Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb212.png]
    Scizor (M) @ Life Orb
    Ability: Technician
    EVs: 120 HP/252 Atk/136 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Swords Dance
    - Roost
    - X-Scissor
    ---
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb237.png]
    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP/4 Atk/252 Def
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Close Combat
    - Mach Punch
    - Rapid Spin
    - Stone Edge
    ---
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb473.png]
    Mamoswine (M) @ Life Orb
    Ability: Snow Cloak
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Stealth Rock
    - Ice Shard
    ---
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb145.png]
    Zapdos @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP/152 Def/104 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Substitute
    - Toxic
    - Roost
    ---
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb245.png]
    Suicune @ Life Orb
    Ability: Pressure
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Calm Mind
    - Hidden Power [Electric]
    ---
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb485.png]
    Heatran (M) @ Choice Scarf
    Ability: Flash Fire
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Earth Power
    - Flamethrower
    - Hidden Power [Ice]
    - Overheat
    ---


    Vieles muss per Prediction gekillt oder revenge killed werden.

  • imho würd ich pursuit auf scizor machen, oder du täuscht das vor um gar/zelf drin zulassen und zu boosten :s
    weiß net, ob du unbedingt tarnsteinsupport brauchst, weil z.b. gyara von zappy gewallt & kot wird umd mence kriegst du mit shard klein. dann kannste natürlich if drüberpacken.
    kann das cune was? ich nehm an, deswegen hast dus gebaut :x Stalk Cune passt zwar besser ins Team, aber ich wollt ein Team um LO-Cune bauen ums mal zu testen. ~by sasu i was fuckin right :X
    imho macht sichs als tank besser, aber is ma ne nette alternative, die sicher überrachst&was reißt. leadende mixed ttars machen zwar scizor probs mit ft/fblast aber hit kann man ja ein switchen =)
    aber dann möcht ich schon noch gerne wissen, was du da für ein heatran spielst ;)
    /E: have u ever seen azelf with water pulse?

  • Azelf mit Water Pulse macht probs. Kann vielleicht mit Suicune gestoppt werden aber das hält auch nicht unendlich viele Psychokinesen aus. Sicheres einswitchen is da mit Tran auch nich.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Z.B. ich spiel es mit Aquawelle, weil mir Trans auf die nerven gehen.


    Außerdem gehts ums Prinzip


    edit: Schon klar, bloß wenn der gegner das mindgame gewinnt^^. Klar kann er das mit der richtigen Prediction gekillt werden.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    3 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Tobutz macht wirklich keine Probs, zumal es nie mit Aquawelle sondern als Suicide Lead gespielt wird. Gar, Tobutz, andere spezielle Sweeper bekomm ich schon mit Scizor+Tran klein. SR-Support ist wichtig da Mence sonst dicke Probs macht, dass kann ich sowieso nur revenge killen aber ich kann mich nicht nur auf Mamo verlassen, mit Gyara wirds auch nicht so einfach da Zappy nach nem DD von LO Gyara mit SE OHKOt- und Cune wenns angeschlagen ist gefinished wird, kann ich also auch nur revenge killen. Btw was soll an dem Tran so merkwürdig sein? D: Ich kann auch Fblast+Boom spielen ...


    PS: Tobutz mit Aquawelle ist die größte Slotverschwendung ever, dass gewinnt gegen Tran sowieso nie.

  • was switcht du dann rein?
    (cc + gk sollten ko sein auf cune)
    tran cc
    zappy FT :X
    mamo cc
    scizor ft
    hit is das einzige, das net hart getroffen wird, reicht das?
    zumal es selbst ja auch net zu viel mit se zieht (falls das mal trifft :s)
    klar prediction, aber wenn du pech hast kann das reichen

