Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Ersten 60 nach imps anmeldung? o.O
    Das is ja doof-.-Will sofort drannkommen^^Wird Genau Nach Reienfolge "Eingewechselt"?

    Und wie wird des gemacht,bekommen die ersten ne PN und wenn sie nicht antworten sind sie raus? xD


    Lies bitte meinen Post über dir. Die vor Imps Anmelde Schluss.


    Das sind ungefähr 150 aus denen werden die ausgewählt, die dabei sind!


    Nicht die ersten 60

  • Achso, jetzt verstehe ich, die nach Imps Post werden auf die Warteliste gesetzt und aus denen vor dem Post wird ausgewählt. Es kommen von denen vor Imps Post nur 60 ins RPG. Falls jemand, der im RPG ist, aus welchen Gründen auch immer nicht kann, wird er gegen jemanden auf der Warteliste ausgetauscht.


    Habe ich das so richtig verstanden?

  • Achso, jetzt verstehe ich, die nach Imps Post werden auf die Warteliste gesetzt und aus denen vor dem Post wird ausgewählt. Es kommen von denen vor Imps Post nur 60 ins RPG. Falls jemand, der im RPG ist, aus welchen Gründen auch immer nicht kann, wird er gegen jemanden auf der Warteliste ausgetauscht.


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Ja, so hast du es richtig verstanden. Aber das mit dem "nicht können": solange er sich abmeldet für kurze Zeit, wird kein neuer eingewechselt. ;)

  • Zitat


    Ja, sie sind erlaubt. Aber Fragen bitte in den richtigen Bereich stellen, danke.


    Was nicht echt oder? Seit wann gibt es denn Urzeitpokemon in der Öffentlichkeit? In der ersten Staffel, als Ash und co. in die unterirdische Höhle gefallen sind, hat außer der Gruppe auch niemand anderes etwas davon mitbekommen. Und in einer etwas neueren Folge, als jemand solche Pokemon geklont hatte, war das Projekt auch geheim und ist nie in die Öffentlichkeit geraten. Das einzige was übrig geblieben ist, sind ein paar Fossilien.


    Zu einem Thema ganz am Anfang (ich komm hier überhaupt nicht mit >.<):
    Ihr haltet 1 Post pro Tag für human und 1 pro Woche Untergrenze? Naja, das kann man auch anders sehen. Nehmen wir an, wir sind 15 Mann pro Team und alle machen einen Post pro Tag. Da kommt doch niemand mit! Deswegen fänd ich das auch nicht ganz so schlimm, wenn man nur einmal pro Woche postet, da kommt man auch nicht unter Zeitdruck. Sowieso hat man bis 2/4 Uhr Schule und auch andere Hobbies.
    Das ganze schließt natürlich nicht aus, dass man sich alle 1/2 Tage blicken lässt und schaut, wie es so läuft.

  • Ja ausgewechselt wird erst, wenn einer komplett das RPG verlässt und nicht nur für kurze Zeit nicht kann.


    Na also. Und was ist der grund für diesen Post? Mal ehrlich.. ;)


    Achja, an Indoril Nerevar: Irgendwie hast du schon recht, Aerodactyl ist nicht gerade für ein "unentwickeltes" Pokémon aber auch nicht für "unterpowert" zu halten.. :pika:

  • So, hab mal eben alles durchgelesen *macht eine Verschnaufpause*


    Tyson: Mir gehts hier nicht um überpowered etc. sondern um Logik. Man hat kein legendäres Pokemon, weil man dann zu stark wäre, sondern weil es unfangbar ist. Das macht dein Glurak mit nem kleinen Finger fertig.


    Zitat


    Oben hat jemand was interessantes angesprochen, nämlich zum Thema Interaktion.
    Ein Rollenspiel ist was anderes, als eine Geschichte zusammen zu schreiben (auch wenn gewisse Ähnlichkeiten bestehen), man kann NUR einen eigenen Chara steuern (und natürlich dessen Pokémon) und in sehr begrenztem Maße kleinere Nebencharas, die aber ansich dem Spielleiter gehören.


