und was ist mit den brushes die in .abr gespeichert sind?
Diese kannst du mit Gimp nicht benutzen. Diese Brushes sind für andere Programme.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“und was ist mit den brushes die in .abr gespeichert sind?
Diese kannst du mit Gimp nicht benutzen. Diese Brushes sind für andere Programme.
die seite die du uns gegeben hast da sind beinahe alle brushes nicht für GIMP
hirkann mann glaub auch brushes bekommen
Gib Gimp Brushes ein. Dann findest du Brushes für Gimp. ;D
ich weis nich wie ich das downloaden soll xDDD und was heist bg?
ich weis nich wie ich das downloaden soll xDDD und was heist bg?
BG=Background
Wenn du auf die Bilder draufdrückst, steht neben dem Bild Download.
Hi,
ich hab ein paar Brushes gedownloadet (über 300!) und die sind alle so klein...
Kann man die irgendwie vergrößern?
Und wenn sie so kloein sind kann mir einer paar Tipps geben wie ich sie verarbeiten kann?
Das wäre echt nett...
MfG Pokefan2
Darf ich hier antworten?
Ich machs mal^^
Unter der Auswahl der Brushes steht skalieren oder so mit ner leiste, wenn du den Balken verschiebst verden sie größe /kleiner
Danke.
Ich merk grad ich hab in die falsche Gruppe gepostet. sry
Ich weiß jetzt nicht, in welches Unterrichtstopic das gehört, aber ich frag jetzt einfach mal hier:
Wie genau macht man einen Render transparenter? Bei den Brushes stellt man ja einfach die Deckkraft ein, aber wie funktioniert es bei einem fertigen Bild?
Ich weiß jetzt nicht, in welches Unterrichtstopic das gehört, aber ich frag jetzt einfach mal hier:
Wie genau macht man einen Render transparenter? Bei den Brushes stellt man ja einfach die Deckkraft ein, aber wie funktioniert es bei einem fertigen Bild?
Eigentlich genauso. Neue Ebene --> Render einfügen --> Deckkraft verändern
Ah, danke ^^
Stimmt, da rechts ist so ein Schieberegler. Ich hab irgendwie immer auf der linken Seite gesucht ^^"
Moin moin,
in letzter Zeit habe ich (leider) wenig Zeit gehabt und konnte die GFX-Schule nicht weiterführen, doch das wird sich bald ändern.
Heute beschäftigen wir uns mit den Lichtquellen. Jeder von euch kennt den Filtereffekt Supernova. Dieser wird oft von Anfängern als
Lichtquelle verwendet. Dieser Effekt sieht in einer Sig aber nicht oft gut aus, darum erstellen die meisten GFX'er ihre Lichtquellen anderst.
Ihr erstellt eine neue Ebene, diese füllt ihr mit dem Farbeimer schwarz. Danach nehmt ihr einen Brush und stellt die Deckkraft auf
20-30 %. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr mit dem weißen Brush die Lichtquelle durch brushen erstellen.Danach stellt ihr den Ebenenmodus auf Abwedeln. (Die Lichtquelle könnt ihr auch noch etwas durch Graußcher Weichzeichner bearbeiten.) Nun habt ihr eine Lichtquelle erstellt.
Wie stell ich den ebenen modus auf abwedeln ^^
Normalerweise steht da normal im EBnendialog,naja und dann musst du da draufklciken und ihn auf abwedeln setzen.
ja, toll wo ist der ebenen dialog denn nicht in 2.4 sondern 2.6!!!
Naja du musst doch das Ebenenfenster haben?Du kannst das auch öffnen lassen,musst oben mal bei den Docks schauen.Ebenen oder so.
So,ich grüße euch Schüler.Ab heute werde ich Justice etwas unter die Arme greifen.Deshalb werde ich euch in der heutigen Stunde erklären wie eine Ebenenmaske funktioniert.Also fangen wir an .
Öffnet zuerst euer Bild.Klickt auf das Ebenensymbol um eine neue Ebene zu erstellen.Geht auf Bearbeiten->Sichtbares kopieren.Drückt dann Strg+v für einfügen oder geht auf Bearbeiten->Einfügen.Dann verankert ihr die Ebene, indem ihr unten auf das Ankersymbol klickt.Drückt nun M und verschiebt eure verankerte Ebene, nur nicht ganz aus dem Bild schieben.Jetzt klickt mit einem rechtsklick auf die Ebene und dann auf Ebenenmaske->Schwarz volle Tranzaprenz.Dann nimmt euren Radiergummi und wählt einen (splatter)Brush und radiert auf der Ebene.Nun habt ihr eine Ebenenmaske erstellt(Clipping Mask).
Outcomes wären indem Fall soetwas z.B
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/257ek5d.png]
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/scaubs.png]
Das Rotumrandete sind indem Fall die Splatterbrushes+Ebenenmaske.
Anwendungsweiße in Sigs z.B
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2n73ynm.png]
Die Punkte etc um den Schläger z.B.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/mk84jq.png]
Auch hier wieder die Kreise etc.
Na dann,wünsch ich gutes gelingen.Für Fragen bin ich immer da =).
Hausaufgabe:
Testest die Funktion und spielt etwas rum.
So,heute machen wir das erstellen von Brushes.
Hier eine Seite die das sehr gut beschreibt.
Erstellen von Brushes
Hausaufgabe:Eigene Brushes benutzen und eine Signatur erstellen :D.
Viel Glück.
ich kapier das nich :( ;( ;(
Zum Smudgen braucht ihr eine bestimmte Technik, oder verschiedene. Es gibt drei einfach Techniken wie man mit dem Wischfingerwerkzeug smudgt.
1. Ihr klickt auf den Rand des Renders und zieht ihn an die Seite der Sig.
2. Ihr klickt auf den Render und smudgt in dem ihr die maus im Zickzack bewegt.
3. Ihr klickt auf den Render und bewegt die Maus im Kreis nach links, rechts, unten oder oben.
Natürlich geht das nicht nur mit dem Render sondern auch mit BGs etc.
[Blockierte Grafik: http://s5.tinypic.com/1042dqt.jpg]
Hausaufgabe: Übt die Techniken.