Mein erster Manga - "Pokemon Colosseum 2!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist echt schön!!!


    Hey...das sieht wirklich schön aus. Das Bild hat gegeben durch der recht schönen Farbkomposition und der "Aktion" einen nette Impakt, was mir bei den anderen Bildern etwas gefehlt hat.=)
    Man merkt gerade, dass im Bild wirklich etwas passiert und es nicht..nur ein Junge ist, der einfach so rumsteht.
    Nicht, dass ich was dagegen habe, sowas ist eine gute Übung, aber genau dieser Unterschied hebt dieses Bild von deinen sonstigen ab. ^∇^
    Besonders Latias Kopf ist imo sehr schön ausgemalt geworden und ist in meiner Sichtweise gelungen.
    Zwar sind die Pokemon im Hinsicht auf das Original nicht unbedingt originalgetreu- aber ich sehe das lieber als eine Art "künstlichere Freiheit" an, als einen Fehler. x)


    Leider gibt es beim Bild ein paar Qualitätsschwankungen. ;A;
    Der Latias Kopf hat wirklich eine schöne Rot_coloration. Fein, und gut in ein Helleres Rot verlaufen.
    Der Körper jedoch ist im Gegensatz zum Kopf recht strichig und leicht unregelmäßig ausgefallen. Normalerweise würde ich das nicht sagen, aber besonders im Vergleich zum Kopf...es fällt auf. ;-;
    Auch die Kugelstift-Linien sind beim Kopf viel regelmäßiger und schwungvoller- schön. Beim Bauch hingegen recht abgehakt und unregelmäßig, ich finde es nur...schade, haha. ;A;


    Ich will nur sagen:
    Der LatiosKopf hat eine ganz anderes Qualitätslevel als der Rest des Bildes, was mich schon etwas traurig stimmt.


    Die Schatten sind zwar nicht immer korrekt gesetzt, aber ich rechne dir positiv an, dass du Latias auch etwas gelbes Licht von der Sonne gegeben hast. =)
    Und ja der Background...Ich weiss wie schwer es ist, mit Buntstiften größere Flächen wie Hintergründe & Himmel vernünftig und regelmäßig zu kolorieren.
    Imo ein großes Manko, was Buntstifte angeht. ;A;
    Versuch, bei einer Fläche oder einem Hintergrund, die Striche immer in der gleichen Richtung zu ziehen.
    Nicht mal vertikal, mal horizontal, mal im 45° Winkel, nicht wild durcheinander! Das sieht unordentlich aus und trägt nicht unbedingt zur Harmonie bei, die das Bild in sich trägt. =)
    Sondern regelmäßig in schöner Parallelschraffur, wo alle Kolorationsstriche in die gleiche Richtung gehen- wie bei deinem Latias Kopf! <3
    Zwar ist es schwer, sowas auf eine Große Fläche zu übertragen, aber genau darin liegt die Herausforderung! '∇^


    Aber nichts desto trotz, schön ist es. =) Schöner Fortschritt.

  • schön, dass es dir gefällt. dieses bild habe ich für das pokedex projekt gemacht. aber da ich bald in urlaub fahre musste ich es schnell machen. so habe ich damit um mitternacht angefangen. doch irgentwann wollte ich einfach nur fertig werden. natürlich aber auch versuchen die proportionen einzuhalten. daher ist einiges etwas unordentlich. und da beim hintergrund es schon drei war, wollte ich einfach nur noch schnell machen.
    und die künstlerische freiheit habe ich genutzt, damit nicht immer nur diese normalen pokemon herauskommen.
    ach naja. ich versuche etwas zu verbessern, aber erst auf den nächsten bildern.

  • Wie versprochen kommt hier meine kritik :ugly: habe ja schon länger nichts mehr geschrieben....das wird aber mal zeit.....
    so zu deinem neuen namen losen bild xD

  • die figur heißt cloud und kommt ursprünglich aus final fantasy 7. aber in KH kommt er auch vor. so ist er auch auf dem cover der dvd. die augen sind zu. und er arm ist nicht länger. er ist etwas schief, da mein scaner ihn etwas falsch eingescannt hat. und das übermalte war nicht absichtlich. und die weißen stellen auch nicht. vielleicht ein bisschen. denn dadurch wird es am punkt etwas heller und es wirkt relativ echt. hier wurde auch die strategie eingestzt, die ich dir als tipp gegeben habe. wenn du es noch besser sehen möchtest, schau dir mal das bild von brix an, wo er etwas blutet. da habe ich es mitunter als erstes probiert.
    außerdem ist es etwas schwerer auf normalen paper genau zu colorieren, ausser man packt sein blatt einen zentimeter vor sein gesicht.

  • achso xD
    ich kann meine bilder ja nicht einscannen deswegen habe ich das problem nicht aber die qualität von meiner handycamera lässt zu wünschen übrig -.- mir ist gerade noch was aufgefallen...das blatt ist etwas verschmiert xD du hättest es besser auf normalem papier zeichnen sollen diese kästchen lenken mich etwas zu viel ab....ach und das bild das ich gerade am malen bin...das kann noch dauern bis das fertig ist^^ und noch eine frage machst du bald noch neue bilder rein?ah gut..ich dachte du hast das mit dem übermalen mit absicht gemacht..aber sowas macht wohl keiner xDfreu mich auf noch mehr bilder^^

  • ich muss gestehen, dass ich das bild im unterricht gemacht habe und nichts anderes da hatte. und das verschmierte kam, weil ich meine bleistift linien wegradiert atte und die farbe noch nicht ganz trocken (vom kugelschreiber) war. so ist das passiert. die bilder die ich bei meinem vater hatte, habe ich jetzt. ich coloriere sie gerade am PC. mit dem ersten bin ich bald fertig. dann kommt das noch und die anderen folgen auch die tage.

