[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jan war inzwischen von seinem Einkauf zurück und ging nun zurück zu seinem Haus. Er schloss die Tür auf, was ihm jedoch nur schwerlich gelang, da er mit Einkäufen bepackt war. Endlich war die Tür offen und Jan betrat das eher kleine Haus und legte als erstes die Einkäufe auf den Tisch. Sein Haus bestand aus nur einem Raum, in welchem sich ein bequemes Bett, ein kleiner Tisch, ein Regal voller Bücher, von welchen Jan nicht mal die Titel kannte, eine kleine Küche und ein schwarzes Sofa. Jan lies sich auf ebendieses fallen und lies Ditto und Hydropi aus ihren Pokebällen. Ditto machte es sich auf dem Sofa gemütlich, jedoch Hydropi, welches Jan noch nicht so gut gehorchte, sprang runter und lief hüpfend (so wie Hydropis sich nunmal fortbewegen) aus dem Haus. "Hydropi, komm zurück", rufte Jan ihm nach, obwohl er gar nicht dachte, dass es auf ihn hören würde. Er rannte ihm nach und holte es schliesslich irgendwo im Gestrüpp wieder, wo er es dann auch sogleich in den Pokeball zurückrufte. Plötzlich hörte Jan irgendwo vor sich die Stimmen mehrerer Männer, und er ging ein wenig näher ran, um mehr zu hören. "...der Boss gemeint. Wir sind hier richtig", schnappte er aus einem Gespräch auf. Wer sind die? Und was machen die hier?, fragte Jan sich und trat, als er wieder zurückgehen wollte, aus Versehen auf einen Ast, welcher mit einem lauten Knacken entzwei brach. Mist!

  • Gina´s leutechnd grüne Sichlor setzte zum landen an.Gina sprang einen Meter über den Boden ab und landete wie eine Katze.Sie rappelte sich auf und rief Sichlor in den kleinen Pokeball.Sie schaute sich um und stadn einfach da.Und wartete was jetz geschah.

  • "Was dachtet ihr denn?", lachte einer der Männer. "Unter Team Sacrim haben wir uns schon mehr Pokemon gekrallt als in unserer ganzen Zeit bei Team Rocket damals. Und keiner würde damit rechnen, in dem verlassenen Lager zu suchen, solange es für Außenstehende wirklich so aussieht, als wäre hier seit dem Untergang von Team Rocket nichts verändert worden."


    Die Verdächtigen gingen nun weiter in das alte Lager hinein und sahen sich etwas um. Einer von ihnen betrachtete eine Pinnwand mit Botschaften, der andere ging zielstrebig auf den eine Ecke im hinteren Bereich des Lagers zu.

  • ,,Nun, das ist wahr, Team Sacrim ist sowieso die einzig wahre Macht.'' Er lachte einmal sehr dreckig und dachte nach. ,,Team Sacrim, nun kennen wir endlich ihren wahren Namen, das hilft uns schon mal ziemlich weiter. Diese Pinnwand könnte uns noch sehr von Nutzen sein, aber der Kerl, welcher nach hinten gestürmt ist hat garantiert vor sich Pokemon zu krallen und uns niederzumachen, oder aber er wird seine Kumpels kontaktieren.'' ,,Ich werde mich hier auch mal ein wenig umsehen.'' Dylan stupste Derrath und Tartares an, damit sie ihm unauffällig folgten, er ging dem Typen hinterher, welcher so zielstrebig auf irgendetwas zurannte.

  • Jan atmete auf, da die Männer ihn scheinbar nicht gehört hatten. Er wollte jetzt entgültig weg von hier, doch scheinbar wollte sein Hydropi nicht ganz das selbe. Der Pokeball an Jans Veste begann zu wackeln und viel zu Boden, wodurch Hydropi rauskommen konnte. Es hopste fröhlich durch das Gebüsch auf das Lager zu. "Hydropi!", rief Jan mit flüsterstimme, doch wie zu erwarten, hörte es nicht auf ihn. Er hatte keine andere Wahl als Hydropi hinterher zu gehen, wobei er sich durch das Gebüsch kämpfen musste. Jetzt stand er vor dem Lager und konnte gerade noch sehen, wie Hydropi richtung Lager hüpfte. Mist! Wieso gehorcht es mir nie?, fragte Jan sich und ging auch ins Lager, Hydropi hinterher.

  • "HA! Sacrim also...", dachte Derrath.
    Dann machte er sich an seinen Pokebällen zu schaffen. "Ich mach das...", flüsterte er Dylan zu und grinste, ehe er Flegmon aus dem Pokeball ließ. "Ach, Jungs...Kommt noch mal her...", sagte er zu den Verdächtigen. Bis auf den, der weiter weg gegangen war, kamen die anderen näher zu ihm. "Flegmon! Konfusion!".


    Der Sacrim-Typ war plötzlich wie gelähmt. "So geht´s leichter...sagte Derrath, du kannst ihn fesseln und knebeln, bevor ich ihn ins Boot zurückbringe...", sagte er zu Dylan.

  • Dylan widmete sich seiner Aufgabe und knebelte die beiden Typen, sodass diese sich ihnen nun wehrlos gegenüber befanden. ,,Viel Spaß in eurem Gefängnis, Jungs.'' Dylan hatte zwei der drei Verdächtigen gefesselt und geknebelt, sodass sie keine Aufmerksamkeit mehr erregen konnten. ,,Ab dafür, Derrath, die kannst du da hinsperren, wo wir es besprochen haben, danach komm schnell wieder, der Typ hier könnte noch Ärger bereiten.'' Dylan ging schon ein Stück weiter, um dem letzten Verdächtigen zu folgen. ,,Team Sacrim sind wirklich nicht dumm, sie haben das Versteck extra so aussehen lassen, als ob es leerstand, wie gedacht sind sie wirklich schlau und man sollte sich vor ihnen in Acht nehmen, aber das packen wir schon. Tartares ist ja auch noch bei mir, den letzten Verdächtigen kriegen wir auch noch auf die Reihe.'' Er lief an der Pinnwand vorbei und riss kurzerhand alle Zettel herunter, die an dieser waren, mit geheimen Informationen und weiteren Dingen, die darauf waren. Keiner der Verdächtigen hatte irgendetwas eingesteckt, sodass alle Zettel sich nun in Dylans Tasche befanden. Seinen Rucksack hatte er zwar nicht dabei, aber die Taschen der Sacrim-Uniform waren groß genug um die Zettel zu verstauen. ,,Yakuza Tsuname, den letzten schaffen wir auch noch.''

  • "Hey, du sollst nicht einfach weglaufen", sagte Jan ausser Atem, als er Hydropi eingeholt hatte. Es sass auf einem der Männer, welcher gefesselt und gelähmt auf dem Boden lag. Jan stützte sich die Seite und verschnaufte noch ein wenig, bevor er sich umschaute und zwei junge Trainer bemerkte. "Was ist hier eigentlich los? Und wer seid ihr?", fragte er die Beiden.

  • "Bis gleich...", Derrath, Flegmon und die Sacrim-Jungs verschwanden.


    Auf dem Boot war alles ruhig. Es schaukelte sanft im Wind. "Hach..Das Meer...Ist das nicht schön...", sagte Derrath, ehe er die Luke des Frachtraums aufmachte. "Ihr nehmt mir das dioch nicht übel, oder?", fragte er, während er die Sacrims in den Frachtraum stieß, "Aber es ist besser, wenn ihr ausser reichweite bleibt...".


    "Ob die anderen schon auf dem Eiland sind?...Na ja, sie werden der Spur folgen, die ich gelegt habe...", murmelte Derrath, "Ich muss die Luke noch irgendwie dicht machen...".

  • Dylan bemerkte einen Jungen, der plötzlich in ihrer Nähe stand und der ein Hydropi besaß. ,,Hey du, das hier ist kein Spiel, komm schnell mit oder verschwinde lieber wieder, hier ist es gefährlich, wir haben eine Aufgabe zu erfüllen. Ich habe jetzt keine Zeit mich vorzustellen, ich bin in Eile.'' Er ging weiter in das Lager hinein und folgte der Spur des dritten Verdächtigen. ,,Ich hoffe das versaut uns nicht den Plan, wenn der die anderen Typis benachrichtigt sind wir echt gearscht, wenn er mit Pokemon gegen uns ankommen will, das sollten wir schon hinkriegen, denke ich. Schließlich sind wir zu dritt, wenn Derrath wieder da ist und falls dieser Typ da auch mitkommt können wir ihn sicher leicht besiegen, der hat sicher nicht dieselben Fähigkeiten wie Aerion.'' Dylan ging einige Meter weiter und folgte einem langen Korridor, an der Seite waren einige Pokebälle und mehrere PC's. ,,Um soviele Pokemon zu lagern benötigt man sicher ein Lagerungssystem, das könnte vielleicht von Nutzen sein.''

  • Ray kämpfte sich mit den Andern durch das dichte Gestrüpp der Weide auf Eiland 5. Pinisir, das er in der Zwischenzeit hervorgerufen hatte und jetzt als lebende Gartenschere fungierte, half kräftig mit. "Ich hab keine Ahnung ob wir in die richtige Richtung laufen...hier ist niergends ein Zeichen von Dylan und den andern Beiden...oder..doch?" Er hatte eine schwarz-weiss gestreiftes Kleidungsstück im Gebüsch entdeckt, das er eindeutig als Häftlingskleidung indentifizieren konnte. "Hier ist was, wir sind auf dem richtigen Weg!", rief er erfreut. Sie bahnten sich jetzt immer schneller einen Weg zum Versteck...

  • Jan wusste zwar nicht ganz, was er von alledem halten sollte, rufte jedoch sein Hydropi zurück. Glücklicherweise gehorchte es diesesmal widerstandslos und Jan rannte dem Typen hinterher, was ihn jedoch etwas verwunderte war, dass dieser Typ den selben Anzug anhatte wie die, die gefesselt am Boden gelegen hatten. Sie liefen durch einen Korridor, in welchem Jan verdutzt viele PCs und Pokebälle sah.