    Das kann gerade in Dialogen schon mal so ne Sache sein, wenn ich nur "Warum?" fragen will und dann erste mal ne Antwort vom Mitspieler brauche, bevor es weiter geht. Ich kann dann eben NICHT kurz die Antwort für denjenigen tippen, denn ich kann dem anderen ja nicht in den Kopf schaun. Das heißt aber nicht, dass der eigene Post dann nur eine Zeile Text enthält, selbst wenn man nur ganz wenig sagt, man tut einiges mehr (auf zuvor geschehenes reagieren, Gestik und Mimik, kleinere Handlungen), also ist das kein wirkliches Argument; im realen Leben steht ihr euch in Unterhaltungen ja auch nicht starr gegenüber und feuert euch die Worte um die Ohren. XD


    Handlungen eines fremden Charas zu übernehmen nennt man btw "God Moding", was ganz garstiges. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn mein Mitspieler einfach von Handlungen oder Reaktionen meines Charas ausgeht, und diese dann in seinen Post einbaut.


    Natürlich sollte man es nicht zu extrem machen, aber bei unserem RPG handhaben wir es so: Wir legen ihm keine Gedanken in den Kopf. Denn eigendlich ist das Beschreiben anderer Chars eine mMn der Hauptreize vom RPG, da man so die Charakterzüge herausfiltern kann und lernt, verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen. bei dialogen nur je zwei Sätze zu schreiben, finde ich daher vollkommen überreagiert und das kann man (meinetwegen auch durch PN-Absrache mit den anderen Player) auch in einen Post fassen.

  • Tyson:


    In der Serie gibt es zwar keine Urzeitpokis an sich, aber es handelt sich ja nich um die Serie. Bei den Urzeitlern handelt es sich auch nich um Uber also sind sie nich übermächtig, ich sehe da keinen Grund die nich ins RPG zu nehmen. Es könnte ja sein, das es sich um eine Familie von Wissenschaftlern und Schatzsuchern handelt aus der dieser Charackter entspringt.

  • Also wenn der Char als Spezialfähigkeit "Archäologe" hat dann wäre es eigentlich möglich.Den Das RPG beginnt ja nicht bei 0.Jeder Char hat eine kleine vorgeschichte wie er zu diesen Pokemon kam die er zu beginn des RPGs bei sich trägt.Wenn Dieser also bei seiner "Beschreibung/Geschichte" erwähnen würde wie er Aerodaktyl bekommen hat,dann würde es für mich berechtigt sein.Da der Teamleiter nix dagegen hat darf er es nehmen.Ausserdem ist Aerodaktyl kein Legi oder hat besonders hohe werte.Es Klingt vllt nur so stark wiel es keine weiterentwicklungsstufen hat.Bei Lapras ist das auch so,und bei Kangamar oder Mitlank oder Tauros ebenfalls.


    mfg

  • Es wer cool wenn biler zu verfügung sthen wenn man nicht weis wie man aussieht oder nicht weß woman sie herbekommt legall !!! :cookie: :cookie:


    Ich Versteh deine Frage ned genau.
    Meinst Du wenn man nicht weiß wie ein Char aussieht das man BIlder dranhängt um ihn dir besser Vorstellen zu können?Wenn du das meinst dann: Die meisten Hängen eh Bilder drann,bei dennen die das bnicht haben musst du dir die beschreibung bildhaft vorstellen

  • Wir Können gespannt sein wer Von beginn an mitmachen darf^^
    Ich wäre sehr entäuscht wenn ich nicht mitmachen kann[Vorerst].Helfe hier bei jeder frage die ich beantworten kann,bin ausserdem kein soo schlechter RPGler^^Und NEIN,ich will hier keine Vorteile herraushohlen.Wollte es nur nochmal sagen xDD :D
    Kann mir bitte jemand die Seite geben wo der anmeldeschluss war?Finde den Post leider nicht


    /Edit: thx Reddragon 8-)