EV"S DV"S UND DAS GANZE ANDERE ZEUG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich habe mal ein bisschen gesucht und alles was ich gefunden hatte habe ich nicht kappiert :|
    wie ist das den mit den evs und dvs was ist das ? ich habe mal gehört das eins von dem beiden (weis nich genau was) das ein pkmn eine bestimmte anzahl davon erhalten kann die man selbst verteilen kann indem man mit bestimmten pokemon kämpft.wirkt sich das dann auf die statuswerte aus? und woran erkenne ich auf welche bestimmten ev oder dvs ich das pokemon trainiert habe?
    ps bitte selbst erklären und so einfach wie möglcih den wie schon gesagt ich habe schon ein bisschen gesucht und die meisten haben dann links gegeben bei denen ich dann nichts mehr gecheckt habe
    thx.

  • Also, DV's sind bei jeden Pokeon von vornherein festgelegt. Für jeden Statuswert gibt es einen DV-Wert. Dieser kann zwischen 0 und 31 liegen. 1 DV-Punkt bedeutet auf Lv.100, dass dieses Pokemon einen Statuspunkt mehr hat. Ein Beispiel:
    Du hast 2 Pokemon die beide nur in der Pension auf Lv.100 gebracht wurden (nur ein Beispiel, sonst spielen die EV's mit rein, dazu gleich mehr). Das erste hat nen Angriffs-DV von 25, das zweite nen Angriffs-DV von 31. Sagen wir mal min-Wert bei neutralen Wesen wäre 200. Dann hat das erste mit 25 DV's auf Lv.100 nen Angriffswert von 225, das zweite nen Angriffswert von 231.
    Anfangs hab ich gesagt, die DV's sind festgelegt. Das sind sie auch, aber man kann sie durch Zucht beeinflussen. Das ist aber recht kompliziert und viel zu lang, um es jetzt schnell zu erklären.Kannst da besser die Sufu nutzen.


    So, jetzt zu den EV's. Auch hier igbt es zu jeden Statuswert nen passenden EV-Wert. Dieser kann maximal bei 255 liegen. Insegesamt kann man aber nur 510 EV's verteilen. Heißt, du kannst maximal auf 2 Statuswerten das Maximum erreichen. Auf Level 100 bedeuten 4 EV-Punkte einen Statuspunkt mehr. Auf Lv.50 braucht man 8 EV's um einen Statuspunkt zu bekommen. Auf Level 100 läufts aber aufs selbe hinaus, egal wann die EV's antrainiert wurden.
    Jetzt zum Verteilen der EV's: Diese erhällt man in jedem Kampf, in dem man auch EP bekommt. Im Deuellturm oder per Wi-Fi-Duell gibts also keine EV's. In der Pension und per Sonderbonbon auch nicht. Die EV's, die man nach einem Kampf erhält, hängen von dem besiegten Pokemon ab. Da gibts ein paar listen, welches Pokemon worauf nach einem Kampf EV's gibt.
    Beschlaunigen kann man das EV-Training mit dem Pokerus (doppelte EV's), dem Machoband (nochmal Doppelte EV's) und den Machtitems (geben zusätzlich nach dem Kampf +4 EV's auf einen bestimmten Statuswert). Ach ja, jedes Pokemon, das min. einen EP-Punkt erhält, erhält die volle Anzahl an EV's.



    So, hoffe, ich habs verständlich erklärt ^^"

  • Hi,


    also hab ich dass richtig verstanden? Nehmen wir an ich bekomme für ein besiegtes Poki 1 EV auf Angrif und ich besiege es 100 mal bis ich ein neues Level erreiche, so würde ich bei dem Levelanstieg 25 Statuspunkte auf Angriff bekommen, aber nur wenn auf dem Angriff nicht bereits 255 verteil sind..........


    Ist dass so richtig?