war eine Nachricht von Klara


    Super, mia! Ich wusste, dass ihr es schaffen würdet! Muss auch wieder schluss machen, wir schreiben uns. Vermisse dich auch, Klara.


    Hi Klara!Ich finde es auch toll das wir es geschafft haben.Du hast mich zwar gerde aus dem Schlaf gerissen,aber egal.Ich muss auch Schluss mach.Vermisse dich,Mia


    Sie schickte die Nachricht ab.Sie dachte nichtnochmal dran einzuschlafen.Sie zog sich um und ging nach draussen.Sie sah Juri und Jan kämpfen und Dylan tranieren.Sie sagte Guten Morgen,dann wandte sie sich zu Dylan:,,Hatten wir nicht gesagt das dein Lavitar und mein Evoli zusammen die Attacke Fluch lernen?Ich hatte da sowas in erinnerung..."

  • Seht wachte auf weil sein Kindwurm ihn geweckt hatte. Er stand auf zog sich an, rief seine Pokemon zurück und ging nach draußen. Noch müde sagte er zu den anderen:,, Morgen. Hey Dylan kannst du mal in dienen buch nachschauen was ein Onix so kann. Und du Onix komm mal raus.'' Sofort erschien das riesige Onix und schaute sich um.

  • ,,Das stimmt und Evoli hatte ich vorgeschlagen Duplexhieb zu erlernen, soweit ich weiß. War da noch irgendwas, hmm. Wir wollten zusammen trainieren, das ist richtig. Dann mal los, Larvitar komm mal her.'' Larvitar entfernte sich von seinem Trainingsplatz und stellte sich neben seinen Trainer, es guckte ihn fragend an und staunte als es Mia sah. ,,Larvitar, du wirst jetzt mit Evoli zusammen eine neue Attacke erlernen, sie heißt Fluch. Das steigert deinen Angriff und die Verteidigung, allerdings schwächt es deine Schnelligkeit ein. Dagegen hab ich mir allerdings auch schon etwas überlegt, die sogenannte Schutzschild-Attacke kann dir da weiterhelfen.'' Larvitar glotzte ihn jetzt nur noch blöder an. ,,Nimm dir das hier mal vor Augen, Larvitar.'' Sein Pokemon schaute sich die Zeichnung an, welche Dylan ihm gereicht hatte und verstand nun, was gemeint war. ,,Sollen wir loslegen, Mia?'' Dylan blätterte auf Seths Anfrage hin in seinem Pokedex ein bisschen herum und dieser sagte folgende Attacken an: ,,Tackle, Kreideschrei, Klammergriff, Steinwurf, Härtner, Raserei, Feuerodem, Sandsturm, Slam, Eisenschweif, Sandgrab und Risikotackle.'' Nun schaute er sich das noch ein wenig genauer an. ,,Bis Level 25 ist Raserei, ab Level 33 lernt es die Feuerodemattacke.''

