Team "Desert Storm"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein Sandsturm-Team [OU], der "Desert Storm".


    Attacken: Erdbeben, Knirscher, Bodyslam, Tagedieb
    EV-Split: 252 / 252 / 0 / 0 / 0 / 0
    Fähigkeit: Sandsturm - Wesen: Hart
    Item: Prunusbeere

    Ein Non-Standard-Hippoterus. Umgeht dank Prunusbeere problemlos Status-Inflicts von
    Leads wie Yanmega, Gengar und anderen und greift anschließend mit einen der drei
    Offensiv-Attacken an. Ist der Gegner durch Bodyslam paralysiert, lässt sich auch
    Tagedieb gut einsetzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebiiforums.com/images/avatars/center/369.png
    Attacken: Kaskade, Kopfstoss, Erdbeben, Steinpolitur
    EV-Split: 0 / 252 / 0 / 252 / 0 / 0
    Fähigkeit: Steinhaupt - Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb / Fokusgurt
    Relicanth wird oft unterschätzt, beispielweise vernichtet es mit Kopfstoss mithilfe
    von Lebens-Orb diverse Garados sogar nach einem Bedroher auf einen Schlag. Als
    Stone-Polisher macht sich Relicanth eigentlich sehr gut, gibt auch nicht viel dazu
    zu sagen.
    Außer welches Item ich ihm geben soll? Fokusgurt für den sicheren
    Einsatz von Steinpolitur, oder Leben-Orb für mehr Power?


    [Blockierte Grafik: http://www.serebiiforums.com/images/avatars/center/485.png
    Attacken: Flammensturm, Erdkräfte, Kraftreserve [Elektro], Explosion
    EV-Split: ? / ? / ? / ? / ? / ?
    Fähigkeit: Feuerfänger - Wesen: Mild
    Item: Wahlschal
    Heatran ergänzt sich als Feuer/Stahl-Pokemon gut in Sandsturm-Teams. Flammensturm
    ist STAB und verursacht zu 30% Verbrennungen, was diversen physischen Sweepern sehr
    wehtun kann. Erdkräfte für andere Feuer, Stahl, Gestein-Pokémon. Kraftreserve [Elektro]
    für einen OHKO auf Garados. Explosion ist die beste Alternative gegen Relaxo, Heiteira,
    Cresselia etc.
    Bei der EV-Verteilung bin ich mir hier nicht sicher. Ich möchte nämlich mein
    Heatran ein bisschen Defensive verleihen, damit es beispielweise unter gewissen
    Faktoren in eine Kaskade von Garados einwechseln kann, oder wenns ginge, sogar
    in Erdkräfte von gegnerischen Heatran einwechseln könnte. Auch wäre toll, wenn man
    es irgendwie in einen Nahkampf von Panferno einwechseln könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebiiforums.com/images/avatars/center/346.png
    Attacken: Steinhagel / Erdbeben, Toxin, Genesung, Barriere
    EV-Split: 252 KP / 0 / 40 / 0 / 0 / 216 Spdef
    Fähigkeit: Saugnapf - Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    Wielie, der antike Blumentopf ist eine nahezu unüberwindbare Wall im Sandsturm.
    Jeder meiner Gegner bisher, hatte Probleme mit diesen Staller. Während die Spdef
    mit dem zusätzlichen Sandsturm-Boost bereits massiv genug ist, wird der eher durch-
    schnittliche Def-Wert stark durch Barriere erhöht. Toxin als "Main Move", Steinhagel
    für zusätzlichen Schaden neben der Vergiftung.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebiiforums.com/images/avatars/center/227.png
    Attacken: Bohrschnabel / Sturzflug, Ruheort, Wirbelwind, Tarnsteine
    EV-Split: 252 / 0 / 252 / 0 / 0 / 0
    Fähigkeit: Robustheit - Wesen: Pfiffig
    Item: Überreste
    Panzaeron ist eigentlich Pflicht in Sandsturm-Teams, weil häufig eine Erdbeben-
    Schwäche vorliegt, gegen welche Panzaeron immun ist. Bohrschnabel / Sturzflug als
    STAB und Offensiv-Attacke, Ruheort als vorteilhaften Recovery-Moce und Wirbelwind
    harmoniert gut mit Tarnsteine zusammen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Bohrschnabel oder Sturzflug nehmen soll, oder ob ich
    Panzaeron eine gewisse Menge Atk-EVs geben sollte, ich möchte nämlich ein einwechseln-
    des Panferno mit einer der beiden Flug-Attacken OHKOen können. Was empfehlt ihr mir hier?


    [Blockierte Grafik: http://www.serebiiforums.com/images/avatars/center/462.png
    Attacken: Donnerblitz, Lichtkanone, Kraftreserve [Boden], Donnerwelle
    EV-Split: 0 / 0 / 0 / 252 / 0 / 252
    Fähigkeit: Magnetfalle - Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Magnezone, das Elektro/Stahl-Pokémon trappt gegnerische Stahl-Pokémon, welche oft
    entweder Toxin umgehen, oder wie Forry spinnen, viele stören einfach. Donnerblitz und
    Lichtkanone sind STAB, Kraftreserve [Boden] für Heatran und Donnerwelle kann manchmal
    überraschend nützlich in Zusammehang mit Wahlschal sein.


    ______________


    Jetzt seit ihr dran! Ich bitte um strukturfähige Bewertungen und Verbesserungsvorschläge!


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/20zxtgw.pngWho wantz a battle against me? PN me!
    Standard UU/BL oder OU - OHNE Platin Clause!
    - KEIN Technician Scizor mit Patronenhieb, - KEIN Bliss, -KEIN Cress,
    - KEIN Yanmega, - KEIN Ninjask, - KEIN Digdri


    3 Mal editiert, zuletzt von Terra ()

  • Kleiner Tipp:könntest du bitte auch hinter der Anzahl der Ev´s hinschreiben welcher Wert die Ev´s bekommt?Wäre sehr nützlich,dann könnten Leute das hier besser Bewerten.


    So weit ich weiß ist Explosion Physich,oder nicht??So wie die Attacken aussehen,willst du dein Heatran doch lieber Speziell spielen,oder??Wenn Panzaeron eine Wall seien soll,dann lieber Bohrschnabel,damit es was aushält.Wenn es Offensiv ist,dann mach Sturzflug.Naja,Steinhagel oder Erdbeben...Mh...kommt drauf an was davon Wielies Schwächen besser abdeckt... .



    Ich bin nicht sehr gut in sowas,also kann ich dir nicht viel hier drüber sagen,aber ich hoffe das die Tipps oben hilfreich waren.

  • Erstmal muss nicht jedes Pokemon Sandsturm-Ressistent sein in nem SS-Team. Du hast kein Pokemon mit Kampfressist und vor allem Boden nur Skarm bringts da net. Luce/Ape und son zeug nimmt dein ganzes Team auseinander. Bei Hippo keine Prunus, die brauchts eig net, und wo verursacht gar eig. statusprobs außer vllt paralyse durch Donner/-blitz?


    Vappy vllt. Iwo drüber oder auch milo.


    Wahlschal+Donnerwelle auf Maggy is auch schwachsinn, so schenkst du deinen Gegner eine Runde, welche sehr wertvoll sein kann, sollte dein gegner nen statustaker reintun/oder ein Bodenpokemon. Über Donnerwelle boom und den split etwas verändern, wesen auch.


    Bei Relicanth kannst du ruhig den Leben-Orb draufpacken, musst eben aufpassen dass du möglichst in was physisches switcht, wobei ich bei solchen lahmen Pokemon mit Rock-Polish nich viel halte, aber jedem das seine.


    Bei Tran kannste das mit dem einswitchen in die erdkräfte wegen der 4x-weak total vergessen, auch nahkampf von Ape oder Kaskade von Gyara einzuswitchen würde es nicht bringen, es soll ja hauptsähchlich angreifen, und diese werte würden drunter leiden. vllt. naiv/hastig statt mild um auch die 130 Speed-Viecher zu überholen.


    Ev Split dann eben 252Satk 252Init 4HP



    Bei Panza Borschnabel statt sturzflug, sonst nimmst du dir selbst zu viel KP ab. In Ape switchen und es KOen geht nur mit gescarften die an der Dunkelklaue oder sowas hängen, nen CC von Ape mag Panzaa auch nich so gerne... Und wenns nicht scarfed ist, dann isses schneller und OHKOt Panza mit Flammenblitz oder Flammenwurf...


    Naja, schau mal, dass du deine weaks los wirst.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • gut, das mit hypnose hab ich vergessen^^ (peinlich)


    Dann kannst du prunus türlich lassen, wenn das so gut klappt.


    doch tu wirklich iwo vappy drüber, dich nimmt ape auseinander... der haut dir wenn dein ganzes team weg.


    hippo-GK
    skarm-FT
    tran-CC
    Maggy-CC, FT
    Relicanth-GK
    wielie-verträgt auch nicht sonderlich viele CCs


    vappy vllt. über wielie, so kannst du ape aufhalten, moveset wäre türlich standart.


    da mit gyara hast du schon recht, aber Bulky-Gyara ist ja auch nicht scarfed, oder?



    zu der Skarmgeschichte: Du kannst ja nicht immer erwarten, dass jemand in dein Pokemon switcht, das deines also schon drinne ist. außerdem würde das niemand machen, es sei denn er ist sich 100% sicher dass du nciht mit bohrschnabel kommst. (;



    maggy:
    EV-Split weiß ich jetzt nciht aus dem Kopf, sry. Schau mal auf smogon oder PI was weiß ich.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Bei Heatran geht es mir ja auch darum, dass ich gegen eine Kaskade einwechseln kann oder Nahkampf und dann überraschend schneller bin als Ape z.B. und ihn dann mit Erdkräfte OHKOe.


    Und zum Panferno-Problem: Nunja, aber Magnezone killt das mit TB dank Wahlschal und Heatran dank Erdkräfte und du gedenkst nicht, wieviel Wielie aushält, erst recht nicht nach einer Barriere.


    Was zwar relativ leichtsinnig ist, aber durchaus funktionieren könnte, wär, wenn Gegner Panfern aufm Feld hat, und ich sagen wir Relicanth. Ich wechsle zu Panzaeron, weil ich vermute, dass er Nahkampf einsetzt. Panzaeron steckt Nahkampf realtiv gut weg. Nun wird Panferno Flammenwurf einsetzen, wechsle ich einfach zu Heatran, und kann dann dank Wahlschal unerwartet zuschlagen.

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/20zxtgw.pngWho wantz a battle against me? PN me!
    Standard UU/BL oder OU - OHNE Platin Clause!
    - KEIN Technician Scizor mit Patronenhieb, - KEIN Bliss, -KEIN Cress,
    - KEIN Yanmega, - KEIN Ninjask, - KEIN Digdri


    Einmal editiert, zuletzt von Terra ()