[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "schiggy, wach auf!", ruft juri seinem schiggy zu, doch es wollte nicht aufwachen. der biss von fiffyen traf diesmal, doch dieser war wohl so stark, dass schiggy wieder aufwacht, doch ziemlich geschwächt. "schiggy, versuche fiffyen mit eissturm zu besiegen!!", ruft juri dem gerade aufgewachten pokemon zu. dieses schießt aus einem mund einen heftigen, kalten sturm, der auf fiffyen zurast. "es muss traeffen, es muss", sagt juri leise zu sich.

  • "hmm...Das schlimmste, was mir mal passiert ist, ist, das Flegmon mich mit seiner Kopfnuss ausgeknockt hat...", sagt Derrath und grinst, "Es mochte mich damals noch nicht besonders..."


    Wieder begrabbelt er das etwas in seiner Tasche.

  • So ich hab die Erlaubniss von Chef Imp, dass ich meinen Karpador tauschen kann.




    Tartares liegt auf der Wiese in der Nähe von einem kleinen Bach und sieht da, wie ein kleiner Junge versucht, seine Angel mehreremale in das Wasser zu werfen. Der Junge scheint aufgeregt zu sein. "Hey ich geh mich mal erkundigen was dieser Junge hat... wartet hier.." sagt Tartares und geht zu diesem Jungen hin..


    "Hey was machst du da?" fragt Tartares den kleinen Jungen und er schaut Tartares traurig an und sagt: "Ich möchte gerne ein Karpador fangen aber ich hab einfach kein Erfolg. Ich versuch es nun schon seit 4 Tagen." Diese Aussage haut Tartares beinah von den Socken. "Weshalb willst du ein Karpador? Das kann man doch nichtmal trainieren." sagt Tartares skeptisch.


    "Na eben genau das reizt mich. Mein Wunsch war es schon immer, ein Karpador zu trainieren und das dann später zu einem Garados zu entwickeln. Schon seit ich klein bin wünsche ich mir nichts anderes." antwortet dieser.


    "Hmm.... ok... Weisst du was? Ich hab nämlich mal ausversehen ein Karpador gefangen und ich hab es sogar dabei! Wenn du willst, dann schenk ich es dir." sagt Tartares zu dem kleinen Jungen und grinst.


    "WAS? ECHT? Danke aber ich möchte es nicht geschenkt bekommen. Aber ich hab eine Idee. Als ich vor 2 Tagen geangelt habe, ging mir ein anderes Wasserpokemon ins Netz. Jedoch kann ich es nicht trainieren, da es mir nicht gehorchen will. Ich denke du kannst mit diesem Pokemon mehr anfangen..." sagt dieser wieder zu Tartares.


    Tartares weiss zwar nich, welches Pokemon sich in dem Pokeball befindet aber da der kleine unbedingt darauf besteht, willigt Tartares ein und nimmt den Pokeball des Jungen entgegen und gibt ihm dafür sein Karpador. Irgendwie fällt es Tartares doch schwer, sich von seinem Karpador zu trennen... Er schaut den Pokeball indem sich Karpador befindet noch ein letztesmal an und sagt noch zum Abschied: "Mein Freund... Irgendwann wenn du ein starkes Garados geworden bist... sehen wir uns wieder..."


    Tartares unterhält sich noch kurz mit dem kleinen Jungen namens Tim und trennt sich dann von dem kleinen Jungen. Der kleine Junge rennt überglücklich nach Hause und Tartares geht wieder zurück zu seinen Freunden mit seinem neuen Pokemon in dem Pokeball. Er weiss nichtmal was drin war.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Mike sah wie das Schiggy von Juri aufwachte und es noch versuchte sich gegen Fiffyen zu wehren indem es Eissturm einsetzte aber er war siuch sicher das Fiffyen gewinnen würde das es eine bessere Position gegenüber Scgiggy hatte.Auch bemerkte er wie Tartares einen Pokeball mit einem kleinen Jungen tauschte."Ein Owei,Mensch was für ein Mist das tut mir leid dass nicht jeder nur so gute Erfahrungen mit Pokemon hat wie ich"sagte Mike zu Quentin"mir hat mein Thanel auch mal nen Bodycheck verpasst das hat sehr wehgetan,aber ich habe ihm verziehen und dies solltest du auch tun versuche irgendwo ein Owei zu fangen um deine Angst zu überwinden."

