[Info] GFXContest für Browsergame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander!


    Wie einige sicher mitbekommen haben, programmiere Ich im Moment ein Brosergame (ehrlich gesagt seit 1 1/2 Jahren :P).
    Jetzt brauche Ich einen Gamedesigner, der Grafiken erstellt. Deshalb habe Ich mir überlegt einen Contest zu machen um hier ein bisschen Action in die Bude zu mischen!



    Was gibt es als Preis?


    Zuerst einmal einen neuen User-Titel hier im Board. Desweiteren (falls der/die Gewinner/in Interesse hat) einen Posten als GFX'ler in meinem BG.
    Also Eintrag als Helfer im Impressum und exklusiven Zugang zum Spiel.


    Was ist das für ein Spiel?


    One ist ein...ähemmm...Weltraum-Wirtschafts-Simulations-Strategie-Spiel (MMOG) , in dem man als Spieler am Anfang einen Planeten in der Galaxie hat und auf diesem mithilfe von Ressourcen Gebäude, wie z.B. Solarkraftwerke oder Minen, bauen muss. Wenn man schon einiges gebaut hat und schon einige Ressourcen produziert, dann steht einem nach einer Zeit die Möglichkeit offen, ein Forschungszentrum zu bauen, in dem man forschen kann. Vielleicht etwas Geologie oder wie wäre es mit Schiffantrieben? Ja Schiffsanttriebe! Denn nach einer weiteren Spielphase kann man Schiffe bauen mit denen man den Weltraum erkunden kann, neue Planeten besiedeln kann oder auch Gegner angreifen kann und vieles mehr!
    (Beispiele für solche Spiele sind die bekannten: Deep-Sirius, Spacepioneers oder auch OGame.


    Wie läuft das Ganze ab?


    Ich möchte erst einamal wissen, wer denn überhaupt Lust und Interesse hätte. Schreibt mir hier eure Meinungen und dann sehen wir weiter.
    Den eigentlichen Contest möchte Ich dann etwa 2 Wochen nach Weihnachten machen!


    Im Moment denke Ich, dass es nichts mehr zu sagen gibt!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich möchte keine Beispiel-Bilder posten, aber es sollen futuristische Gebäude, Forschungen bzw. Raumschiffe werden.
    Die genauen Namen werde Ich dann beim eigentlich Contest posten.
    (Als Übung bekommt ihr von mir den Tipp: "Solarkraftwerk" [steht auch im ersten Post ^.^])


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ähm, ich glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst.
    Denn ich denke mal, dass du eigene Bilder benutzen willst und die meißten GFXer hier, kann mich auch irren, nehme nur stocks und Render und verarbeiten die. Selbst eine Grafik von einem Solarkraftwerk zu erstellen benötigt c4d Kenntnisse oder ein anderen Modellporgramm.
    MfG
    Illu

  • Ähm, ich glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst.
    Denn ich denke mal, dass du eigene Bilder benutzen willst und die meißten GFXer hier, kann mich auch irren, nehme nur stocks und Render und verarbeiten die. Selbst eine Grafik von einem Solarkraftwerk zu erstellen benötigt c4d Kenntnisse oder ein anderen Modellporgramm.
    MfG
    Illu


    word.Das sind ziemlich Komplexe Sachen die du da haben möchtest.

  • Ich warte einfach mal bis nach Weihnachten und schaue dann einfach mal, wer denn Interesse hätte.
    Es ist mir klar, dass es etwas komplex ist, aber Ich werde mich überraschen lassen.


    Gruß

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.