  • typisch sasu. Bulky Team wie immer :P
    Ich spiele im OU nie Bulky Teams, also bin Ich mir nicht sicher, ob Ich auch alles richtig bewerten kann. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die Pokémon ihre Schwächen gegenseitig gut abdecken, was hier imo der Fall ist. Du solltest aber Suicune als Sleeptalker spielen, da ihm der Leben Orb die Fähigkeit nimmt zu wallen. Natürlich kann es trotzdem noch viele Schwächen abdecken, aber wie du ja schon sagtest, kann er nicht ewig lang Attacken einstecken, auch wenn sie vielleicht jedes Mal nur 1/5 abziehen (+ Tarnsteine Schaden). Suicune ist als Tank wichtig für das Team, da es Wasser Attacken (Garados), wogegen Mamo und Tran eine Schwäche haben, am besten abfangen kann. Es würde Tran viel mehr entlasten, da es ebenfalls ohne Probleme Feuer Attacken abfagen könnte, z.B. von einem gegnerischen ScarfTran. Außerdem denke Ich, dass ein Sleeptalker gut ins Team passen würde, damit du auch was gegen nervige Scarfed Gengar @Hypnosis hast.
    Hitmontop ist mal ein cooles Pokémon. Das passt gut ins Team, obwohls kein OU ist. Bei einem Bulky Team ist ein Spinner natürlich sehr wichtig, besonders wenn Zapdos und Mamoswine eine Schwäche dagegen haben. Eine Alternative wäre Forstellka. . .wären halt zu viele Feuer Schwächen. Stilles Tentoxa als Rapid Spinner passt wahrscheinlich auch nicht so gut mit Suicune. Besonders die Fähigkeit Bedroher ist sehr nice auf Hitmon, um gegnerische Sweeper bei einem SwitchIn in eine Attacke, wogegen es resistent ist, zu schwächen. Man merkt schon, dass Predicitions nötig sind, aber wenn du nicht outpredictet wirst, wird das Team ordentlich laufen. Nur trotzdem Achtung vor Overprediciton. :P
    Tarnsteine Support ist einfach nötig, wie halt fast bei jedem Team. Besonders bei deinem Team, um Mixed Sweeper zu schwächen, die Ich am Schluss nochmal ansprechen werde. Vielleicht kann man in einem Sweeper Team mit Tyranitar darauf verzichten, aber ansonsten sollte man sich schon die "Zeit" nehmen Steine auszulegen.


    Noch zum Abschluss zu den Schwächen dieses Teams. Ich glaube, dass du bisschen Probleme mit Mixed Sweeper haben wirst. Zum Beispiel Mixed Salamence (naive) LIFE Orb. Wenn das erstmal in deine Bulkys reingeswitcht wird, Zapdos Hitmon & Cune, kann es dein Team schon ziemlich durcheinander bringen. Draco Meteor macht viel Schaden, auch wenn Scizor/Tran resistent dagegen ist. Btw gebe Ich dir recht. Wenn du Mixed Tran spielen willst, dann Hasty, um besser Draco Meteor oder Psychic/Tbolt etc von Azelf abfangen zu können. Naja gegen diese gefürchteten schnellen Mixed Sweeper hast du erstens Scarfed Tran und zweitens 3 Pokémons mit Priority Moves. Die sind einfach bombe :)
    Gegen Wall Teams wirst du imo auch mehr als gute Chancen haben, wobei Ich dazu nicht sehr viel sagen kann. Blissey + Cresse = Freeswitch In für Scizor. Sub Roost Toxic Zappy nimmt Walls auseinander. Nur Vorsicht bei Sleeptalk Cresselia, wobei das ja kaum mit Calm Mind gespielt wird.


    Vielleicht noch ein paar Alternativen:
    Heatran vielleicht mit Hasty BOOM, aber Earth Power ist ebenso gut. Da kann man von Spiel zu Spiel variieren. Over Heat finde Ich gut, spiele Ich manchmal auch auf meinem Mixed Ape. Da du sowieso viel switchen wirst, macht es einfach mehr Damage. Flammenwurf ist fürs Lategame besser, weshalbs imo keine Slotverschwendung ist Yoshi ;D
    Drachenpuls statt Kraftreserve Eis ist auch eine Option.


    Imo nice Team :)



    PS: Habs mir schon gedacht, dass du dieses ungewöhnliche Suicune mal ausprobieren wolltest :P

  • Stalk Cune passt zwar besser ins Team, aber ich wollt ein Team um LO-Cune bauen ums mal zu testen. Kapoera ist btw. ziemlich wichtig in dem weil das einiges revenge killed und außerdem Tar countert das mich sonst 6-0t weil ich nichts in CB SE switchen kann. Mixed Sweeper à la Mence nerven halt, aber dafür hab ich wie du schon selbst erwähnt hast die vielen Priority Moves und SR, d.h. das so Zeug nicht ewig reinkommen kann.