Beiträge von Flocon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Serie scheint ja tatsächlich ein paar Fans hier zu haben, aber ich verstehs irgendwie nicht. Wenn ich vormittags hin und wieder mal Pro7 einschalte, bin ich eigentlich immer weg, wenn diese Serie beginnt. Hab anfangs mal hin und wieder reingeschaut, aber nur wenige der Vormittagsserien dort schaffen es, mich mehr zu langweilen.

    Brooklyn Nine-Nine fällt im Rahmen der unzähligen Polizeiserien einfach positiv auf, weil sich die Serie immer wieder ernsten und aktuellen Themen widmet (Gleichberechtigung, Queerness, Polizeigewalt etc.), das Genre selbst dabei aber auch immer wieder auf die Schippe nimmt. Der Humor bewegt sich dabei irgendwo im Extrem zwischen sehr subtil und dann wieder völlig offen kindisch (und das völlig offen kann man an dieser Stelle gar nicht genug betonen). Ich meine, teilweise besteht der Witz nur daraus, dass Jake versucht, einen Verdächtigen mit schlechtem Gitarrenspiel totzunerven. Aber vorher kam dann meistens so viel Ernstes, dass das einfach ein perfektes Mittel ist, um die Stimmung wieder ein bisschen aufzulockern. Das muss man vielleicht mögen, ich finde das in den allermeisten Fällen aber doch sehr gelungen. Ansonsten kommt noch dazu, dass die Figuren ausnahmslos alle unglaublich liebenswert sind. Klar, sie sind sind eigentlich alle nur auf ein, zwei zentrale Eigenschaften zugeschnitten, aber dieser Zuschnitt ist dafür wirklich gut ausgearbeitet. Charles ist der immerfreundliche Tollpatsch, Rosa das taff wirkende Mysterium, Jake das actionfilmvernarrte Kind, Piemento das personifizierte Chaos und und und. Als kleinen Bonus für die Fans gibt es dann noch wiederkehrende Motive wie die Halloween-Folgen oder die Folgen mit Doug Judy. Insofern ja, für mich ist Brooklyn Nine-Nine in letzter Zeit so ziemlich eine der herausragendsten Serien sowohl im Comedy- als auch im Polizeigenre. Ich weiß nicht, ob das so zur Geltung kommen kann, wenn man die Serie nur mal so nebenbei guckt, weil halt wirklich ein klarer Aufbau dahintersteckt, wann welche Art von Witz kommt.

    Auch in diesem Jahr möchte ich den Sonntag gerne wieder regelmäßig nutzen, um auf ein paar Gedichte einzugehen, die im Rahmen des NPMs entstanden sind. Generell sind da jetzt schon wieder so viele tolle Gedichte entstanden! Macht deshalb gerne alle wieder mit beim Kommi-Sonntag! ^-^


    :ahahaha:


    Ich bin nicht müde, nein, ich träume nur

    von fremden Welten, möchte zelten unter

    Buchen und ich träum’ von einem Kuchen

    mit Glasur.

    Ich will nicht schlafen, bin den Schafen

    auch am Tage einfach gerne auf der Spur.

    Quelle


    Huhu!


    Gedichte weichen durch ihre besondere Form bewusst von der Alltagssprache ab. Sie eignen sich deshalb wunderbar, um Stimmungen einzufangen und um bestimmte Gefühle oder Emotionen auszudrücken. Wer zum ersten Mal ein Gedicht schreiben möchte, mag sich von der Vielfalt der Möglichkeiten anfangs aber ein wenig erdrückt fühlen. Welche Themen eignen sich für Gedichte? Wie kann man ein Gedicht aufbauen? Auf welche formalen Aspekte kann man beim Schreiben achten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, möchten wir gerne alle einladen, hier über die eigenen Erfahrungen zu berichten und ein paar kurze Tipps zum Schreiben von Gedichten festzuhalten!


    Diese Sammlung ist für das Posten kleinerer Tipps gedacht. Wenn ihr beim Schreiben merkt, dass euer Text immer länger wird, könnt ihr auch gerne einen kompletten Guide zu dem Thema verfassen. Wendet euch dafür dann bitte an die Bereichsleitung. ^-^


    Wenn ihr mehr zu Gedichten erfahren möchtet, könnt ihr gerne auch einen Blick in die folgenden Guides werfen:

    Erstmal natürlich Glückwunsch an die sechs Personen auf dem Treppchen! Ich denke, dass ich eure Ideen alle toll fand, habe ich in meinem Vote ja schon zum Ausdruck gebracht. ^-^ Ansonsten möchte ich mich einfach generell nochmal bei allen für die Teilnahme und für die Votes bedanken. Da waren dieses Mal doch wieder einige sehr verschiedene Ideen dabei und im Vote ging es auf jeden Fall spannend hin und her, haha. Ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere Idee tatsächlich noch im FF-Bereich umgesetzt werden sollte; gerne auch mit weiterer Foto-Unterstützung! Evoluna und Freshiba Inu kommen mir sowieso nicht davon, eure Abgabe war so toll, da erwarte ich eine Umsetzung! :<


    Dann auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Yara für die wundervollen Avatare. ♥


    Und abschließend möchte ich mich natürlich noch bei Yuki bedanken. Auch wenn das bei uns beiden zeitlich am Ende etwas knapp war, hat mir die Zusammenarbeit auch sehr viel Spaß gemacht und deine Bilder sind halt einfach wundervoll. Punkt. Wer weiß, vielleicht findet die Pusteblume ja doch auch nochmal an anderer Stelle Verwendung. ♥


    Katz und Kauz


    Kauzige Kanzler canceln kratzige Kränze,

    kratzige Kränze cancelt Kanzler Kauz.

    „Ein Kauz! Ein Kauz!“, krächzt kratzig das Kätzchen

    am kratzigen Kratzbaumkranz in Kanzler Kauzes Haus.

    „Katzenkratzbaumkranzkratzen?!“, kräht der Kanzler

    Und cancelt krächzend nebst Kränzen auch am

    Kratzbaumkranz kratzende Katzen.