Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • So, so sieht jetzt mein Legos Deck aus, mit kleinen Änderungen von dem bei Raichu 11 s Klasse Thread!


    Ich wollte mal Fragen, ob man da nicht Karten wie Wurmloch oder Draw Supporter braucht!
    Also bewertet es bitte mal!


  • Es sollten ein paar Unown G rein (die im St. Guide nicht erwähnt sind ;P )
    Power Spray sollten 2 genügen, du brauchst nicht mehr. 1 Luxusball wäre auch angebracht, falls du keine Roxana für Vesprit, hast oder mal ein Lepuemntas brauchst.
    Im Moment wichtig in Legos ist außerdem Toxiquak G (Promo), um gegen Luxray nicht blöd darzustehen.
    Wenn SV kommt, könnte ma vllt. auch VS Seeker spielen, um ne Roxana aus dem Ablage zu nehmen, so T2/3 für weitere Vesprit.
    Für Konsistenz auch noch 3-4 Call rein, dafür -1 Metall, -2Wasser oder so...
    Für Unown und Toxi könnte man Skuntank + Stadien rausnehmen, die können zwar nützlich sein, die anderen Karten brauchst du aber dringender.


    Zu den Fragen:
    Wurmloch wär zwar ok, du hast aber Poké Turn und keinen Platz dafür.
    Und bitte nie Draw Supporter in Legos, in anderen Deck zwar auch nicht, hier aber auf keinen Fall.
    Du kannst T1/2 Roxana spielen, um Vesprit zu holen, Lana für Lepumentas oder Zyrus, um Radar, Gain (halt was du brauchst) und ne Roxana zu holen. Wenn du nen unnützen POV spielst, kannst du garnichts von dem aktivieren.

  • oK, Kannst du mir mal die Deckliste schreiben, wie du es spielen würdest!
    Sollte ich Krypuk Spielen, dass hast du ja erwähnt!


    Was kann den das Promo Toxiquak g?


    Mit Toxiquak kann man Luxra für eine Energie (+ Gain) OHKOen, nachdem im letzten Zug ein eigenes Pokémon KO ging.
    [Blockierte Grafik: http://pokegym.net/gallery/files/5/3/5/5/toxicroak_g_dp41_thumb.jpg]


    Kryppuk wäre eine Möglichkeit, wenn man auch etwas mehr auf den Spread-Teil in Palkia spielt. Ich denke aber, andere Pokémon sind dringender. Man könnte eigentlich auch Suicune SW spielen.


    Im Moment würde ich Palkia G denke ich mit Luxtra anstatt Dialga spielen, die Liste kann ich dir ja mal senden.

  • so ich stell mal mein Raichu-(Elektro-) Deck zum Bewerten zur Verfügung:



    Pokemon: (21)


    -1 Pichu SF


    -2 Pikachu MT


    -1 Pikachu SF


    -2 Raichu MT


    -1 Raichu SF


    -1 Raichu Lv.X SF


    -2 Puppance GE


    -2 Lepumentas GE


    -2 Bronzong SF


    -2 Bronzel SF


    -1 Selfe LA


    -1 Elevoltek SW


    -1 Elektek DP


    -1 Voltenso PT


    -1 Frizelbliz PT




    Energien: (15)


    -12 Elektro-Energie


    -3 Ruf-Energie




    Trainer: (19)


    -4 Lanas Suche


    -4 Roxanas Nachforschungen


    -2 Raum-Zeit-Anomalie


    -2 Volkners Philosophie


    -2 Nächtliche Wartung


    -4 Super-Anziehungskraft


    -1 Luxusball





    so jetz könnt ihr es bewerten, gruß TOP-RANGER


  • Ähm... deine Liste? http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=9227
    Naja, wenn du meinst. Aber ich würd Bronzong 2mal spielen, immerhin ermöglicht er, den Hauptangriff des Mainhitters ohne Nachteile benutzen zu können. 4 Roseanne sollten schon sein, du brauchst schließlich die Energien.
    Wozu eigentlich Raichu MD? Das kann eigentlich nix... spiel lieber nur MT, SF und das X. (ich seh grad, dass wegen dem MD das X fehlt oô)
    Pichu muss auch nicht unbedingt 2mal sein, allzu oft wirst du den Angriff nicht verwenden.
    Luxury Ball muss noch rein und Energy Links brauchst du auch nicht sooo dringend, ansonsten kann man die Liste eigentlich lassen.

