$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist giveitem 0x16F, das 0x16F musst du in die Nummer von Buntpass ändern, sieht aber noch etwas komplizierter aus, analysier mal den Script vom Buntpass und zeig den auch noch her

  • Das hier dürfte das vom BUNT-PASS sein...


    und hier nochmal das komplette vom TRI-PASS:
    (von start bis end)


    Thx,
    MfG Ruki

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • puh, mir fallen grad die Augen ab, bin müde, versuch mal alles in dem roten bereich was 16F heißt mit 170 zu ersetzen, ka obs geht ehrlich gesagt, ich hab mir den Script nur teilweiße angeschaut


    Edit:


    Yeah 512 Beiträge, beim 1024sten wird dann richtig gefeiert :D

  • Ich habe (malwieder) ein Problem...



    Wurde im XSE gemacht und wenn ich auf das Scriptfeld komme, hängt das gesamte Spiel sich auf =/

  • Probiers mit ner cleanen Rom, dein dynamisches Offset ist in jedem Script den du hier zeigst das selbe, das heißt XSE schreibt jedes mal an die selbe stelle, nicht gerade gut, da kann sowas schonmal passieren

  • Probiers mit ner cleanen Rom, dein dynamisches Offset ist in jedem Script den du hier zeigst das selbe, das heißt XSE schreibt jedes mal an die selbe stelle, nicht gerade gut, da kann sowas schonmal passieren


    Wie meinst du mit cleanen Rom? Eine Rom, die von mir noch nie verändert wurde?
    Ist denn an dem Code vllt. etwas falsch, da sonst das mit dem dynamischen Offset gut funktinoert xD

  • Ja eine unveränderte Rom, clean halt :D
    Du schreibst deine Scripts immer an die selbe Stelle, das kann nicht gut gehen, da überschreibst du haufenweiße Daten und die Hälfte wird vielleicht garnicht erst geschrieben

  • Ich hab ein Problem mit einem Script. Ich will nur, dass der Player aufgehalten wird, bis ich den Pokedex und ein Pokemon erhalten habe, aber es hängt sich immer auf! Was genau muss ich am Anfang eingeben bzw bei Applymovements? Der Player soll nur stehenbleiben und danach einen Schritt zurückgehen, mehr nicht. Nach dem Text. Seufz.
    Ich find den Script leider nicht aber ich werd ihn noch reinstellen sobald ich ihn hab ;_;


    Hab den Fehler gefunden, hatte in AM was falsch eingetragen.. Sorry ;_;

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Du schreibst deine Scripts immer an die selbe Stelle, das kann nicht gut gehen, da überschreibst du haufenweiße Daten und die Hälfte wird vielleicht garnicht erst geschrieben


    Und wie kann ich das verhindern? Muss ich vllt. #dynamic 0x000000 schreiben?
    Und noch eine andere Frage: Wie mache ich das der Sprite vorher weg ist, und erst dann erscheint, wenn der Script startet?

  • haha sehr witzig einfach nen Bereich überschreiben was?


    Ab 0x800000 findest du freihen Bereich, da musst du die erste Stelle Suchen ab der nur noch FFs kommen. Das nimmst du dann als offset. Und das 0xfreihes Offset nicht geht ist klar ne? freihes Offset sollst du mit nem freihen Offset überschreiben, mann mann man wieso werde ich immer so wörtlich genommen?


    lg

  • Mal wieder (hust) ein Fehler bei mir....



    Wieder hängt das Spiel....

  • Das beste Scripting Tutorial dass ich imo kenne, da steht auch drin wie es mit Variablen etc funktioniert, ist nur englisch!


    Ansonsten, wenn du XSE hast und am Anfang #dynamic 0x800000 eingibst dann findet er automatisch freie Offsets, ansonsten Hex. :D
    BTW würde es mit

    Zitat

    0xfreihes Offset


    Sowieso nicht gehen, denn abgesehen davon dass Pointer keine Leerzeichen haben dürfen schreibt man "Frei" bzw "freies Offset" ohne H. ;)

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • XSE sucht einen Bereich freiher Bytes, hat er diesen gefunden schreibt er den gesammten Script da rein, ob er da noch was überschreibt ist ihm Wurst. Ansonsten, wofür gibts FSF?


    lg

  • Hab ein Problem mit dem Script



    Bis zu Ja/Nein klappt alles, dann ist es allerdings egal ob man ja oder nein drückt, das Bild verschwindet, und ich hab weder Pokemonmenu noch ein Pikachu. Arbeite mit Smaragd.


    Thx im Vorraus