Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage wo sollte ich meinen PC aufrüsten um auf Mittel bis hoch PC Spiele zu spielen.


    Hier mein derzeitiges System :


    180GB Festplatte


    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+


    Nvedia Gefrorce 8600 GT 512 MB


    Asus M2N Mother Board


    2 GB Ram


    Windows XP Home Edition

  • Heutzutage brauchen Pc Spiele immer mehr leistung (Siehe GTA4). Naja geb mal mehr daten her: Arbeitsspeicher (RAM) Ghz etc^^


    Ein Pc mit den du Locker Spielen kannst ist z.B so einer wie ich besitze:


    Windows Vista Ultimate 64Bit Version
    4x4.3 Ghz /Getacktet)
    3000 GB
    16 GB Ram
    2x Nvidia Geforce 9800 GTX mit 1GB DDR3 Ram


    etc


    das ist ein Pc wo locker mit den heutigen High Games mithalten kann. Aber wenn du wirklich aufrüsten willst, gehe am besten zu einem Pc laden wo die leute wirklich ahnung haben was du brauchst.



    mfg

  • @ Yuuki: Oo? mit meiner 9800Gtx bin ich höchst zufrieden, die reicht überall. 16 gb sind dann doch wohl etwas zu viel des Guten(ausser bei Videobearbeitung und grafsciehn Anwendunge).


    Was? Dein System ist nicht so schelcht ;)
    Die Cpu(Prozessor)kannst du behalten, da recht hoch getaktet, auch wenn ein quad natürlich besser wäre. Aber das würde dann deinen geldbeutel strapazieren. Ach: Wieviel willst du überhaupt ausgeben?
    Als grafikkarte kann ich dir die 4850 ans Herz legen http://www4.hardwareversand.de…il.jsp?aid=22303&agid=717 Schnell und dazu billig. Weiter würde ich nicht gehen, die reicht allemal fürs Zocken(auch wenn eine 4870/Gtx260² natürlich noch besser wäre..) .
    Ansonsten kommts halt noch drauf an, wie voll deine Hdd(HardDriveDisk=Festplatte) ist. Heutige Spiele brauchen meist 10 Gb+. Da würden sich dann Hdds ab 500 Gb lohnen. Ich hab bei mir die 6400AAks eingbaut(und auch anderen wärmstens empfohlen). Schnell, recht groß und recht billig. http://www4.hardwareversand.de…il.jsp?aid=21528&agid=689 .
    Was noch nützlich wäre, wenn du uns die Größe deines Arbeitssepcihers sagst.

  • Installieren?. Also die musst du einbauen, aber wenn du davon keine ahnung hast wird das etwas schwerer. Einfacherer ist es dagegen wenn du dir eine "Externe" Festplatte holst wo du nur so an deinen Pc anschließen musst. Bei einer "Internen" Festplatte musst du hinten oder von der Seite dein Pc aufmachen, erstmal schauen ob dein Mainbord auch eine 2. Festplatte unterstütz wenn "Nein" musst du die alte Festplatte rausnehmen die neue rein und musst hoffen das du alles richtig gemacht hast, weil wenn du den PC selber aufmachst und keine ahnung davon hast kannst du sehr leicht was kaputt machen und dein Pc geht vill. nicht mehr, deshalb am besten in ein Fachgeschäft gehen und dich dort Beraten lassen (Die verkaufen dort auch Interne und Externe Festplatten). Oder du schaust mal beim Mediamarkt oder woanderst z.B Saturn, Medi Maxx etc.


    Aber mein Vorschlag: Wenn du nicht weist wie das geht "Finger weg" und zu einem Fachladen gehen wo die dir das alles einrichten ;).


    mfg

  • Trotzdem würd ich keine externe Festplatte für Spiele empfehlen. Die Datenübertragung ist viel langsamer und deshaöb sind die Lade- und Verzögerungszeiten viel höher...
    Geh einfach mal auf www.hardwareversand.de und klick oben auf PC-Konfigurator. Da kannst du dir einen PC nach deinem Budget zusammenstellen. Falls du nur aufrüsten möchtest würde ich auf jeden Fall den RAM verbessern. Dann vlt eine neue GraKa, am besten von der ATI Radeon HD 4---- oder der Nvidia GF 9--- Serie empfehlen. Die sind sehr gut.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • @ Nibel: Einen neuen pc braucht er nicht. Nur in Sachen graka und fetsplatte besteht noch Nachholbedarf
    Naja, so filigran sind pc's nun auch nicht ;)
    ich habe hier mal ein paar Fots geschossen, um dir den Einbau zu erleichtern. In jedem Fall gilt: Niemals gewalt anwenden,notfall ein bisschen hin-und her ziehen(aber auch nur bis zu einem gewissen Grad).
    Step1: In deinem Pc hast du S-Ata-Steckplätze. Eventuell ntuzt deine Fetsplatte S-Ata, was die Sache einfacher machen würde. Die meisten laufwerke nutzen aber S-Ata. Hier mal ein bild, wie solche S-Ata-Kabel aussehen.


    Die roten Kabel gehören zu den Laufwerken, das gelbe zur festplatte.
    Wenn du deine festplatte ausgbauet hast( die Schrauben ausschrauben, dann die Kabel rausziehen(aber niemlas mit Gewalt!) und sie einen S-Ata-Anschluss hat, lass das Kabel auf dem Mainboard.


    Gut, jetzt baue deine neue Hdd ein Nun siehst du zwei Anschlüsse(mit Pfeiulen markeirt-sorry für die schelöchte Quali, aber meine Kamera mag nur Licht ;D ) . Rechts ist der S-Ata(2)-anschluss, links die Stromzufuhr.


    So, stecke nun den S-Ata-Stecker in den S-Ata-Anschluss(bei S-Ata2-Steckern hörst du dann ein Knacken), bis er fest sitzt(und auch diesmal keine Gewalt anwenden, das geht alles ohne Kraft)


    Kleine Info: Das ist ein S-Ata-Stromkabel. Das brauchst du, damit die festplatte Strom bekommt.


    Letzter Schritt: Führe das SStromkabel inden Steckplatz ein. Ist ein bisschen schwer zu merken, wann der richtig sitzt; aber wenn er parallel zum S-Ata-Kabel ist, dann passts
    Das alles dauert maximal 10 minuten( das ist alles recht leicht, wenn du das siehst. Eventeull brauchst du sogar weniger Zeit). Die festplatte ist die 6400AAKS von Western Digital; die, die ich dir vorgeschlagen habe
    Falls ich dich jetzt mit Fachwörtern überrant habe: Die Bilder dürften eigentlich alles sagen. Wenn nciht, frag einfach noch mal
    Anosnten wäre es noch gut zu wissen, wieviel Arbeitsseicher du hast.
    Dazu gehe ins Dxdiag(ausführen->dxdiag). bei Speicher findest du dann die größe deines Arbeitsspeichers ;) . Soltle mindestens 2048 groß sein, um heutige Spiele spielen zu können,

  • Es ist besser du nimmst Acronis True Image 2009 und klonst die Festplatte.
    Tipp:bestell im Conrad Onlineschop, da gibt es ein Kombiangebot mit Festplatte und Acronis(LINK ).
    Das Programm ist das beste was auf dem Markt ist, es kann sogar zuverlässig im laufendem Widowsbetrieb ganze Images erstellen.
    Damit kannst du dann auch regelmäßige Datensicherungen und Images durchführen.
    @MODs: Keine Werbung, mit dem habe ich nun mal gute Erfahrungen gemacht und andrswo hab´ ich dieses Angebot noch nicht gesehen.