  • Inzwischen hatte sich ein jugendlicher, vielleicht auch schon erwachsener Trainer in die Nähe der anderen gestellt, um den Kampf zwischen Jan und Juri zu beobachten. Er hatte kurzes, blondes Haar und war halbwegs groß. "Ihr kämpft nicht schlecht", nickte er nach einer Weile anerkennend. "Dann gehe ich doch einfach mal davon aus, dass ihr diejenigen seid, die ich hier antreffen sollte. Hab mich schon gewundert, wo ihr so lange bleibt."

  • Zarels Porygon schien den Unbekannten entdeckt zu haben und gab ein Pfeifen von sich, um zarel auch darauf aufmerksam zu machen. Dann düste es zu den zwei Kämpfern hinüber, ehe Zarel ein "Hey!" dazwischenrufen konnte.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Tartares schaut immernoch seinen Pokeball an, indem sich wohl irgendein stures Pokemon befindet. Denn immerhin soll das Pokemon ja angeblich keinem Trainer gehorchen wollen. Aber als Zarel jedoch schreit, wird Tartares auf den fremden Jungen mit blonden Haaren aufmerksam. Er sieht das Grinsen in dem Gesicht des Jungen und geht zu ihm hin. Sein Glumanda folgt ihm.


    "Wer bist denn du?" fragt Tartares. "Wahrscheinlich auch ein Pokemontrainer, der hinter den S-Typen her ist." denkt er sich. Jedoch ist er sich nicht sicher und wartet die Antwort des Jungen ab. Taratres's Glumanda stellt sich neben ihm hin und schaut ebenfalls angespannt den jugendlichen an. "wer ist das bloss...." fragt sich Tartares und lässt den Fremden keine einzige Sekunde aus den Augen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuza Tsuname ()

  • Der Junge blickte zu Tartares und antwortete. "Sorry. Ich heiße Borel und bin ein aufstrebender Pokemon-Trainer auf der Suche nach spannenden Kämpfen. Man hat mir gesagt, es würden einige Trainer vom Festland hierher kommen, die dabei helfen sollen, den zahlreichen Überfällen und Diebstählen, die in letzter Zeit auf den Inseln stattfinden, auf den Grund zu gehen. Vor Ort gibt es ja sonst kaum Trainer, die mutig genug sind."

  • "Hmm stimmt.. Du bist also schonmal keiner von den S-Typen.. Aber was willst du genau von uns und weshalb wartest du hier auf uns? Hast du Infos oder wie?" fragt Tartares immernoch misstrauisch.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Dylan bemerkte eine fremde Stimme, er stand auf schüttelte das Gras von sich ab und stellte sich dem Unbekannten gegenüber. Er hatte mitgekriegt, dass dieser Borel hieß und ihr Informant war. ,,Hallo, mein Name ist Dylan Dorson. Und du scheinst unser Guide für die Insel zu sein, wenn ich das richtig sehe. Danke für die Unterstützung. Hast du vor uns durch die 7-Schatzschlucht zu lotsen?''


    Nun wandte er sich an Juri und Jan. ,,Nicht schlecht der Kampf, bringt ihn aber bitte bald zuende ich glaube die Zeit ist gekommen, das wir jetzt zurückschlagen.'' Die Sache mit dem Owei hatte er ebenfalls mitgekriegt, aber er hielt sich zurück, da die anderen bereits ihre Meinung dazu beigetragen hatten. ,,Tartares, netter Pokeball. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was drinnen ist. Ich freue mich für dich, dass du dein verhasstes Karpador tauschen konntest.''

  • Auch seht bemerkte den neuankömling. Er stand auf und ging auf ihn zu:,, Hi ich bin Seht. Du heißt Borel wenn ich das richtig gehört habe.'' Nun wante er sich an Juri und Jan: ,,Beeilt euch mal. Ich willl die s Typen plätten.''

  • Tartares schaut Dylan und die anderen an und meint: "Hm keine Ahnung was in dem Pokeball drin ist. Aber der kleine Junge hat gesagt, dass dieses Pokemon nicht gehorchen will. Das einzige was ich weiss: Es ist ein Wasserpokemon!"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Klingt interessant. Ihm hat es vielleicht nicht gehorcht, vielleicht ist es bei dir anders. Falls es das nicht sollte kann ich dir nur den Typ geben dich ernsthaft mit deinem Pokemon auseinandersetzen, bei mir war das ziemlich extrem, aber es hat geklappt, mein Ibitak gehorcht mir aufs Wort. Ich bin wirklich gespannt welches Wasserpokemon du nun hast. Vielleicht ein Jurob oder ein Karnimani, das werden wir eh erst herausfinden, wenn du es einsetzt.'' Dylan schmiss einen seiner Pokebälle in die Luft und fing ihn wieder auf. ,,Langssam wird es wirklich Zeit loszulegen, wer weiß, was sonst noch passieren wird. Die S-Typen dürften mittlerweile wissen, dass wir hier sind. Aerion hat es ihnen garantiert mitgeteilt und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie uns bereits erwarten.''

