Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß auch nicht, ob das was bedeutet, bin ja selbst noch Anfänger! X'D


    Auf dem Weg zu Shaymin ist mir noch nie ein Event (Teleport, Lift, etc) untergekommen. War bisher zweimal zu Darkrai unterwegs und bin 1x in der Ruhmeshalle gelandet und das andere mal hab ich mich einkasten lassen. Aber Darkrai interessiert mich jetzt auch nicht soo sehr muss ich sagen =P.


    @Verständnis: Ich glaube viel mehr, als das, was du verstanden hast, konnte man aus meinem Geschreibsel auch nicht herausziehen. Im Endeffekt läufts darauf hinaus: Shaymin klappt auf meinem einen Modul derzeit einfach nicht. Wenn ich mal Lust aufn Neuanfang habe, dann versuch ichs nochmal und berichte dann hier. Wenn ich DANN auf die gleichen Probs stoße liegt das Problem eventuell nicht an meinem Spielstand, sondern am Spielmodul selbst (Hab das oben "Hardware" genannt, das passt aber nicht wirklich..^^).

  • Hilfe :( ,ich habe den Link(Seite 41 unten) von ~Phoenix~ befolgt um den aktuelleren Tweakweg für Shaymin zu sehen und ich hab mir die Seite angekuckt und versucht zu tweaken.Die Felder sind hier so: 12
    34
    Man soll 4 mal die Felderabfolge 1,2,4,2,1 im langsamen Gang fahren.Meine erste Frage:Muss ich ab den zweiten Durchgang nocheinmal ein Feld links von Feld eins fahren um die Reihenfolge im Darauffolgenden Durchgang beizubehalten (1,2,4,...)oder kann ich einfach immer 1,2,4,2,1,2,4,2,1,... fahren.Ich hoffe ihr habt mich verstanden.(1,2,4,2,1,(1),2,4,.. so mein ich das..)
    Noch Frage Nummer zwei:Ich schaff es nie diese Reihenfolge zu fahren ohne ein Feld über der 2 unter der 4 usw. nicht zu berühren,aber wenn ich zu langsam fahre erscheint nach 4mal das schwarze Feld nicht.. :( also mach ich es zulangsam oder falsch....
    BITTE antwortet,ich hab mich schon so auf ein kleines Shaymin gefreut und dann das :( .
    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

  • Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Man muss diese Reihenfolge nur einmal fahren, nicht viermal. (Einmal die Reihenfolge auf den vier Tweaking-Feldern, so ist das gemeint)
    Also einmal 1,2,4,2,1 im langsamen Gang.
    Viel Glück! :)

  • Achso..,aber wenn ich das gemacht habe muss doch ein schwarzer Quader im südwestlichen Teil von Jubelstadt erscheinen,oder?Und nachdem ich diese Felder gefahren bin ,muss ich dann keine Regel mehr einhalten,dass der schwarze Quader dableibt(ausgenommen Fliegen etc.)?Aber stimmt das wirklich mit den einmal 1,2,4,2,1?Ich meine,ob es bei euch so klappt?Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

  • Nya du musst einfach schnell oben im norden an einer Laterne schnell runter tweaken hier mal ein Bild :


    Aber es klappt nicht beim ersten Versuch also paar mal ausprobieren und immer nach gucken ob die westlige Seite schwarz ist und wenn ja kannst du hindurch fahren (es kann aber auch sein das man durch die Wand nicht fahren kann also dan wieder ausprobieren )
    Und man muss im zweiten Gang schnell bei der Laterne fahren

  • allix: Das ist veraltet und nebenbei fehlerhaft, was die Ladelinien und Quadergrenzen angeht. Da oben gibt es auch ein bestimmtes Muster (3,1,2,4,3,4,3), aber das im Süden ist einfacher.


    manaphitrainer: Ja, das funktioniert definitiv mit einer Abfolge. Du musst danach nur noch schauen, nicht zu weit nach rechts zu laufen, um nicht über die Ladelinie zu treten, aber sonst nichts.

  • Vielen Dank!!Ich hab es jetzt geschafft und bin schon aus diesen Gebäude hinausgegangen und bin jetzt in der Schwärze.Dann hab ich mich ausversehen verlaufen(Zähler nicht eingestellt und so..),weiß nicht wie ich wieder zurückkomme(da wo ich angefangen habe)und wollte mit Fliegen,was in der noch nicht Schwärze noch ginge wegfliegen und nochmal anfangen.Das klappt aber nicht.. :( Die Karte kommt,aber es wird kein Viereck angezeigt wo man den Zielort auswählen kann. :( So,jetzt bin ich in vollkommener Panik!!!Muss ich neu anfangen oder kann ich irgendwie meine Pokis noch retten?Es sind für mich zihmlich wertvolle Pokemons,da ich schon 73 Stunden Spielzeit draufhabe und so.Bitte antwortet sehr schnell. :( :( :( Schon mal vielen,vielen Dank im Vorraus.
    PS:Was heißt resetten im Sinne von "Speichere nun und resette deinen DS" und wie geht das?

