Die Fangchance berechnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute!


    ich hätte mal eine frage, wie man die Fangchance berechnet.


    Bei Bisafans.de wird es nämlich folgendermaßen beschrieben:





    ich kapiere diese Formel irgendwie nicht!


    Was sind HP? und woher soll ich wissen, wie viele von diesen Punkten das gegnerische Poki gerade hat? die Werte von dem sieht man doch nicht! nur das Lv./Geschlecht!


    ich hoffe, jemand kann mich erläutern!


    lg. Zi-Ju :pika:


  • das ist ja genau das problem xD
    Also Hp sind die KP, die Kraftpunkte.
    und genau das istd as problem bei der berechung der fangrate.
    Man kann nämlich nicht wissen, wieviele KP der gegner hat.
    deswegen kann man leider nur schätzen...

  • HP = KP
    nein, die KP kannst du echt nicht wissen.
    Das heißt, dass du den Ball (z.B. superball 1,5 ) mit der großen Klammer multiplizieren sollst.
    ziemliche Arbeit. Die Fangrate siehst du iom Biafans Pokedex. Das der Status bloß addirt, statt multipliziert wird find ich komisch, aber ich denke so passt es

  • HP sind die KP (auf Englisch Health Points) und die Fangrate eines Pokemons steht im Bisafans Pokedex.
    Außerdem ist das Ergebnis die Chance in Prozent (glaube ich).
    Beispiel mit Raupy mit Pokeball (das*1 lasse ich weg) 5 KP/10 KP (da weiß ich die Fangrate):(5*4-10*2)*255/10+0+1=0*255/10+0+1=0/10+0+1=0+0+=
    1%<- ?(
    Bei weiteren Fragen versuche ich es dir weiterzuerklären.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.