  • "Na dann lass ich das Pokemon mal aus dem Pokeball raus. Hoffentlich gehorcht es mir." sagt Tartares ermutigt durch die Worte von Dylan und schiesst den Pokeball hoch in die Luft.


    Plötzlich erscheint in der Mitte zwischen allen ein Kanivanha!
    "AAARGH Ein Kanivanha!!!" ruft Tartares erstaunt und schaut sich das Pokemon an. Kanivanha jedoch dreht sich sofort zu Tartares um und leuchtet kurz rot auf, bevor es volle Kraft auf Tartares zuschiesst.


    "VERDAMMT es setzt die Raserei Attacke ein!" ruft Tartares erschrocken aber genau kurz bevor Kanivanha Taratres rammt, wird es von Tartares's Glumanda zur Seite gestossen.


    Durch das Eingreifen von Glumanda wird Kanivanha noch wütender und dreht sich sofort zu Glumanda um. Glumanda ahnt es wohl, dass es angreifen will und setzt deshalb Flammenrad ein. Kanivanha jedoch weicht geschickt aus und trifft Glumanda mit seiner Raserei Attacke.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Ibitak, los!'' Pfeilschnell schoss Ibitak aus seinem Pokeball heraus und bewegte sich mit Agilität vor Glumanda und verpasste Kanivanha noch in der Agiltät einen Klingensturm. Dabei flogen einige klingenartige Geschosse auf Kanivanha. ,,Hey, Tartares zieh es schnell zurück! Das könnte sonst noch ausarten! Ibitak, halte es in Schach! Aber wende keine Attacken mit deinem Körper an, seine Haut ist sehr scharf und kann dich schneiden. Versuch es mit Triplette!'' Ibitak lud mit seinem Maul eine Tripletteattacke auf. Bestehend aus einem Eisteil, einem Feuerteil und einem Elektroteil kombinierte Ibitak die Attacke und schoss sie in Richtung Kanivanha.

  • Kanivanha weicht der Triplette knapp aus, wird jedoch trotzdem gestrieft und schwankt ein bisschen. Dann fasst es sich aber wieder und wendet sich abrupt Ibitak zu.


    Ibitak und Kanivanha schauen sich beide an und Kanivanha scheint auf einmal noch wütender zu werden. Es rastet beim Anblick von Ibitak vollkommen aus. Es rast voller Wut auf Ibitak zu und setzt die Bodycheck Attacke ein. Jedoch ruft Tartares sein wild gewordenes Pokemon genau in dieser Sekunde zurück.


    "Phuuu... was war denn das? Es scheint irgendwas gegen Ibitak zu haben. Es is zwar schon vorher ausgerastet aber bei Ibitak fiel es ja in einen kämpferischen rausch... Aufjedenfall ist das ein sehr starkes Pokemon... Ich muss mir wie du damals nur den Respekt von Kanivanha verdienen...." sagt Tartares etwas besorgt und wendet sich dann seinem Glumanda zu. "Hey Paco! Vielen Dank! Ohne dein Eingreifen wäre ich wohl erledigt.! Glumanda nickt freundlich und dann bedankt sich Tartares auch bei Dylan.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Ibitak, das ist ein ziemlich starkes Pokemon, es scheint als sähe es in dir einen Gegner.'' Ibitak nickte nur und deutete an, dass es sich sicher nicht so leicht besiegen ließ. ,,Ich weiß, was du meinst, mein Freund.'' Er zog sein Pokemon schnell in den Pokeball zurück. ,,Du hast Recht, Tartares. Wenn es dich nicht respektiert ist es wie ein Heizofen ohne Regelung. Aber das es stark ist steht außer Frage. Du wirst es schaffen, Tartares. Da bin ich mir sicher. Es sieht so aus, als ob Ibitak einen würdigen Rivalen gefunden hat. Das war ziemlich mutig von dir, Paco.'' Er streichelte Paco über den Kopf und wandte sich dann wieder an Tartares. ,,Es wäre vielleicht besser du setzt es im Kampf gegen die S-Typen nicht ein, es kennt weder Freund noch Feind, in seinem momentanen Status, falls du es einsetzen willst, dann nur wenn wir uns nicht in der Nähe befinden, wenn du willst helfe ich dir dabei Kanivanha mal die Leviten zu lesen. Du hast mir ja auch vor einigen Tagen geholfen.''