erstmal füge ich rasch Rassen ein lol.
Seeks
Wer kennst sie nicht. Ich bezeichne sie mal als Schweinemenschen. Wahre Territoriumskünstler...auch wenn die Farmer seltsames Gemüse erschafft. Sie sind meistern des Fallenlegens, Überlebenskünstler und harte Kämpfer. In einigen Aspekten den Bangaas ähnlich, bis auf den Köperbau.
Gria
Überwiegend weiblich, muss man hinzufügen. Äusserlich sehen sie den Menschen ähnlich. Merkmale sind die Flügel und der Schwanz, den der eines Drachen ähnlch sehen. Sie sehen zerbrechlich aus, doch sind sie gefürchtete Kämpfer. Berufe sind wenige vorhanden, doch sind sie alle sehr stark.
Berufe Hume(A2):
Samurai ***
Kämpfer die den Weg des Schwertes gemeistert haben. Ihre Hiebe sind präzis und tödlich zugleich. Ihre Fertigkeiten Bushido beinhalten verschiedene Elementarhiebe. So unter anderem Blitzschlag, Feuerhieb und Frosthieb.
Fernattacken bietet sich Wirbelwind als geeignet.
Katanas sind die Waffen dieser Gattung.
Für diesen Beruf werden 3 Fertigkeiten des Kämpfers benötigt.
Erzmagier **
Die nächste Stufe des Weissmagiers. Man erkennt sie üblicherweise an hrer weissen Robe mit der Kapuze mit Katzenohren. Sie verwenden nebst fortschrittlicher Heilkünste auch offensive Techniken. So unter anderem Kombo, der Magie und Angriff vereint.
Sie benutzen Bücher.
4 Weissmagie wird benötigt für Erzmagier
Nu Mou's Berufe (A2)
Hexer ***
Hexer sind versiert in den offensiven und nervigen Teile der Magie. Kurz sie schaden Gegner und nutzen Zustandsauslösende Maguie.
Waffen sind Zepter.
Zwei Skills des Zeitmagiers wird hierfür benötigt
Wissenschaftler: ***
Niemand kennt die Gesetze der Natur besser als der Wissenschaftler. sie nutzen ihr Wissen um das zu manipulieren und schaden sowohl Freund als auch Feind.
Für diesen Beruf wird je ein Skill des Weisen und Zeitmagiers benötigt. Ihre Waffen sind Bücher, von denen sie das Wissen der Natur entnehmen
Bangaa's Berufe(A2)
Grenadier
***
Grenadiere sind das, was die Musketiere der Moogrys sind. Meisterhafte Fernkämpfer mit wuchtigen Einhänderkanonen.
Für diesen Beruf werden 2 Fertigkeiten des Dragooners (in A2 Drachenritter) benötigt.
Scharlatan
Scharlatan. Meister der Provokationen und plasphemischen Geblase. Sie verwirren die Gegner mit ihrer gekonnten Wortart. Ihre Waffen sind Spielkarten.
benötigt werden 2 Fertigkeiten des Kriegermönches
Kriegermönch
Die nächste Stufe des Mönches. Sie bauen auf keine Waffe. Ihre Waffen ist ihr gestählter Körper. Nichtsdestotrotz können sie Waffen benutzen. Und zwar Stöcke.
Sie benutzen vierschiedenste Fausttechniken um ihre Gegner zu bezwingen.
Für diesen Beruf werden je 2 Fertigkeiten des Kriegers und Mönches benötigt.
Berufe der Viera(A2)
Grünmagier
Meisterhafte Supporter. Sie unterstützen mit ihrer Magie hauptsächlich die Verbündeten. Sei es ihre Genauigkeit, schnelligkeit oder defensive Sachen.
Hammer sind die bevorzugte Waffen der Grünmagier.
Kampfmagier
Kampfmagier sind eine Mischung aus Fechter mit magischen Fähigkeiten. Ihre Techs verpassen dem Gegner negative Zustände.
Berufe der Mogrys (A2)
Voltigierer
Dieser Beruf ist recht speziell. Mit diesem Beruf kann man die Sprache der Chocobos verstehen und sie zähmen. So können die Chocobos als Reittiere verwendet werden und ihre Fähigkeiten genutzt werden.
Waffen haben sie speziell keine, da die Chocobo ihre "Waffen" sind.
Magiker
Magiker benutzen genauso wie Grenadiere Einhändige Kanonen. Aber auf spezielle Art. Sie benutzen nebst normaler Munition auch magische Munition.1. Schritt wäre aufladen und 2. Schritt die Technik abfeuern die vorbereitet wird.
2 Fertigkeiten des Gauklers und Musketiers werden benötigt.
Gria's Berufe
Jäger
Kennt jeder
Streiter
Streiter benutzen Breitschwerter und haben eine hohe Kraft. Dazu sidn sie nicht von den territorien betroffen wie alle anderen Berufe des Gria's da sie fliegen können.
Ihre Techniken sind offensiv und zeugen von der Stärke.
Waffen sind Breitschwerter.
Geächteter
Geächtete sind wie Streiter. sie legen ihr Geschick auf Grossschwerter. Sie legen ihre ganze Kraft in die Hiebe ein und haben strategisch interessante Techniken.
Elementarist
Dieser Beruf ist nicht der gleiche wie der von den Vieras. Diese nennt sich in A2 Schamanin. Ihre Techniken sind Ortsabhängig. Sie nutzen die Kräfte der Elemente. auf leblosen Boden wiurd die neutrale Kraft des Metalles genutzt. auf pflanzlichem Terrain Pflanzen etc.
Sie benutzen Stöcke.
Seeks Berufe
Berserker
diese Terrormaschinen vertrauen einzig und allein auf ihre rohe Kraft. Speziell zu dem sind ihre Technik meistens achen die Schockwellen verursachen.
Schlagringe sind ihre Waffen
Waldläufer
Legendäre Überlebenskünstler. Versiert auf das Auslegen von Fallen und geeignet für Hinterhaltsangriffe mit der Attacke Camouflage, mit der sie zu Luft werden.
Messer sind die Waffen dieser Beruf
Klingenmeister
stolze Krieger die an unzähligen schlachten teilgenommen haben. Ihre Waffe sind Breitschwerter und ihr Wissen ist enorm. Ihre Techniken schaden den gegner und ziehen Leben ab und Magie.
1 Skill des Berserkers wird benötigt.
Wikinger
Ruchlose Kämpfer mit ihren Äxten. Sie können Blitzmagie erzeugen und plündern den Gegner aus.
1 Fertigkeit des Waldläufers wird benötigt