  • Ray lief durch ein grosses Gewölbe, das an eine alte, aber riesige Krypta erinnerte. Er sah sich um und erkannte einige unheimliche Schatten an der Wand, daraufhin drehte er sich um. In seinen Blick fiel jetzt ein Sessel, der aber von fast völliger Dunkelheit umgeben war. Er bekam langsam ein mulmiges Gefühl im Magen. Plötzlich löste sich von dem Sessel eine Gestalt. Sie ging langsam auf Ray zu und fing an hämisch zu lachen, in der Hand hielt sie etwas was er nicht genau erkennen konnte. Das Lachen wurde immer lauter, bis es schliesslich zu einem surrenden, unheimlich lauten Ton wurde und auf einmal blitzte ein rotes, triefendes S auf. Ray erschrak und wachte auf, wobei er sich fürchterlich den Kopf an der etwas überhängenden Bettkante stiess."Scheisse nochmal..."
    Langsam stand er auf und lief in das Bad seines Zimmers. Als er sich im Spiegel bemerkte sah er, das er ganz bleich war."Hmm...ich müsste endlich mal wieder richtig schlafen..." Dann wandte er sich um und verliess sein Zimmer. Als er vor der Tür des Pokemoncenters stand, zog er ein etwas zerdrücktes Sandwich aus der Tasche, rief sein Pinsir und sein Barschwa hervor und teilte es mit seinen beiden Pokemon. Als er kurz umher blickte, sah er Juri und Jan, die einen Kampf austrugen und Dylan, der seinem Ibitak eine neue Attacke beibrachte"Training...wär vielleicht gar nicht so verkehrt" Er machte sich auf zu einem Punkt der von Bäumen umgeben war.
    "Pinsir, Barschwa, ihr konntet zwar nicht am Kampf in der Luft teilnehmen...dafür werden wir jetzt trainieren...und zwar euch beide in der Kombination" Barschwa zappelte freudig umher, während Pinsir zufrieden knurrte."Pinsir, nimm Barschwa zwischen deine Klauen, aber sanft!" Pinsir tat es und Barschwa hing jetzt reglos zwischen Pinsirs Greifzangen."So, jetzt wirst du mit Barschwa in den Klauen durch die Luft springen, du darfst es aber auf keinen Fall zerdrücken! Das soll als Ausweich- und Geschicklichkeitstraining dienen. Barschwa, wenn ich sage "jetzt" schiess du eine voll Aquaknarre ab, okay?" Die beiden Pokemon gaben ihm zu verstehen das sie bereit waren und begannen. Pinsir sprang mit Sätzen umher, die Mann ihm nie zutrauen würde."Jetzt!", rief Ray laut. Barschwa feuerte eine Aquaknarre ab und traf einen Apfel auf einem Baum, welcher hinunterfiel. Dieses Szenario wiederholte sich und immer mehr Äpfel fielen vom Baum. Ray liess seine Pokemon aufhören und teilte drei Äpfel mit ihnen, den Rest sammelte er ein.
    Jetzt schlenderte er zu Dylan, der immer noch trainierte."Lust auf nen Apfel, ich hab hier welche geerntet?" Dann bemerkte er Mia, und bot ihr ebenfalls einen Apfel an...

  • ,,Danke, Ray. Die sehen gut aus. Nette Attackenkombi übrigens, Kombitraining wollte ich nach ausweichen und Hilfsattacken ebenfalls machen. Schließlich hab ich schon weiß Gott wieviel darüber debattiert.'' Er nahm sich einen Apfel und biss genüsslich hinein. ,,Hast du schon davon gehört, dass wir doch zusammenbleiben, Ray? Mein Gefühl sagt mir, dass wir auf Team S in der 7-Schatzschlucht stoßen werden, wenn wir das Übel an der Wurzel bekämpfen kriegen wir viel mehr heraus, als wenn wir irgendwelche Trainer befragen, die trauen sich da ja auch nicht hin. Das ist zwar gefährlicher, aber wir schaffen das schon.''

  • Ich glaube Pichu sollte Duplexhieb erlernen


    Mia lies Glumanda heraus:,,Glumanda und Pichu ihr tranier zusammen.Pichu setzt Donnerschock auf Glumanda ein und du Glumanda musst ausweichen.DAs gleiche machst auch du Glumanda.Du setzt Glut auf Pichu ein und Pichu muss ausweichen,verstanden?"Ihre Pokemon glotzten sie erst blöd an.Mia erklärte es nochmal kurz und knapp.Ihre Pokemon verstanden.Die beiden fingen an.
    Mia bemerkte Seth :,,Ach Hallo Seth!"Nun wandte sie sich an Dylan:,,Also ich wäre bereit"Sie ließ ihr Evoli heraus.Es sprang fröhlich in der Gegend herum.
    Ray bot ihr einen Apfel an:,,Danke,"sagte sie.

