Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So.^^
    Habe mich voralleem wegen dem Thread hier angemeldet.Aber egal.
    Das Tweaken ist gar nicht so schwer.Ich habe der Anleitung von Dark Link befolgt doch nur freezen.
    Dann habe ich es nach der Anleitung versucht und voila da war die begehbare schwärze.Hatte aber auch das die GTS weg war,eine Figur weg war und nur der Schatten zu sehen war und und und...
    Nun doch wenn ich die Schritte befolge geht alles gut.Allerdings ein Problem habe ich was mir bei jeder der 8 schwärzen passiert ist.Wenn ich die 7 Schritte raufgehe und dann die 4-5 nach rechts,kann ich nicht runter gehen.
    Kann mir das einer erklären ?Liehgt das Problem am Spiel oder muss ich einfach weiter versuchen ?
    So das wars mal.^^


    E:Aja,spiele Diamant.

  • Kampfkiwi: ja das problem habe ich auch^^ ich habs bei der platin dann einfach mal auf gut glück anders versucht: ich hab mich einfach direkt neben das schild gestellt und bin dann die 7 schritte rauf...danach kann man aber weder nach rechts noch nach unten fahren...ich hab einfach die grafik geladen und bin runter und voila^^ ich wr tatsächlich im gebäude^^

  • Ich weiß das du das auch hast.^^
    Hab den Thread schon einigermaßen gelesen.
    Also dann probiere ich es mal sowie du es sagst.Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.^^
    Platin habe ich mir NOCH nicht gekauft.Ich weiß,ich sollte mich schämen,aber leider keine Zeit gehabt.^^

  • Zu schämen braucht man sich nicht. ;)


    Es ist dir überlassen ob du es kaufen willst oder nicht.
    Keiner kann dir zwingen das zu tun,
    auch wenn diie meisten es sagen.


    Den alle müssen dein Meinung akzeptieren.
    Also,
    du machts nichts falsches. :thumbup:

  • Offtopic.:P
    Also habs jetzt so probiert,einmal war ich im Eingang drinnen und das andere mal bin ich im Gebäude festgesteckt.Aber aufjedenfall etwas.Hab grad wieder eine begehbare Schwärze.
    E: Habs geschafft.:D
    Wünscht mir Glück.^^


    Bin halt 6 schritte nach rechts gegangen und dann runter.


    EE: Hab abgedreht,iwie ist nur einmal Jubelstadt gekommen.^^
    EEE:So jetz 64.000 schritte.xD

  • in platin scheinen die meisten beim tweaken probleme zu haben so wie ich. ich komm nähmlich beim 5. schritt infach nicht weiter! immer wenn ich dann nach oben gehen will kommt nach kurzer zeit eine unsichtbare Wand! :(
    ich hoffe mir kann jemand helfen


    EDIT: brauch immer noch hilfe!

  • Hab bei Darkrai auch ein Problem.
    Wenn man die 419 Schritte nach Süden muss kann ich nur 416,halte mich aber ganz genau an die Anleitung und ans Video.Kann kein Fehler meiner seits sein denke ich.Da kommt eine unsichtbare Wand.
    @ober mir schau dir das Video an.EInfach orientieren,gegebenfalls mit der Beerenkarte.Du musst einfach zur Insel fahren.Aber der Shaymin Tweak macht keine Probleme.Empfehle ich allen weiter.Haltet euch an die Anleitung,dann geht nichts schief.

  • Hab bei Darkrai auch ein Problem.
    Wenn man die 419 Schritte nach Süden muss kann ich nur 416,halte mich aber ganz genau an die Anleitung und ans Video.Kann kein Fehler meiner seits sein denke ich.Da kommt eine unsichtbare Wand.
    @ober mir schau dir das Video an.EInfach orientieren,gegebenfalls mit der Beerenkarte.Du musst einfach zur Insel fahren.Aber der Shaymin Tweak macht keine Probleme.Empfehle ich allen weiter.Haltet euch an die Anleitung,dann geht nichts schief.


    War bei mir genau das selbe.Ich habs einfach ignoriert und hab weiter die Anleitung befolgt.Ich kam auch nicht genau ans Ziel wie der im Video (20 Schritte weiter Links) aber egal jedenfalls ich hab jetzt beide ;) .
    Und ich sags nochmal:
    Wenn man sich in Diamant und Perl an die Tweaking Videoanleitung hält kommt man zu 100% bei dem gewünschten Pokémon (Darkrai/Shaymin) an!
    Wenn nicht dann liegt es an euch z.B. das ihr ein Schritt zu wening zu viel oder was auch immer gegangen seid!

  • Ich hab mir in meiner ersten Pokemon Perl-Edition Shaymin, Darkray, und Arceus ercheated. ;( :( Und dann wenn ich getweakt habe, dann gab es keine Pokemon zum fangen, deswegen, habe ich meine wichtigrn Pokemon auf die platin-Edition übertragen, und dann ein neues Perl-Spiel gestartet. dann aber wenn ich in den Void gekommen bin, hat sich mein Spiel nach genau 237 Schritten aufgehängt. Wieso??? ?(

  • Ich hab mir in meiner ersten Pokemon Perl-Edition Shaymin, Darkray, und Arceus ercheated. ;( :( Und dann wenn ich getweakt habe, dann gab es keine Pokemon zum fangen, deswegen, habe ich meine wichtigrn Pokemon auf die platin-Edition übertragen, und dann ein neues Perl-Spiel gestartet. dann aber wenn ich in den Void gekommen bin, hat sich mein Spiel nach genau 237 Schritten aufgehängt. Wieso??? ?(


    Wenn sich das Spiel aufhängt bist du einfach nicht genau die Anzahl der Schritte (wie in der Video Anleitung beschrieben sind) gegangen [Punkt!]

  • du musst halt einfach so lange weiter machen bis es sich nicht aufhängt und die schwärze auftaucht. einfach weiterprobieren :thumbup:


    mein tipp: nicht zu viel schlenkern nur in diesen 4 flächen neber der laterne vollgas geben