Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es da viel besser finden, wenn man auf seinen eigenen Chevrumm, seinem Rihorn oder mit einem anderen Pokemon durch die Gegen zieht, da könnte man mit dem Pokemon dann gleichzeitig auch eine gute Freundschaft knüpfen. ^^

    Damit hatte man ja auch in X/Y geworben und daraus wurde ja nicht viel gemacht. Daher hoffe ich auch das man das in den nächsten Gens. mehr nutzen kann.


    Ich bin eigentlich gegen die Autos wenn der Spieler selber damit herumfahren kann, außer es ist nur mal eine kurze Strecke oder so bzw. nicht dauerhaft. Weil wie sollte man sonst Pokemon Fangen können?
    Man fährt durch das Gras und dann kommt eine Nachricht:
    "Ein wildes Pokemon war da eben, aber es ist weggelaufen, weil du im Auto sitzt."
    oder:
    "Du has so eben ein wildes Pokemon überfahren." XD
    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, das dann eine Nachricht kommt, die sagt: "Da ist ein wildes Pokemon, du steigst aus dem Wagen, weil es dich angreift."


    Also so mal um kurz wohin zu kommen, okay, aber dauerhaft nein.
    Da sehe ich es ehr wie @Bluestar ich verbinde mit Pokemon auch ehr Wandern und Natur.

  • Naja... Ist nicht unbedingt nötig und auch... Wenn man es realistisch sehen will, würde man nicht unzählige Pokemons mit dem überfahren können? (Ich meine ja nur >.>)
    Man hat ja schon das Fahrrad, die Inlineskatdinger und VM02Fliegen... Noch ein Auto zu haben, wäre irgendwie naher nur überflüssig und beim Autofahren einen Kampf auszutragen... Ich würde meinen, dass dies nicht sonderlich ideale Bedingungen darstellt.

  • Ganz ehrlich es wäre für die dateitree nicht schlecht wenn in ständen bessonder in großen Städten wie zb Ilumina City auf den Straßen Autos fahren würden. Das täte dies auch alles viel lebendiger machen und wirklich we eine echte Stadt wirken lassen, nur selbst ein Auto besitzen das wäre einfach übertrieben und täte das spiel einfach zerstören. Das ist kein Rennspiel oder GTA das ist Pokemon und da sollte der fokus auch bei Pokemon auch bleiben zudem mal ganz ehrlich wie kann ein Kind/Teenager überhaupt Autofahren?. Und wie kommt es zu einem Auto? das sind gedankengänge ich kann und will ich nicht verstehen da ist ein Fahrad oder Rolerskades deutlich besser.


    Fatzit: Für die umgebung Autos einzubauen wäre ich gerne dabei, die halt auch nicht nur rumstehen sonder auch wo halt in gewisser maßen auch ein verkehr herscht. Aber für den Protagonisten ein absolutes No go das täte das psiel einfach nur zerstören da es zu sehr vom eig. thema ablenken würde zudem dies auch ziemlich bescheuert und keinerlei anhang hätte da man halt einen Kind /Teenager Spielt wie sollen sie da bitte zu einem Auto kommen geschweige denn wissen wie man eins fährt.

  • Es geht hier immernoch um 10-jährige Kinder x.x
    ist euch klar, wie unlogisch es wäre, wenn ein 10 (!!!) - jähriges Kind ein Auto besitzen und damit durch die Gegend fahren würde?
    Ein Bobbycar, ja, ok. Aber ein AUTO? Wir müssen 16/18 sein und einen Führerschein machen ... das würde dann bedeuten, dass 4. Klässler in einem Auto zur Schule fahren könnten ...
    Ich bin ganz klar gegen ein Auto in Pokemonspielen für den Spieler selbst. Es macht das Abenteuerfeeling kaputt, es geht viel zu schnell, es ist einfach völlig unlogisch!



    ich schließe mich meinem Vorredner an, für die Umgebung oder wie in X/Y als Taxi fände ich ein Auto völlig ok und auch eine gute Möglichkeit, um Städte und Dörfer lebendiger zu gestalten. Aber es müsste nicht mal da sein.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Autos in Pokémonspielen“ zu „Autos in Pokémon-Games?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.