Deko im Untergrund klonen (auch mit Fallen mgl.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, ich weiss nicht ob es diesen Post schon mal gab, hab auch gesucht aber man weis ja nie.
    Folgendes:
    Spieler A nimmt ein das zu klonende Dekostück (z.B. Fernseher) und trifft sich mit Spieler B im Untergrund.
    A gibt B den Fernseher und schaltet ohne zu speichern ab. B spielt normal weiter mit speichern. Wenn A nun wieder in den Untergrund kommt, siehe da: Der Fernseher ist im Beutel von A UND B!
    Ach, ja besonders seltene Items wie die von Herrn Deko gehen nicht (nicht verschenkbar)
    Das ganze geht auch mit Fallen (A vergräbt, B entschärft, A schaltet ab, B spielt weiter)
    Edit: B muss den Untergrund vorher verlassen dann kann A abschalten, sonst erscheint bei B eine Fehlermeldung
    Mfg GeradaksFan (Danke an *Lumina* und *Azelf*)

  • Oo Der Trick funktioniert anscheinend nach dem Schema vom Pokémonclonen in der GTS, nur mit mehr Absicherung. Wenn ich mich aber nicht irre, sollte doch erst B speichern, dann erst sollte A abschalten, nicht dass irgendwie die Datenübertragung die Fehlermeldung mitten im Untergrund kommt, nach dem A off gegangen ist, B aber noch nicht gespeichert hat. Nja, OK, ist nicht sehr wahrscheinlich dass das passiert, aber als Absicherung sollte B zuerst nach oben gehen. Jedenfalss danke für den Tipp, (Dekoklonen ist wirklich das einfachste Klonen in Pokémon, wie mir scheint^^) aber Deko ist für das Spiel ja nicht so entscheidend, Schade, dass das nicht auch mit den normalen Items im Untergrund klappt^^"


    lG Lumi

  • habs ausprobiert, man muss es etwas anders machen:


    A gibt B die Deko. B Speichert ab. A schaltet aus, weil bei B dann eine Fehlermeldung kommt muss er nach oben. Dann muss B abspeichern und ausmachen. Kommt A wieder in den Untergrund is die Deko wieda da. B hat die Deko nun auch.


    Und ich glaube nciht das dass eine FS ist....

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Es passt jetzt nich 100pro ins Thema, aba:


    Wenn ich mir Schleuderfallen klone, und sie so auslege,


    dass Schleuderfalle A genau auf Schleuderfalle B trifft


    und Schleuderfalle B auslöst, und die dann wiederum auf


    Schleuderfalle C trifft usw.


    Wenn ich das mit 100 Schleuderfallen mache, habe ich dann 100 Fallen erfolgreich gestellt (für Herrn "Deko")?