Programmieren lernen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Programmieren lernt mn nich mal ganz schnell, wenn man sich einen Guide anschaut. Es ist extrem viel arbeit, wirklich gut zu programmieren. Außerdem gibt es nicht nur eine Programmiersprache. Welche willst du denn überhaupt lernen?

  • Dann hast du noch eine gewaltige Arbeit vor dir. Für Games, die man auf dem PC direkt spielt, ist C/C++ zu empfehlen, Browsergames werden überwiegend in Flash erstellt. Für Fllash braucht man spezielle Programme, die leider nicht gerade billig sind, C/C++ kann man auch mit kostenlosen Programmen benutzen. Schau mal in die gepinnten Topics, da ist ein C++ Guide dabei, der aber noch lange nich fertig ist.

  • Das C/C++ Tutorial wird bald von mir weitergeschrieben.
    Ich werde erst einmal die Konsolen-Basics erklären, dann zu Win32-Programmierung (echtes Programmieren mit Fenstern ^.^) und vielleicht kurz DirectX ansprechen, was dich dann interessieren könnte.
    Sag mal: Wie alt bist du? Was hast du so vor in deinem Leben? Magst du überhaupt Computer respektive programmieren?
    Das ganze ist total schwer! Da muss man sau viel Geduld haben und viel Zeit zum Arbeiten haben!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Naja wenn dir das wirklich ernst ist, würde ich für Anfänger VB empfehlen. Ist recht einfach zu verstehen und ich programmiere fast all meine Programme in VB. Für Spiele ist das allerdings eher ungeeignet.


    lg