Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass Arceus hier mal auftauchen und für etwas Chaos sorgen sollte.
    Außerdem gehört Arceus zu einem der wenigen Pokémon das mit der Welt kurzen Prozess machen könnte.
    Uuund wenn Arceus die Erde terrorrierieren würde, dann müsste sich die Menschheit einer höheren Macht unterordnen, was sie ja bisjetzt noch nicht wirklich getan hat.

  • Ich habe mal für gar nichts gestimmt. Der Grund ist einfach.
    Jeder Typ hat irgendwie seine Vorteile, die man nutzen könnte um uns Menschen das Leben zu vereinfachen. Beispielsweise könnten Unlicht-Pokemon und Geist-Pokemon als Nachtwächter dienlich sein, weil sie gut im Dunkeln sehen können und demnach schneller reagieren. Stahl-, Boden- und Gestein-Pokemon könnten bei Minenarbeiten und Bergbau helfen. Feuerpokemon können Metall und Erze schmelzen oder auch anstelle von Öfen fungieren. Pflanzen-Pokemon können Gartenarbeiten erledigen.
    Wasserpokemon (So wie das Shiggy Team) können Feuerwehr-Einsätze bestreiten und Ozeane erforschen in den tiefsten Tiefen des Ozeans. Kampf-Pokemon können als Bauarbeiter und Umzugshelfer nützlich sein. Ebenso können Elektro-Pokemon vielleicht Kleinstädte mit Strom versorgen.


    Ich denke es gibt je nach Typ ein ganzen Haufen von Einsatzmöglichkeiten. Flugpokemon könnten die Luftpost erledigen.

  • Ich habe für Pflanze bestimmt, weil sie auch wichtig sind. Sie könnten helfen die Früchte, Gemüse usw. an zu pflanzen und naja, wie auch schon Giovanni1989 gesagt hat, könnten sie die Gartenarbeit über nehmen. Aha, und mehr Pflanzen allgemein anpflanzen, die Erde braucht und Menschheit brauchen es.

  • Ich habe zwar für Wasser gestimmt ,würde aber diese ganzen Typen sinnvoll finden;


    Wasser:
    Man könnte mit ihnen Feuer löschen und Pflanzen wachsen lassen.


    Pflanzen:
    Mit ihrer Photosynthese könnten sie uns mehr Luft geben.


    Geist:
    Ich fände es toll ,da wir dann (ich glaube daran) sehen ,könnten was unsere toten Verwandten machen.. Das würde manchen Menschen sehr helfen..


    Eis:
    ein Eigennutze :D ich würde meinem Eis-Poki sagen ,dass er meine Lehrer/innen einfrieren sollte :D außerdem muss ich mir kein Eis mehr kaufen xD


    Elektro:
    Wäre bei Stromausfällen sehr sinnvoll.Außerdem ist so ein Ampharos doch cool :€


    Gestein:
    Ich glaube ,es würde für Gebäude genutzt werden.Es würde 1) nicht mehr lange dauern ein Gebäude zu bauen und 2) Despotar <333


    Flug:
    Wär es nicht cool auf'm Glurak,Lugia oder Ho-Oh zu fliegen?:€


    ~Yeahh der ~Himmelstein ~ is in the House!

  • Also wenn dann Drachen Pokemon da sie nicht nur Attacken vom Typ Drachen einsetzen können.
    Allerdings ist fraglich, ob sowas in unserer Welt wirklich einen Platz finden würde, da es hier auch wieder Menschen gibt, die versuchen würden, sie als Waffe einzusetzen.
    Die Welt würde sich durch Pokemon also nicht einmal verbessern, egal welchen Typen es geben würde.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.