Maus will nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Die Maus von meinem Laptop funzt iwie net. Immer wenn ich sie nach oben bewege, geht der Pfeil nach unten und umgekehrt (nein, ich halte die Maus nicht falsch herum. Ich hock grad vorm PC und würd den Laptop auch gern usen.
    Mfg, Cyber

  • Nimm die Maus verkehrt rum dann gehts wieder ;D
    // Edit by Chris: Netter Humor...fühl dich getadelt! ^.^


    Nein ernsthaft:
    Wie hast du denn deine Maus angesteckt? (USB, drahtlos, Touchpad?)
    versuch mal aus und anzustecken oder schau in den Einstellungen, evtl hast du irgendwas umgestellt.
    Hast du die aktuellen Treiberrversionen deiner Maus drauf?


    Kannst alles mal checken und wenns dann immer noch net geht weiß ich auch nicht mehr weiter.


    lg

  • Es kann sein, dass die Steuerung invertiert ist.
    Versuch mal in der Systemsteuerung unter Maus (bei Windoof) es einzustellen.
    Bei LINUX ist es in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus (glaub ich ^^) drin.


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Bei mir war auch manchmal so ein Problem und zwar ich hab eine Funkmaus (ich sprech jetzt nur mal von der Funkmaus). Also bei mir waren es mal die Batterien (prüft bestimmt jeder zuerst). Vieleicht sind diese Schwach? Dann habe ich mal die funkfrekqens geändert. Und auch die rollen in der maus waren einmal verschmutzt (bei den ist mir der mauszeiger nach oben anstatt nach unten, aber nur sehr kurz)