  • ,,Wir müssen dasselbe wie mit den anderen beiden Typen von eben tun, nur zur Info. Einzelheiten erkläre ich dir danach, hilf mir einfach, du wirst schon sehen, dass es sich lohnen wird.'' Dylan folgte dem Typen weiter durch den langen Korridor, sie gelangten schließlich und endlich in einem riesigen Lagerraum an, an dem Pokebälle und ein riesiger PC waren, der Verdächtige stand inmitten des Raumes und es schien keinen Ausweg mehr für ihn zu geben. ,,Ich habe da eine verdächtige Person aufgeschnappt, die uns hinterhergeschnüffelt hat, ich hab ihn gleich mitgebracht.'' Der Verdächtige drehte sich um und musterte den Fremden Trainer mit dem Hydropi.

  • "Wie?", fragte Jan verwirrt. Er schaute von dem Typen, welchem er gefolgt war zu dem Typen, welcher im Raum stand. Nach kurzem überlegen entschied er sich, dass es besser war zu fliehen, als so wie die Männer von vorhin zu Enden. Jan drehte sich um, um den Korridor zurück zu rennen.

  • ,,Die anderen werden sich schon um ihn kümmern, der kommt hier nicht wieder heraus. Red Rag ist ebenfalls vorne und bewacht das Lager unauffällig, damit niemand Weiteres das Versteck findet.'' Dylan begutachtete den Raum und stupste Tartares unauffällig in die Seite. ,,Alter, schick Kanivanha raus, ich lasse Dratini vom Stapel.'' Der Verdächtige wandte sich von dem Jungen ab und stand nun mitten im Raum und blickte die beiden Trainer an. ,,Euch kann man wohl vertrauen, ihr seid zwar nicht ganz dicht, aber ihr wisst, wie man sich bei uns einfügt.'' Dylan ignorierte dies und war bereit sofort loszuschlagen um den Verdächtigen niederzuknüppeln.

  • Jan rannte den Korridor noch so weit entlang, bis er sicher war, dass man ihn von dem Raum aus nicht sehen konnte. Er lehnte sich gegen die Wand und wartete darauf, dass die Beiden (Dylan und Tartares) zurückkommen würden. Jan wusste, dass wenn die Beiden ihn hätten gefangen nehmen wollen, hätten sie dies schon vorher getan und ausserdem hatte der eine Etwas von den Anderen draussen gesprochen, von welchen Jan wusste, dass sie gefesselt, gelähmt und nicht mehr da waren. Also sollte dies Alles nur ein Bluf sein, um dem dritten Typen irgendetwas zu beweisen.

  • "Ich hasse diese Ranken! Ach, Knofensa, Phanpy, kommt mal raus!" sagte Quentin und nach kurzem roten Leuchten erschienen seine beiden Pokémon. "Knofensa, versuch mal diese ganzen Pflanzen mit dem Rankenhieb wegzuschlagen. Und du Phanpy, schnüffel mal an dieser Kleidung." Phanpy schnüffelte erst am Stück Stoff und dann am Boden. "Und, laufen wir in die richtige Richtung?"

  • Ich hab euch wohl unterschätzt... mit Aussetzer kann man eine Attacke blockieren, aber mit sicherheit niemanden lähmen. Außerdem ist es wohl klar dass man bei solchen Aktionen erstmal die Reaktion des gegenüber abwarten sollte bevor man einfach so weitermacht. Danke dass ihr mir noch mehr Arbeit macht als eh schon...

  • Das sind nur zwei Verdächtige und wir haben beide geknebelt, wobei es eigentlich nicht geht, da einer der beiden gar nicht anwesend war. Ich war mir so sicher, dass es drei waren. Ich kann mich nur dafür entschuldigen und versprechen in Zukunft so etwas zu unterlassen, ich hoffe ich mache dir nicht weitere Arbeit. Vorerst werde ich mich jetzt zurückhalten. Tut mir leid, Imp.


    Dylan stand dem letzten der beiden Verdächtigen gegenüber und wartete auf dessen Reaktion. ,,Hat er bemerkt, dass wir seinen Kumpel gefesselt haben oder nicht? Ich hoffe nicht, aber selbst wenn, allzu viel kann er auch nicht ausrichten und dieser Typ da von eben, der schien ganz nett, ich werde mich später mit ihm unterhalten, wenn ich eine bessere Gelegenheit dazu habe.'' Dylans linke Hand zitterte vor Anspannung etwas, doch da kam ihm eine Idee, sein Dratini beherrschte Donnerwelle, aber Tartares schien ebenfalls loszulegen und Dylan hielt sich zurück.

  • Auf dem Eiland angekommen hatte Zarel noch auf sein Mantax und das Floß mit den anderen gewartet, war dan jedoch schon mit seinem Panzaeron vorausgeflogen. Im Moment saß er in einem Gebüsch direkt vor dem scheinbar verlassenen Lager und wartete am, was passierte, während sein Panzaeron (und Magnetilo) in einer Baumkrone saßen.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler