Beiträge von Flocon

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich will hier endlich wieder mehr Liebesgedichte (2014/17) sehen! ♥

    Und zusätzlich schlage ich Shipping (2011/9) vor, weil Shira mir schon die Liedtexte vorweggenommen hat weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass das bei manchen der dritte Wunsch gewesen wäre. ^-^

    Kommi-Sonntag, Teil 2.


    Mit Flocon hatte ich schon einmal die Diskussion darüber, in der er sinngemäß meinte (korrigiere mich, wenn ich das nicht richtig wiedergebe), der Reiz eines Haikus läge für viele gerade darin, dass die Form so begrenzt ist und man nur diese 5-7-5 Silben hat, um sich auszudrücken.

    Eher sogar noch weniger als 17 Silben, aber ja, generell stimmt das sonst so. Die Idee beim Haiku ist eigentlich gerade, dass ein konkreter Moment eingefangen und beschrieben wird, deswegen hat mir unter anderem auch das Haiku in diesem Post so gut gefallen. Wenn ein Titel das Haiku in eine völlig andere Richtung wirft, wird es als Ganzes zu einer Metapher oder zu einer Allegorie, was es ja eigentlich nicht sein will. Zumindest scheint mir das eine weit verbreitete Haltung dazu zu sein. Das heißt nicht, dass das jetzt jeder so eng sieht. In meinem letzten Blog-Artikel hatte ich zum Beispiel dieses Doppel-Haiku zitiert, bei dem der Titel genau diese Bedeutungsumwälzung herstellt und es funktioniert wunderbar. Persönlich sehe ich das auch nicht so eng. Wenn sich ein Titel anbietet, go for it. ^^'

    So lange habe ich auch noch nie an einem Kommentar gesessen, hu. Aber es ist Kommi-Sonntag, also here we go!

    Besonders ausführlich sind die Kommentare dieses Mal übrigens nicht; ich wollte wirklich einfach möglichst vielen Personen ein kleines Feedback geben. Es sind einfach viel zu viele tolle Haiku dabei. ^^'