Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, eine freundin von mir hatte die Idee auch eine Spriter-Schule zu eröffnen,
    da es bereits eine Fanstory-Schule gibt, das würdehöchstwahrscheinlich eine große Hilfe für
    viele User sein,die gerade mit dem spriten beginnen möchten, aber denen die
    Tutorials nicht besonders viel bringen, es ist ja auch nicht ausgeschlossen dass das der Fall ist.

  • Hm, das ist mal ein Vorschlag, über den man nachdenken könnte.
    sicher helfen Tutorials, aber die Leute, die noch gar keine Sprite-Erfahrung haben könnten damit wirklich Probleme haben. Da das Ganze im Fanstory-Bereich & im GFX-Bereich ja auch gut läuft, wäre es sicherlich auch für den spriter-Bereich eine Überlegung wert.


    Wir werden also mal darüber nachdenken und sehen, was sich machen lässt, beziehungsweise ob die Idee umsetzbar ist.

  • alo ich fände diese idee sehr gurt, da die leute die ja überhaupt nix vom spriten wissen, da leichte einsteigerhilfen bekommen würden.für mich war der einstieg trotz der vielen tuts recht schwer, da ich paint zum erasten mal geöffnet hatte, keine fachbegriffe kannte, die seiten wo man die sprites herkriegt nicht wusste, usw,
    das würde sicher vielen den einstieg sehr erleichtern

  • Mhhh.an sich eine ganz gute Idee.
    Man bräuchte dann aber noch Lehrer,problem ist,dass viele im Profi-Bereich seit längerem nicht mehr spriten.
    S0lar und Jeltix wären schonmal Favoriten,wenn Eldeen will ja auch.
    Dann müsste man noch ein paar aus dem normalen SPriter Berecih nehmen,aber ich meine,man muss ja nicht wirklich profi werden.
    Lediglich müssten nur die Grundelemente des Spritens gennant werden,für weiteres gibt es Tuts.
    ICh denke,dass auch ich dazu fähig wäre,viele andere Spriter auch.
    ICh denke aber nicht,dass es eine riesig große Anfrage geben würde,ich denke im allgemeinen lässt sich dies machen.
    So können wir auch das Niveau im spriter Bereich etwas anheben.
    ICh wäre dafür,Eldeén meinte ja auch,dass es klappen könnte.