Beiträge von Flocon

    .


    kult

    kerze

    I

    I

    mantramantra

    mantramantra

    mantramantra

    mantramantra

    mantramantra

    mantramantra

    mantramantra

    mantramantra


    "do you wanna start a cult with me?"

    mantra - bring me the horizon


    .


    vorwort.

    stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht. stelle dich dem licht.


    .


    inhaltsverzeichnis.


    startpost. [gesamtkunstwerk]







    .


    in der finsternis

    brenne ich alles nieder

    stelle dich dem licht


    .

    Damit ist der Aktivitäts-Marathon beendet! Es freut mich wirklich, dass der Bereich im Laufe des einen Monats deutlich an Aktivität gewonnen hat und dass ein paar zusätzliche Kommentare entstanden sind, insofern ein großes Danke an alle Teilnehmenden! :)


    Siegerin der Punktewertung ist Kiriki-chan mit starken 26 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Und zwei Elfchen für geschriebene Kommentare fehlen auch noch:

    Noch einmal ein großes Dankeschön an alle und immer schön aktiv bleiben! :)

    Kiriki-chan   Tide   Thrawn   Voltobal   Keksdrache   Liu   Shiralya   Sheogorath

    Le noir dans la nuit –

    La bougie est allumée:

    Elle m'éclaire.


    Ich habe wirklich extrem lange nichts mehr auf Französisch geschrieben, deswegen das Haiku als Einstieg, bevor ich mich an das Rondel wage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Silbenzahl im letzten Vers nicht stimmt. Zum Einen war ich mir unsicher, ob das "Elle" getrennt wird, aber so ziemlich alle Quellen im Internet haben gesagt, dass das getrennt wird. Auch beim auslautenden E würde ich persönlich keine volle Silbe zählen, aber auch hier scheint das durch Regeln belegt zu sein. Falls also zufällig irgendjemand mitlesen sollte, der sich genau damit schon mal beschäftigt hat, oder Muttersprachler ist oder sonst was, wäre ich für Aufklärung zur Silbenzählung im Französischen wirklich super dankbar!

    Ansonsten hier noch die grobe Übersetzung:


    Das Schwarz in der Nacht –

    Die Kerze ist am Brennen:

    Sie erleuchtet mich.

    Der Marathon läuft noch bis einschließlich morgen. Perfekt also, um sich noch spontan ein Elfchen für einen Kommi zum Wochenstart abzuholen, oder um Beiträge einzureichen, die noch nicht in der Wertung sind. Es zählen übrigens auch Beiträge beim National Poerty Month und so ein Haiku ist doch schnell geschrieben! :)