Beiträge von Flocon

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Thema: -


    Haiku

    das wasser steht dem

    dicken fisch schon bis zum hals,

    nun taucht er unter.



    Hintergrund:

    Ich glaube, ich muss mich mal wieder in die Listen zwingen. Anfang des Jahres hat das mit dem Schreiben noch geklappt, egal wie wenig Zeit ich zur Verfügung hatte. Heute war ich dann ganz froh, überhaupt mal was geschrieben zu haben. Ist sicher nicht der ganz große Wurf, aber ganz ohne Update wollte ich in diesem Monat auch nicht dastehen.

    Über Kommentare freue ich mich selbstverständlich weiterhin zu allen Werken! ^-^


    Rekommis: -

    Thema: Das Reh


    Tanz mit dem Reh

    So sprunghaft tauchst du auf aus dem Gebüsch; ein Schatten im Gestrüpp der kleinen Welt, die mich umgibt. Ein Schritt, mehr ist es nicht, in deine Richtung und schon bist du fort. Ich lauf’ dir nach! Ein Schritt und ein Schritt und ein Schritt und langsam schwindet das Licht im dunkel fremden Wald. Allmählich weiß ich nicht mehr, wo ich bin. Mit jedem Schritt bin es nun ich, der deine Welt umkreist. Aus der Ferne ruft mich ein Leuchten. Ich lauf’ ihm nach, bis sich schließlich die Lichtung vor mir öffnet. Zierlich stehst du dort, schaust mich verlegen an. „Wer bist du?“, fragst du leise.



    Hintergrund:

    Ich sehe diese ganzen tollen Updates und würde liebend gerne kommentieren, aber momentan fehlt mir leider ein wenig die Zeit dazu. Da mir heute aber relativ spontan diese Idee zu dem Werk kam, wollte ich den Post unbedingt nutzen, um euch zumindest hier kurz mitzuteilen, dass ich die Updates sehe und toll finde Mandelev  Thrawn  Shiralya  Musicmelon  Neganymous  Epimonandes ♥ Vielleicht folgt zumindest der ein oder andere Kommentar noch, wenn ich wieder mehr Zeit habe. s:

    Mit dem Werk selbst bin ich relativ zufrieden. Eigentlich sollte es ein Drabble werden, aber als ich fertig war, wollte ich den letzten Satz unbedingt noch hinzufügen. Und sechs Wörter aus dem fertigen Text zu streichen, war auch nicht mehr so einfach. Insofern sind es jetzt eben 105 Wörter plus Titel. Who cares.


    Rekommis: -

    Ebenfalls nicht ohne Erwähnung bleiben darf words uff se weak von Flocon, der mit dem monatlichen "uff" ausdrückt, was ein ganzes Lexikon nicht auszudrücken vermag. Die Idee darf man auch mal honorieren. uff.

    words uff se weak von Flocon ist immer ein netter Blick auf den jeweiligen Monat.

    "Uff."


    (Ich dachte mir, dass ich meinen positiven, kleinen Blog auch mal vorstelle. Danke euch beiden für die Nominierung. Wenn ich gewinne, verspreche ich ein zusätzliches Uff. Wenn ich verliere sowieso. Oh je.)

    Thema: -


    das fliegen.

    dieses kribbeln leise ferne lichter

    locken mich doch bin ich kein

    insekt. hab mich versteckt in meiner

    hülle dem kokon und warte auf den

    nächsten schmetterling er nimmt

    mich mit. wieso nur kommt er nicht?



    Hintergrund:

    Nachdem ich das Gedicht eben mehrfach komplett neu strukturiert habe, bin ich bei dieser Version gelandet, mit der ich erstmal ganz gut leben kann. Leider ist es inhaltlich immer noch nicht das, wo ich eigentlich hin wollte, aber das kann ich mir für die kommenden Tage ja nochmal vornehmen. Die freie Form habe ich in den letzten Wochen definitiv vermisst. x)

    Kommentare nehme ich natürlich gerne entgegen. :)


    Rekommi:

    Thema: -


    Identität

    Wer bin ich und wer bist du?

    Wer kann es uns schon sagen?

    Ich frag es leis’ und immerzu:

    Wer bin ich und wer bist du?

    Die Frage lässt mich nicht in Ruh,

    Es ist die Frage aller Fragen:

    Wer bin ich und wer bist du?

    Wer kann es uns schon sagen?



    Hintergrund:

    Ohne den Zwang der Statistik konnte ich das Schreiben heute auch endlich mal wieder ein wenig genießen, haha. Für den restlichen Mai habe ich mir überlegt, dass ich nochmal ein paar der Themen vom NPM umsetzen möchte, ggf. aber auch wieder etwas freier werde. Jeden Tag wird es aber vermutlich nicht mehr klappen. Für den Juni habe ich mir dann wieder eine Liste erstellt, die werde ich aber nicht mehr hier im Topic umsetzen; das hat seinen Zweck inzwischen aber auch wirklich mehr als erfüllt! Vielleicht möchte sich bis dahin aber ja noch jemand anschließen. Ich freue mich übrigens auch immer noch über Umsetzungen der Themen aus meinen alten Listen oder über Feedback zu den Werken hier! :)


    Rekommis: -