  • Das ist kein Problem. Der Cursor befindet sich nicht auf der Karte, sondern darüber oder daneben (je nachdem, wo du stehst). Du kannst ihn wieder auf die Karte bringen, indem du lang genug in die entsprechende Gegenrichtung drückst. Wenn man nach Norden gelaufen bist, ist er darüber ganz in der linken Ecke. Wenn du schon nach rechts gelaufen bist, musst du ein wenig suchen, dann ist er rechts oberhalb der Karte und könnte nicht sofort darauf erscheinen, wenn du nach unten drückst.
    Wenn du ein Fluchtseil hast, kannst du auch einen Höhle der Umkehr-Bereich suchen und es dort einsetzen.


    Aber du solltest eigentlich auch einfach ausmachen können. Entweder müsstest du bei 430N, außerhalb der Schwärze oder auf der Türschwelle gespeichert haben. Dann kannst du entweder von vorn anfangen oder bei Schritt 10 bzw. 17 mit der Anleitung fortfahren.
    Es wäre nett zu wissen, wo du gespeichert hast, falls du so nicht weiterkommst (und überhaupt gespeichert hast :huh: ).


    Speichern und Resetten heißt speichern und danach den Spielstand neu laden (ausmachen und neu einschalten oder Soft-Resetten: L+R+start+select).

  • Ich kann dazu auch nichts weiter sagen, außer dass du den Rat von pachika befolgen solltest und wir dir umso mehr helfen können, je mehr Details du uns lieferst(auch wenn es Schreibarbeit kostet: du möchtest doch schließlich Hilfe von uns, also kannst du uns auch mit Details versorgen). Ansonsten noch viel Glück! 8-)

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Genau, sie unterscheiden sich nicht von den normal durch Event erhaltbaren Versionen nicht, bis auf den Punkt, dass bei ihnen im Bericht nicht "Schicksalshaftes Ereignis" steht.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • In Saphir gab es den Glitch noch nicht, da war die Grafik noch nicht so kompliziert, als dass man die Karte aufstückeln müsste.
    In Platin funzt Tweaken an sich ziemlich genauso wie in D/P, außer, dass die Schwärze ab dieser Edition nicht mehr pasierbar ist und Pokémon erst mit der aktivierung des entsprechendesn Events auf ihren Platz gesetzt werden. Das ist in HG/SS auch so, allerdings kann man teilweise gut abkürzen, da tweaken an sich noch geht. Schau mal hier

  • Hallo^^^:),
    erstmal ein schönes,neues Jahr.
    Nun zu meinen Fragen:
    1.Das getweakte Shaymin hat bei mir das Item Prunusbeere getragen.Jetzt möchte ich wissen,ob das Darkrai auch ein Item hält.
    2.Ist es unmöglich Arceus zu ertweaken oder weiß man einfach noch nicht wie?
    3.Warum steht bei den getweakten Shaymin am Fangort Blumenparadies und nicht Schicksalhafte Begegnung.
    Schon mal Danke im Vorraus. :)


    PS:Dankeschön an euch alle für eure Hilfe.Dank euch habe ich ein Pokemon von den ich vor einen Jahr nur träumen konnte,da ich kein WiFi habe. :(

  • manaphitrainer - 1. Nein. 2. Nicht möglich. 3. Weil du es da gefangen hast ohne Ticket. oô


    @Unten - Die Edis gibt es schon so lange und bisher ist kein Weg bekannt. Also wenn da noch wer Hoffnung hat..

  • Ray: Dass man Arceus nicht bekommen kann, stimmt nicht. Man kann es bekommen, aber man hat noch nicht herausgefunden, wie. Man hat zum Beispiel schon eine Halle des Beginns(HdB) gefunden, in der sich Arceus aufhält, aber es war nicht die richtige Version einer HdB, in der man Arceus ansprechen konnte. Wenn man das Arceus in der gefundenen Version der HdB anspricht, ist es so, als würde man einen Felsen ansprechen: Es passiert nichts. Man muss eine HdB finden, in der das Arceus-Event aktiv ist und man in einen Kampf mit Arceus gelangen kann. Der Rest ist für den einfachen Leser zu kompliziert. In einem Punkt hast du recht: Derzeit ist noch kein Weg gefunden worden, Arceus zu erhalten, aber man ist trotzdem nach wie vor auf der Suche und es ist bewiesen, dass es möglich ist. Beim früheren Erhalten von Heatran ist es das gleiche Problem, aber bis jetzt hat man auch da noch nichts gefunden.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir