AMV Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, User,Mods & Admins.


    Erstmal vorneweg:
    Der Vorschlag, den ich machen will, wurde schon einmal vorgeschlagen
    Und es wurde als mehr oder weniger gute Idee gehalten,
    man sagte, man würde sich darüber mal unterhalten, doch bis jetzt
    kam noch immer keine Rückmeldung der Moderation, natürlich weiß ich
    nicht, ob die Mods im Mod-Forum darüber reden, aber trotzdem erstelle ich
    mal ein neues Thema... =)


    Ich würde es echt toll finden, wenn es auch 'nen AMV-Bereich geben
    würde. Viele hier sind bei MyVideo/YouTube angemeldet, und erstellen so
    auch AMVs [Infos unten xD]. Und ich würde diese auch gerne mal dem Forum
    zeigen, so dass vllt. auch welche, die in YouTube (MyVideo) angemeldet sind,
    sie kommentieren können, oder auch einfach so Kritik ins (dann exitstierende)
    Topic abgeben. Nehmen wir als Beispiel mal das GFXen. Es gibt einen GFX Bereich
    und eig. besteht zwischen GFXen und AMVen kein Unterschied... für beides brauch
    man Können, und der eigentliche Unterschied ist nur der, dass man nur 10
    Sekunden brauch, um ein GFX-Werk zu betrachten, aber vielleicht ca. 2-3 Minuten
    um ein AMV anzuschauen, das ist alles. Und genau wie beim GFXen,
    will man sich im AMVen auch verbessern, und es möglicherweise auch erlernen wenn man es nicht kann. So kann man auch den AMVern Kritik geben, und auch Aufträge, die sogenannten Requests gibt es im AMVen, genau wie beim GFXen oder Zeichnen. Und ich finde es sehr Schade, dass es nicht schon längst einen AMV-Bereich gibt... aber dafür will ich mich jetzt einsetzen.


    Nun, auch mal für Unwissende, die Informationen über AMVs.
    Der Name AMV kommt von Anime Music Video.
    d.h. ein Video, ist ein AMV, wenn es Musik in sich hat, es sich um Anime dreht, und die Clips/Bilder zu den Lyrics/dem Songtext passen. Dann hat man automatisch ein AMV.


    Im anderen Topic wurde auch darüber diskutiert,
    dass man keine Videos machen darf bzw. zeigen darf, wegen des Copywrites, allerdings reicht es YouTube aus, wenn man das Copywrite einfach dazuschreibt [btw, eig. müsste man beim Zeichnen & GFXen dann theoretisch auch ein Copywrite hinzufügen, da das, was man benutzt/zeichnet ja auch meistens jemandem gehört (außer man zeichnet was erfundenes xD)] Naja, ob das bei MyVideo auch so ist, weiß ich nicht, bin da nicht angemeldet, aber bei Videos die ich da schon geschaut habe, war sogar garkein Copywrite dabei oO


    btw, ich sehe dass es das Topic von Ashpika noch gibt:
    Kleine Anregung für den Fanwork Bereich
    Dort kann man nochmal schauen, dass die Mods gesagt haben,
    dass man das eventuell einbauen könnte.


    @ Mods:
    Pls nich sofort closen,
    ich will echt mal hören, was andere User, vielleicht auch andere AMVer von dem Vorschlag halten.


    So, und nun verabschiede ich mich mal, und Danke für's Lesen des Postes.

  • Hallo Leude,


    kann sein, dass ich es einfach nur übersehen habe. Aber ich frage mich, wieso ich hier keinen AMV Bereich finden kann? Es sind Bereiche für Spriter und GFX'er und Fanfiction-Autoren usw. vorhanden aber wieso dann nicht auch ein Bereich für Leute, die gerne AMV's machen? Finde ich sehr schade. :)


    Falls ich den Bereich aber einfach nur übersehen habe, lasse ich mich gerne korrigieren. Schickt mir bitte den Link zu diesem Bereich.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Hallo Yakuza,


    Keine Sorge, du hast dich nicht übersehen; es gibt keinen AMV-Bereich (mehr) im BisaBoard. Der Bereich wurde vor einigen Monaten (Link) wegen zu geringem Interesse und Aktivität geschlossen, weshalb es auch in näherer Zukunft wahrscheinlich keinen neuen Bereich für AMVs geben wird.


    Falls du dir hier dennoch gerne AMVs anschauen oder selbst welche veröffentlichen möchtest, kannst du es im Sammeltopic für AMVs tun. ;)


    LG, care