Besonders interessante Karten im D/P-Metagame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die wichtigsten Karten im D/P-Metagame


    In diesem Thread möchte ich Anfänger über die wichtigsten und interessantesten Karten im derzeitigen Metagame informieren.


    1.Starter


    Zu guten Startern zählen im D/P-Metagame einmal das großartige Pachirisu aus Epische Begegnungen, welches schnell die Bank füllen kann und Jirachi welches kostenlos(keine Energiekosten) eine beliebige Karte aus dem Deck heraussuchen kann und die Karte wird dann auf das Deck gelegt. Also zieht man sie so im nächsten Zug. Bei den Trainern sind die besten Starter sicherlich Lanas Suche und Roxanas Nachforschungen. Bei den Energien findet sich nur eine „Starter-fähige“ Karte wieder, aber dafür eine richtig gute: Ruf-Energie. Sie kann schnell die Bank füllen und sollte in jedem Turnierdeck enthalten sein. Von Karten wie Knospi aus D/P ist abzuraten. Zwar können sie einem kostenlos Karten auf die Hand bringen, aber die Gefahr dass sie schnell mal mit einem Schlag besiegt werden ist einfach zu groß.


    2.Evoluter


    Um schneller an die Evolutionen eines Pokemon heranzukommen, braucht man sogenannte Evoluter. Bei den Pokemon ist Phione aus Majestätischer Morgen mit Abstand das beste Evoluter-Pokemon. Bei den Trainern kann man auf zwei Varianten zurückgreifen: Sonderbonbon und Technische Maschine TS-1. Bei den Energien gibt es keine Evoluter.Allerdings sollte man an dieser Stelle noch erwähnen, dass es auch sogennante Devoluter gibt. Ihr Zweck ist es, die gegnerischen Pokemon zurückzuentwickeln. Allerdings sind die Devoluter-Karten längst nicht so wichtig wie Evoluter; weswegen sie auch seltener gespielt werden. Ein Beispiel für ein Devoluter-Pokemon ist Dialga aus Epische Begegnungen und für eine Trainerkarte Technische Maschine TS-2.


    3.Draw-Supporter


    Durch Draw-Supporter kann man ziemlich viele Karten ziehen, also sollten sie in jedem Deck vorhanden sein. Das mit Abstand Beste Draw-Supporter Pokemon ist Lepumentas aus Epische Begegnungen, durch es bekommt man jede Runde neue Handkarten.Gute Wahlen für Draw-Supporter bei Trainern sind Professor Eichs Besuch und Avenaros Training.


    4.Sonstige sehr hilfreiche Karten


    Noch erwähnenswert wäre Cynthias Gefühle, um wieder frische Handkarten zu bekommen. Als Alternative zu Cynthias Gefühle könnte man auch Professor Eibe benutzen, er ist sicherlich auch keine schlechte Wahl. Eine letzte interessante Karte die ich noch erwähnen möchte ist Tobutz. Mit Tobutz kann man sich die eigenen Preise angucken, was sicherlich zu (fast) jedem Zeitpunkt ein Vorteil für euch sein wird.


    Ich hoffe, dass ich euch die interessantesten Karten des (mittlerweile nicht mehr ganz so neuen) D/P-Metagames etwas näher bringen konnte. Dieser kleine Guide(wenn ich das überhaupt Guide nennen darf) ist by Kramshef und darf nicht ohne meine Erlaubnis kopiert werden, verlinken ist erwünscht.




    PS: Ich weiß nicht ob ich diesen kleinen Guide posten darf. Falls nicht, löscht ihn einfach =)

  • An sich ganz nett, aber eigentlich ist das bis auf den Evolutor nur eine Wiederholung von dem was schon in meinem Deckbau-Guide steht.


    btw ich kenn keinen guten Spieler der heutzutage noch Togekiss spielt. =/


    An welchen Locations spielst du eigentlich? ^^