  • Nun geb Seht Onix den befehl alle von den Attacken auszufüren die es konnte. Zuerst rammte es einen Baum. ,, Gut Tackle.'' Nun umwickelte es den Baum. '' Ok Klammergriff.'' Nun Leuchtete es Silbern und fing an zu Kreischen. Während Seht sich die Ohren zuhilt rief er: ,,Hör auf zu keischen. Aber gut härtner und Kreideschrei.'' Als nächstes warf es Steine und schaute wütend drein. ,, Das werden Steinwurf und Raserei gewessen sein.'' Zu guter letzt kam noch ein laues lüftchen auf und ein eher mikrieger Feuerodem kam aus seinen Mund geschossen. ,, Naja daran müssen wir wohl noch arbeiten.'' Er reif Onix zurück und beobachtete die andren beim Training.


    Hoffe das die Attacken nicht zu weit gehen

  • Derrath hatte ebenfalls trainiert, er hatte es sich zum Ziel gemacht, Zubat die Stahlflügel Attacke beizubringen. "Das sollte klappen...", murmelt er. "Zubat! Stahlflügel!". Doch Zubat setzt nur den Windschnitt ein und zerlegt die Holzscheite, die Derrath zurecht gelegt hatte. "Na ja...Versuchen wir es noch mal...".

  • "Nein, gut das du mir das sagst...wer weiss was ich sonst noch gemacht hätte...und...wegen Team S, da kann ich dir nur zustimmen...hab auch so ein Gefühl...wegen der 7 Schatz-Schlucht...naja, wir werden ja noch sehen." Ray lief zu einem Baum und setzte sich hin. Er konzentrierte sich jetzt auf das Training von Mia und Dylan und den Kampf von Jan und Juri."Vielleicht kann ich ja selbst noch was lernen."

  • ,,Alles klar, ich bin ebenfalls bereit. Larvitar, versuch die Fluch-Attacke. So wie ich sie dir auf dem Blatt gezeigt habe. Mia, dein Evoli soll Larvitar zugucken und versuchen die Attacke nachzumachen.'' Larvitar leuchte für einen Moment lila, was allerdings sogleich wieder verpuffte. ,,Das war wohl noch nichts, versuch es gleich nochmal.'' Dieses Mal hielt die Attacke ein klein bisschen länger, aber es erzielte immer noch nicht die richtige Wirkung. ,,Daran müssen wir wohl noch arbeiten, Larvitar. Keine Müdigkeit vorschützen, gleich nochmal. Volle Power!'' Larvitar leuchtete einen ganzen Moment lang lila auf und sprang dann mit einer Stampferattacke auf einen Felsen zu und spaltete diesen in drei Teile. ,,Sehr gut, das war schon mal ein Einsatz. Die Hauptpower kommt aber noch von der Stampferattacke. Mia, jetzt bist du dran.''

  • Ray sah sich das Trainig weiter an."Sie trainieren hier neue Attacken und ich sitze hier rum...das ist doch sicher nicht das Wahre" Er sah einen kurzen Moment nach oben und erschrak ein wenig. Über seinem Kopf in der Baumkrone sass ein Hoppspross und wippte Seelenruhig im Wind."Da kommt mir eine Idee" Er rief sein Owei hervor, welches wie gewohnt langsam umher schwebte."Owei...wir werden jetzt ein Nachahm-Attacken Training à la Mia und Dylan machen...mit einer perönlichen Note von mir...also, ich stosse jetzt dieses Hoppspross mit einem Stock, daraufhin wird es Sporen auf mich spucken und du versuchst, genau dieselben Sporen zu produzieren." Owei rief zustimmend seinen Namen und Ray ergriff einen Stock. Langsam stand er auf und stiess den Stock mit sehr sanfter Gewalt in Hoppspross Seite. Dieses schreckte sofort auf und speite Giftsporen auf seinen Angreifer. Ray wurde speiübel."Owei, mach das nach!" Owei leuchtete nur kurz violett auf, aber es tat sich nichts" Das Hoppspross spuckte noch einmal, diesmal aber wich Ray aus, damit ihm nicht nocht schlechter würde. Owei strengte sich kurz an und feurte dann genau die selben violetten Körner auf Hoppsspross, welches angesichts dieser Bedrohung in die Luft sprang und sich forttreiben liess."Sehr gut Owei, dafür hast du dir was verdient!" Er reichte Owei einen Apfel, sich selbst fütterte er aber mit nichts, da ihm immer noch schlecht war...