Vista kann nicht booten -> GRUB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hy,
    ich hatte letzte Woche auf meinem Laptop Linux (Ubuntu) installiert. Dabei hab ich aber nicht aufgepasst und die Festplatte hatte dann das Linux Format. Nach einigen Tagen wollte ich Linux wieder deinstallieren, da ich es für die Schule nicht verwenden kann. Also hab ich mir Gparted als live version runtergeladen und die Festplatte hab dann die Festplatte neu formatiert, damit Linux weg ist.
    Jetzt wollte ich gerade an meinen Laptop, und als ich einschaltete, und bie BIOS geladen waren, kommt ja normal ins booten. Bei mir kommt aber "GRUB Error 17", was so viel bedeutet, dass es die files nicht mehr finden kann, da ja Linux weg ist!


    Weiß jemand wie ich das ändern kann, das Vista ohne dieses GRUB Bootdings gebootet wird? ich will nämlich kein Linux mehr drauf haben!


    thx und lg

  • Wenn ich mich nicht irre, reicht es einfach, von der Vista Installations DVD zu booten und den Master Boot Record neu zu schreiben. Weiß nicht mehr, wie die Option genau heißt, aber müsste irgendwas mit Startbereich oder so heißen. Falls das nicht hilft, würde mir jetzt auch nichts weiteres einfallen.