  • 1. Ich bin der selbe, wie im Raupyboard!!!


    2.na gut stimt, dann ne 2-2 Bronzong Linie oder??


    3.ja stimmt, da hab ich den Effekt von der 2ten Attacke überlesen!


    4.Natürlich steht des Raichu X da!!!!


    5.na gut, tu ich 1mal raus


    6.ok Luxusball und Roxanas noch jeweils 1mal rein???


    7.stimmt, weil die Energy Link, werd ich wohl meistens nich zur richtigen Zeit ziehen, um die Strategie anwenden zu können!!!

  • 4.Natürlich steht des Raichu X da!!!!


    Dann hast du aber 5 Raichus. Nimm das MD raus und spiel 2 MT, 1 SF und 1 X. Vielleicht auch 1 MT, 2 SF und 1 X.


    Und das GL sollte eigentlich auch raus... inwiefern passt das zu deiner Strategie?

  • Also, drei Volkner sind zu viel, da du ja auch noch Lepumentas und Selfe hast, Draw Power ist da nicht wirklich wichtig!
    Und, ... 4 Sonderbonbon?? Ich sehe nicht ein einziges Phase 2 Pokemon, ein Pichu auf Raichu ist nicht Phase 2!!
    Und die weiteren Techs können auch mit der Anomalie entwickelt werden

  • Du könntest, wenn du bei 2 Sonderbonbons bleibst, noch 1-0-1 Dusknoir DP reintechen. Das würde aber wiederum dich anfällig gegen Dusknoir machen, du hast schon einige Techs, die auf der Bank hocken bleiben.
    Deshalb würd ich noch ein paar Trainer spielen, zB Pokedrawer oder Pokedex.

  • Energie Koppler ist MÜLL, raus damit!!
    4 Sonderbonbon immer noch zuviel, weniger rein!
    Du könntest auch noch 1-1-1 Ampharos pt reinnehmen, kombo mit Voltenso!
    Bronzong ge gibts nicht, nur sf!


    Wenn dann noch 2-2 Voltenso, raus kann dann dafür die Energiekoppler!


    Du kannst auch
    3-3 Voltenso udn 3-2-3 Ampharos spielen, dass wäre aber wieder mehr oder weniger ein neues Deck!

  • lepu, du hast auf den spoiler von evo geschaut, die obere is meine, die stimmt schon lang nich mehr!!!!!!!!



    damit hebt sich erstens, zweitens und viertens eh auf!



    3.,4., 5. aba des mit 1-1-1 wird glaub ich nix mit dem ziehen, aba 2-2 Volrtenso und 2-2 Elevoltek (und bringts des überhaupt??)

  • Sorry, war halt der letzte sichtbare eintrag!


    2-2 Elevoltek wäre nicht so toll, außer du baust noch magnezone X rein, dass du enrgien vershcieben kannst!
    1-0-1 würde ich schon reinnehmen, wegen powerverhindeerunng!

  • Sorry, war halt der letzte sichtbare eintrag!


    2-2 Elevoltek wäre nicht so toll, außer du baust noch magnezone X rein, dass du enrgien vershcieben kannst!
    1-0-1 würde ich schon reinnehmen, wegen powerverhindeerunng!


    Meinst du Ampharos PT 1-0-1? Und was soll dann Claydol gegen ein crobat machen, wenn du kein Nidoqueen spielst?
    Ne, hier braucht man kein Amphy. Und Magnezone X erst recht nicht.


    @Topranger: die Pokemon sollst du ja nicht durch Glück ziehen, sondern mit Trainern und Supportern aus dem Deck suchen. Dafür hast du sie ja drin ;)