  • Ja, Cloud <3
    Ich finde das dir Cloud im großen und ganzen ziemlich gut gelungen ist, zumindest so gut, dass man ihn erkennen kann und das ist doch schon mal was wert, oder? Allerdings stört mich irgendwie, dass er keine wirkliche Emotion im Blick hat, verstehst du was ich meine? Man könnte denken das er tot auf dem Boden liegt, würde man dreidimensional denken. Er hat also die Augen zu, aber der auch dazu geschlossene Mund wirken auf mich i-wie tot, keine Ahnung ob du verstanden hast, was ich meine ^_^ Wo ist eigentlich sein rotes Tuch? Naja, das spielt ja weiter eigentlich keine Rolle. Die Schattirungen gefallen mir (wie fast immer bei dir) sehr gut, ich könnt´s nicht so ;D Ansonsten ist denke ich alles okay ... [Irgendo auch ein nutzloses Kommi >_<] Die Schuhe finde ich allerdings farblich etwas ungleichmäßig, beim rechten ist dieses eine Teil hell, beim linken Schuh dunkel... Oder sieht es nur so aus? Soweit war´s das von mir :P

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich habe das bild abgezeichnet von dieser vorlage: hier
    aber auf der, die ich hatte, sah man die schuhe nicht so, daher musste ich improvisieren. denn ich habe die dvd mit in die schule genommen und gezeichnet. da war bei den schuhen die altersfreigabe, daher sind die etwas falsch.


    aber ich habe eines der bilder fertig:


  • uh ein neues bildchen :ugly: dann schreibe ich auch mal was zu dem ok?alsoooooooo.....


    lg ~vesprit~

  • ich sage jetzt mal etwas zu deiner kritik: ja, an einigen stellen wurde übergemalt. aber ich probiere das schon so gering wie möglich zu halten. das ist sehr schwer mit der maus. und ich finde den kopf nicht so klein.
    ich weiß nicht ganz genau. vielleicht liegt es ein kleines bisschen am scanner. denn ich kriege es nicht hin gute bilder am pc zu zeichnen, dazu bräuchte ich ein grafiktablett. daher scanne ich die bilder ein und coloriere sie am PC. es war mein erster versuch mit photoshop. und die weißen stellen und auch die vom hintergrund kommen daher, weil ich brix schlecht vom hintergrund getrennt habe.


    gestern habe ich auch noch ein anderes bild vollendet. auch wiedr eingescannt uund coloriert. diesmal habe ich es mit gimp transparent gemacht. das sieht besser aus. die einen ausmaler passieren immer noch (achte auf die rote farbe). aber ich finde es gut:


  • ich habe diesmal wieder ein neues bild von red. ich finde das motiv zwar nicht so gut, abr dafür habe ich mir für die colo umso mehr mühe gegeben. aber die blauen pixel am rand der OLs sind blau, weil der richtige hintergrund blau war und ich den dann ausgeschnitten habe. hoffe, dass ist aber nicht so schlimm.


  • So, dann kommentier ich mal dein neuestes Bild, nämlich Cloud. An sich gefällt er mir ziemlich gut. Allerdings mag ich Filzer oder Copic-Marker nicht so gerne, ich zeichne und coloriere lieber schlicht, aberdas ist ja jedem selbst überlassen. Die Schatten sind dir eigentlich auch relativ gut gelunge, was mich allerdings stört, sind diese kleinen, weißen Flächen, die bei Filzern oder Copics leider besonders aufallen, im Gegensatz zu Buntsiften, wo man sie nur eher schwach sieht. Besonders beim "Handschuh" sollte es schnell gehn, oder? Ansonsten finde ich den rechten (v. u. a. linken) Arm irgendwie etwas kurz nach der Beugung nach hinten. Glaube ich zumindest x'D naja, ich finde den Arm allgemein etwas seltsam, ich weiß aber i-wie nicht was mich an ihm stört. Egal. Das rchte Bein ist, wie ich finde etwas zu sehr "aufgeblasen", da kann ich mich allerdings auch täuschen... Aber ingesammt ein schönes Bild. (ich kann wirklich nich kommentierten >_<)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich habe cloud von einem render abgezeichnet. da war das bein auch so. das mit den weißen flecken passiert nunmal. aber ich finde den arm ganz gut. müsste eigentlich normal sein.
    schade, auf dem original sahen die übergänge und die farben besser aus. naja.

  • mal wieder ein neuer manga junge. wieder mit filzer. diesmal sehe ich keine weißen stellen.


  • hier mal ein neues bild. es sind da einige weiße stellen, da es mit kugelschreiber gemacht wurde und da einige stellen zwar auch so gewollt waren, ist das hoffentlich nicht schlimm. ich weiß, dass cloud nicht so gut ist. z.b. ist das gesicht zu groß und der abstand zwischen mund und kinn stimmt nicht.


    hier ist das bild:


    Legende: schwarz= körper und Haare ( einige weitere Ausnahmen)
    blau = Kleidung


  • mein erster versuch mit acrylfarben auf einem stück leinwand. die figur habe ich mir ausgedacht.das bild zu malen hat lange gedauert. ca. 4 stunden (inklusive Skizze):


    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/3509/snapshot20100905.jpg]

  • neue bilder: