Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Blue das Psiau, mischt weiter das RPG auf!


    Colline, so wie sich das Picochilla nannte, nun in Sicherheit waren, gab es fürs erste keinen Grund einen Kampf fortzuführen. Die junge Verrückte würde es bestimmt auch nicht mehr lange ohne ein Kuscheltier in den Armen aushalten, aus den Augenwinkeln sah Blue sie bereits näher kommen. Es blieb wenigstens noch genug Zeit für Colline sich zu bedanken, indem sie ihren Schweif über seinen Körper wandern ließ. Das Psiau kicherte leise, denn der weiche Schweif kitzelte ungemein. Als hätte sie genau das geplant, war er kurz aber lang genug abgelenkt, sodass Cloe ihn erneut schnappen konnte und er wieder in ihren Armen verschwand. Für einen Moment fragte er sich, ob er sich überhaupt noch wehren sollte, denn die Sturheit dieses Mädchens übertraf echt alles was ihm bisher zu Gesicht kam. Apropos zu Gesicht bekommen: Vollkommen unverhofft ließ sich das Pikachu an der Lichtung blicken. Sofort juckte es ihm unterm Fell, doch aus irgendeinem Grund war er nicht mehr so erpicht darauf es zu entführen wie zuvor. Die kurze Zeit mit Gesellschaft fand er fast schon verlockender als das lukrative Leben als Einzelgänger-Pokémon Dieb. Blue sah mit seinen runden blauen Augen hoch zu Cloe, die ja auch irgendwas mit dem Pikachu zu tun hatte. Was hatte sie nun vor?


    Raichu-chan gegen wen kämpfen wir als nächstes? xD


    So manch einer hörte die Musikgruppe zuerst gar nicht spielen. Erst nach einer Weile machte sich Partystimmung breit und Gäste, sowie Einwohner sprachen miteinander. Einige kannten sich durch die Dorfpartnerschaft mit Vanitéa sogar, weswegen Goomy und Freshiba Inu sofort ins Gespräch miteinander kamen. Nach dem ersten Kennenlernen entschieden die meisten relativ früh, dass sie nicht am allerersten Tag das Floink rauslassen wollen, damit sie nicht am nächsten Tag schon vermauzit waren. So vernünftige Gäste konnte man sich als Gastgeber nur wünschen. Trotzdem wurde der junge Bürgermeister sein schlechtes Gefühl nicht vollständig los. Bildeten sich da unten etwa Grüppchen? Mehr als einmal tauschten einige Pokémon in geschlossenen Kreisen Worte aus, nur um sich dann wieder unauffällig voneinander zu entfernen. Nein, das war bestimmt nur Einbildung. Bloß weil es damals so war, heißt das nicht, dass es immer so sein musste. Um sich abzulenken suchte das Pichu lieber eine Möglichkeit beim Ablauf des Festes zu unterstützen. Und da wurde er auch ganz schnell fündig. Eilig lief er von A nach B, begrüßte Ehrengäste und kostete ein wenig eigennützig die Köstlichkeiten vom Buffet vor. Bei so viel Arbeit fiel ihm gar nicht auf, dass unter den Besuchern bereits erste Beschuldigungen ausgesprochen wurden. Doch weswegen überhaupt? Es lief doch bisher alles bestens.



    Damit wird heute niemand gelyncht und es beginnt Nacht 1. Diese geht bis morgen, 18.05, 21:00 Uhr.

    Sendet eure Nachtaktionen bis spätestens 20:59 in den Rollen-PNs an die Spielleitung.


    Zur Erinnerung:

    Die Anonymität der ersten Nacht entfällt aufgrund des Tagesstarts, ihr könnt also wie sonst auch die Ziele eurer Nachtaktion genau festlegen


    Blue das Psiau, mischt weiter das RPG auf!


    Dank seiner Attacke konnte er ein wenig Kontrolle zurück in diese Situation bringen. Er hatte es nicht so gern von allen Seiten belagert zu werden, und noch weniger von so vielen überhaupt gesehen zu werden. Plötzlich kam ihm die Annäherung zu Cleo vor wie eine Aufwärmübung. Von all den fremden Gestalten blieben zwei besonders beharrlich an ihnen dran. Das Noctuh hatte trotz seines Angriffs offenbar 'gute' Intentionen, wenngleich diese eher im Auge des Betrachters lagen. "Wenn du uns helfen willst, dann sorg doch dafür, dass diese Typen alle verschwinden!" forderte er, als im nächsten Moment auch schon ein Woingenau auf sie zukam. Es zielte auf das Picochilla, das mit der chaotischen Situation nicht ganz so gut zurechtkam. Blue stellte sich vor sie und wieder leuchteten seine Augen. Er konnte sich selbst nicht erklären, woher auf einmal der Beschützerinstinkt kam, jedenfalls wollte er nicht zulassen, dass man ihr wehtat, während sie direkt neben ihm saß. In letzter Sekunde konzentrierte er genug Kraft auf das Woingenau und änderte dessen FLugbahn durch einen kleinen Psychoschub, sodass es nun nicht mehr auf sie zuflog, sondern auf das Noctuh, dass, ob nun aus guten oder schlechten Gründen, auch für das ganze verantwortlich war.


    Camenela  Simon und Picochilla von Raichu-chan

    Mein Psiau, weiterhin bei Cleo und nun bei einem Haufen anderer ;D


    Durch die Wiederbeschaffung ihres kleinen Lieblings müsste Blues Konto an Sympathiepunkten nun ausreichend gefüllt sein. Zum Dank erhielt er ungefragt eine kurze Streicheleinheit. Er lehnte sich zuerst aus Instinkt weg, doch als sie begann ihn zu kraulen gab er ein zartes Schnurren von sich und spürte wie ihm die Wärme in die Wangen stieg. Sowas angenehmes hatte er noch nie gespürt! Nach dem kurzen Moment der Ablenkung konzentrierte er sich wieder, nur um schon im nächsten Moment wieder unterbrochen zu werden. Cleo ließ ihn und das Picochilla fallen, als sie selbst angegriffen wurde. Das Psiau landete einigermaßen geschickt und half dem Picochilla wieder auf die Beine. Neue und altbekannte Feinde waren im Anmarsch und diesmal hatte er keine Lust sich rauszuhalten oder den friedlichen Weg zu gehen. "Ich bin Blue, keine Ahnung wie stark du bist, aber ich krieg das schon hin." Es ging ihm auch gar nicht darum jemanden zu beeindrucken, obwohl er ein weiteres mal Kraulen auch nicht schlecht fände, sondern nur darum hier endlich für Ruhe zu sorgen. Ein mystisches Leuchten strahlte aus seinen Augen und unter seinen Ohren hervor. Hellblaue Energiekugeln erschienen um seinen Körper und umkreisten ihn langsam, während die Kraft die darin gespeichert war weiter zunahm. Blue nahm seine Ziele ins Visier. Jeder außer Cleo und dem Picochilla war nun ein Feind und auf sein Kommando wurde auf jedes andere Ziel eine Energiekugel abgefeuert.



    Raichu-chan  @Olynien  Camenela  Evoluna ihr seid alle irgendwie dabei

    Shiralya wenn ich jetzt, später oder morgen meine 10 Posts überschreite, brauch ich keine extra Hinweise :3



    Strahlender Sonnenschein weckte Baumhausen City aus seinem Schlaf und ließ die mit Blättern bedachten Häuschen hellgrün schimmern. Die Gemeinde, die zwischen den hohen Bäumen lebte, hätte sich keinen besseren Tag aussuchen können, um ihr Friedensfest zu veranstalten. Obwohl es nicht viele Einwohner gab und sich alle untereinander kannten, tummelten sich schon seit der Früh Reisende auf den hölzernen Hängebrücken und den freien Flächen herum, auf denen die letzten Vorbereitungen getroffen wurden. Einige von ihnen stammten aus der Partnerstadt Vanitéa aus Kalos, wo sie letztes Jahr ihr Fest gefeiert haben. Liebevoll sortiert wurden die saftigsten Beeren in geflochtenen Körben gestapelt. Es gab sogar eine kleine Bühne auf der im Laufe der Feier mehrere Auftritte und Spiele starten sollten. Der Bürgermeister Pichu Pichuhatte bisher keine Kosten und Mühen gescheut, um mit diesem Fest in der ganzen Region für Schlagzeilen zu sorgen. War er doch erst seit einem Jahr im Amt, sein Ruf sowie seine Wiederwahl nächstes Jahr standen also auf dem Spiel. Dementsprechend skeptisch blickte er von dem höchsten Baumhaus nach unten und überwachte jeden Fremden mit messerscharfem Blick. Als er vor Jahren als Überlebender einem Blutbad entkam, lernte er auf die harte Tour, dass ein Event wie dieses nur zu gut dafür geeignet war, um Chaos und Unruhe zu stiften. Doch bis jetzt sah es so aus, als würden die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen wirken. Zeit den ersten Tag der Feier zu eröffnen! Ein ZirpeiseZirpeise-Paar, ein PalimpalimPalimpalimund ein Pummeluff Pummeluff betraten die Bühne und begannen dort ein kleines Eröffnungskonzert.




    Damit beginnt Tag 1, dieser geht bis morgen, 17.05 um 21 Uhr.



    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Lore soll euch die Runde ein wenig versüßen und ist NICHT readbar.
    Sie enthält demnach zwar eure Namen, jedoch keinerlei Informationen über irgendjemandes Fraktion oder Nachtaktion.


    Die nördliche Waldstadt Baumhausen City in der Hoenn-Region ist ein friedliches, ereignisloses und vom Tourismus fast vergessenes Dörfchen am Rande der Pokémon-Welt. Um den Frieden der Vergangenheit zu feiern und weil sie bisher von Massenmorden und Blutbädern verschon blieben, veranstalten die Einwohner von Baumhausen ein Fest! Doch wie in guten Kriminalfilmen schlägt das Böse meist gerade dort zu, wo man es am wenigsten erwartet...

    Willkommen zur Neueinsteigerrunde #7!


    Als Vorbereitung empfehlen wir folgende Themen und raten vor allem Erstspielern dazu, sich besagte Themen in Ruhe durchzulesen:

    Anfängerguide

    Das allgemeine Regelwerk mit Erklärung der Rollen

    Fachbegriffe und Erklärungen


    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die Runde wird mit Daystart gespielt, d.h. sie beginnt mit Tag 1. Aus diesem Grund entfällt in diesem Format die Anonymisierung zum Spielstart, es werden daher keine Anon-Nummern mit eurer Rolle vergeben und während Nacht 1 können Spieler gezielt für Nachtaktionen gewählt werden.


    Private Kommunikation außerhalb dieses Topics ist grundsätzlich erlaubt.

    Das heißt ihr könnt ab Tag 1 jederzeit mit jedem Teilnehmer privat über diese Runde sprechen. Bei Konversationen/Chats mit mehr als 2 Mitspielern müssen Neochu und Mangara hinzugefügt werden. Gerne auch bei Einzelgesprächen, wenn ihr euch dabei sicherer fühlt. Bitte beachtet generell die im Standard-Regelwerk erwähnten Regeln zur Kommunikation außerhalb der Runde, bzw. dem Veröffentlichen von PN-Inhalten, etc.


    Bei Fragen wendet euch gerne an die Spielleitung: Neochu & Mangara



    Teilnehmer

    Viel Spaß bei der Runde!


    Ihr könnt euch übrigens jederzeit an die Spielleitung oder erfahrene Mafia-Spieler wenden, die nicht mitspielen, wenn ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt!

    1: korrekt :)

    2: je nach Verlauf des Spiels. 2 Wochen würde ich schon einplanen, wobei jeden zweiten realen Tag eine Nachtphase stattfindet, während der es ruhiger ist

    3: dafür ist die liebe Spielleitung da ^^ (und das regelwerk)

    Blue, mein Psiau immer noch in Raichu-chan s 'Obhut'


    Cleo bestrafte seine Suche nach Freiraum mit einem noch festeren Griff. Okay, dann eben keine weitere Gegenwehr, solange er sich nicht zu sehr daran gewöhnte ihr nachzugeben. Währenddessen lief die Trainerin, oder was auch immer sie eigentlich war, weiter durch den Wald. Blue korrigierte nur hin und wieder ihren Kurs indem er erneut in eine Richtung zeigte und sie motivierte, indem er sie mit dem Köpfchen sacht anstieß. Langsam fiel es ihm immer leichter süß zu wirken, um sie zu steuern. Vielleicht steckte es ihm irgendwie in den Genen. Als sie das Picochilla erreichten, bot sich ihnen ein seltsames Schauspiel. Ein Mann, gekleidet wie etwas was nicht aus dieser Welt zu sein schien, stand seelenruhig da und wurde von dem Picochilla angestarrt, mittlerweile aber nicht mal mehr eines Blickes gewürdigt. Die Augen des Psiaus verengten sich. Wenn nicht die kleine Ihr Ziel war, was dann? //Hoffentlich nicht auch das Pikachu. So viel Konkurrenz kann ich echt nicht gebrauchen// Vielleicht lief ihm schon langsam die Zeit davon. Es wurde langsam Zeit so richtig von den Fremden zu profitieren. Ein heller Schleier legte sich um den Körper des Picochillas und hob es hoch. Langsam schwebte es auf sie zu, weg von dem seltsam gekleideten Irren, und landete in Cleos Armen direkt an seiner Seite. Sofort spürte er die neugierigen Blicke auf sich ruhen. Unterhalten wollte er sich aber erst, sobald sie wieder irgendwo Ruhe hatten, bis dahin mussten die beiden Pokémon die gegenseitige Nähe dulden. Für ihn war das weniger schlimm, immerhin war es das gepflegte Fell des grauen Nager-Pokémons, das schon nach wenigen Sekunden durch ihn deutlich verschmutzt wurde. Für ein Pokémon von der Straße war Fellpflege wohl eher ein Fremdwort. Endlich suchte er wieder den Blickkontakt zu den beiden. Wie fand er nun unauffällig etwas über das Pikachu heraus, ohne sich zu verraten?

    Wieder Blue, das Psiau, das sich nun in Raichu-chan aka Cleos Klauen befindet und nun auch von Olynien gejagt wird.


    Am liebsten hätte er den Kopf geschüttelt. Das war so leicht, dass er sich selbst dafür schämte einen so einfachen Weg gewählt zu haben. Aber für ihre Naivität konnte er ja nichts dafür. Fürs erste musste er dafür in Kauf nehmen zwischen ihren Armen beinahe zerdrückt zu werden. Entführt und gefesselt, anders konnte er die Situation nicht beschreiben. Wenn er wollte, könnte er sie mit seinen Psychokräften steuern und dann wie einen Fußball von sich wegschleudern. Trotz seiner wenig berühmten Tätigkeit als Krimineller unterließ er es bisher immer anderen ernsthaften Schaden zuzufügen. Insbesondere dieser Mensch meinte es noch dazu so gut mit ihm, dass es sogar seinem Herz Schaden zufügen würde. Blue drückte ein wenig ihre Hand weg, um wenigstens noch normal atmen zu können. Sicher würde sie jede Bewegung von ihm als irgendetwas Niedliches interpretieren. Um langsam vorran zu kommen, mussten sie nun irgendwie das Picochilla wieder finden. Da es ein Pokémon war, könnte er sie befragen und so mehr über das Pikachu herausfinden und wie diese Frau mit ihm in Verbindung stand. Leider kam es nicht sofort dazu, weil sich ein weiterer Mensch ins Geschehen einmischte. Das Psiau erkannte die Uniform und wusste sofort, dass es sich hierbei um einen Partner einer Organisation handelte, mit der er bereits kooperierte. Zum Glück kannte er die Person selbst nicht, sonst wäre er nun vielleicht aufgeflogen. Cleo ersparte ihm weiter Gedanken darüber zu verschwenden, indem sie die Beine in die Hand nahm und das Plasmamitglied hinter sich ließ. Sie lief sogar in die richtige Richtung, in der das Picochilla eben noch verschwand. Also lief nun doch alles nach Plan, außer der merkwürdige Einwand sie hätte ihn gestohlen. Zähneknirschend ließ er auch diese Aussage noch ungestraft. Für so eine Behauptung konnte er sie noch früh genug bestrafen, aktuell war das aber nicht weiter wichtig. Außerdem fühlte er sich in dem vielleicht etwas zu festen Griff ungewohnt geborgen. "Psi!" er hob seine kleine Pfote und zeigte in die Richtung, aus der er die Präsenz des Picochillas noch spüren konnte.


    OT: Ich weiß nicht, ich finde sie eigentlich sympathisch x3

    Wieder Blue, das Psiau, das sich nun auf Raichu-chan aka Cleos Radar befindet.


    Sich selbst als Köder zu benutzen war ihm nicht ganz so recht, aber zumindest biss sie an. Kaum war sie nah bei ihm, schien sie ihren Blick nicht mehr von ihm abwenden zu können. Menschen waren ja so beeinflussbar. Schwer zu glauben, dass jemand wie er, dessen Spezialität es sicher nicht war süß auszusehen, solch eine Reaktion für sein Schauspiel bekam. Als sie Blue sofort in ihrem Team begrüßte und ihn mit einem leicht wahnsinnigen Blick beäugte, stellte sich sein Fell auf. Nicht dass er Angst hätte oder das Mädchen eine böse Absicht hatte, aber er bekam in dem Moment das Gefühl eine gewisse Vorahnung, wenn nicht sogar Vorwarnung. Jetzt war er aber schon in der Szene, also blieb er bei seinem Plan. Um ihr freundliche Absichten zu signalisieren, beugte er sich vor und rieb seine Wange an ihrer Hand, während er ein leises Schnurren von sich gab. An ihrer Hand blieb eine zarte Schicht Staub zurück, die er sonst wie ein Kostüm als Tarnung über sein Fell trug, um nicht aufzufallen. "Psiiau!" Wenn andere Ganoven ihn nun sehen könnten, würden sie ihn auslachen, aber für sich wusste er ja, dass er das nur tat, um langfristig einen Pokémonraub durchzuführen, auch wenn er nun eine Weile mitspielen musste, aberso schlimm würde es schon nicht werden.. Schon fühlte er, wie er hochgehoben wurde. Ein seltsames Gefühl, war er doch dem direkten Umgang mit Menschen bisher immer aus dem Weg gegangen...






    glaube Posts unterschiedlich zu bepunkten ist zu viel verlangt, vor allem sagt die Aufgabenstellung ja, dass man nur eine Reaktion aufs Szenario verfassen muss und Interaktionen zwar gewünscht aber nicht verpflichtend sind. (Erfahrungsgemäß ist es in Multi-RPGs wie diesem auch manchmal wirklich schwer Anschluss zu finden.) Wo ich dir aber recht gebe ist, dass ein RPG typischerweise auf Interaktionen mit anderen aufbaut. Shiralya hat bis jetzt ein gutes Auge auf die Beiträge gehabt und lässt auch keine 0815 Beiträge zu; man könnte aber als kleine Bedingung hinzufügen, dass maximal 5 Posts ohne fremde Interaktion bepunktet werden, um zu vermeiden das gegen Ende der Aktion nur noch mit Einzelcharakter-Posts gegrindet wird.











    Ich spiele aus der Sicht von einem männlichen Psiau, das sich selbst den Decknamen 'Blue' gibt. Deckname, weil er in einer größeren Stadt in der Nähe als Pokémon-Dieb tätig war, und Blue, weil seine Augen blau statt lila waren. Mit Menschen zusammenzuarbeiten kam für ihn nie in Frage und unter den Pokémon fand er auch keine Verbündeten, darum fängt er nun selbst welche ein, um sie zu gewisse Organisationen zu verkaufen und dadurch Vorteile zu erhalten.


    Wie zwei kleine Sterne schimmerten seine blauen Augen im Schatten. Solange er sich nicht bewegte, verschmolz sein Fell mit der Dunkelheit und erregte keine Aufmerksamkeit. Oh, wie sehr liebte er diese Augenblicke in denen seine Beute wie auf dem Präsentierteller vor ihm lag, ohne etwas zu ahnen. Obwohl er klein war, regte sich in solchen Momenten der Jagdinstinkt in ihm. Die heutige Beute war ein Pikachu. Blue hatte über Umwege erfahren, dass es ziemlich stark war und er damit einen hohen Preis erzielen konnte. Leider war er nicht der einzige, der sich diesen Vorteil zu nutze machen wollte. Bevor er jemanden sehen konnte, spürte er die Präsenz von weiteren Pokémon und Menschen. Ein stiller und effektiver Zugriff würde schwer werden, wenn man ihn dabei beobachtete oder sogar stören konnte. //Üb' dich in Geduld, du willst doch deine Quote nicht zerstören..// ermahnte er sich selbst und schüttelte das Verlangen ab sofort anzugreifen. Sobald er sich als Figur auf dieses Schachbrett stellte, war er nicht mehr so flexibel, daher musste der Zeitpunkt gut gewählt sein. Geduldig blieb er an Ort und Stelle und wartete, während er sich mit der Pfote durch sein staubiges Fell fuhr und mit einzelnen Locken davon spielte. Dann, bloß ein paar Minuten später, brach das Chaos über die Wiese herein. Ein Kosturso erschien, Menschen liefen wild herum. Als die ersten ATtacken herumflogen, stieß er ein Seufzen aus. Keine Chance da unbeschadet rauszukommen. Er musste auf eine bessere Chance warten. Wegen der wilden Geräuschkulisse verpasste er den entscheidenden Hinweis darauf, dass eine Attacke in seine Richtung kam und nur knapp neben ihm einschlug. Die kleine Explosion löste eine Druckwelle aus, die das Psiau wegschleuderte.


    Ungemütlich kam er auf einem kleinen Pfad zum Stillstand. Blue rappelte sich auf und versuchte sich neuzuorientieren. "Solche Idioten. Von denen hat doch keine eine Ahnung wie man es richtig macht." Abgelenkt von seinem eigenen Ärger, merkte er erst viel zu spät, dass ein Mensch direkt auf ihn zukam und ihn offenbar schon bemerkt hatte. Verdammt... er durfte mit diesem Zwischenfall nicht in Verbindung gebracht werden. Irgendwie musste er sich hier geschickt rausmanövrieren, aber wie? Unsicher sah er hin und her, während die junge Frau mit Pokémon in den Händen immer näher kam. Als sie schon langsamer wurde, juckte ihn ein feiner Geruch in der Nase. Er erinnerte ihn an das Pikachu des Trainers. War sie ihm etwa über den Weg gelaufen, oder sogar eine Freundin seines Ziels? Wenn er das mal nicht ausnutzen konnte. Da war er nun, sein neuer Plan. Jetzt musste er sie nur noch ein wenig manipulieren. Noch ahnte das Psiau nicht, wie leicht ihm das bei ihr gelingen würde. "Myuu.." er gab ein zuckersüßes Katzengeräusch von sich. Die meisten Menschen würden an dieser Stelle zumindest anhalten und ihm ihre Aufmerksamkeit widmen; während er normalerweise mittels Psycho-Kräfte ihre Taschen leerte...


    Raichu-chan deine Chance c:

    Als Pichu, bei Evoli, Rudolph und Caro.


    Insgeheim war Pichu froh, dass Evoli sich noch nicht entwickelte. Obwohl es nicht sein Leben oder seine Entscheidung war, fühlte er sich nicht bereit dafür. Außerdem war er wirklich überzeugt davon, dass sie es mit vereinten Kräften schaffen würden. Leider beschloss das Schicksal just in diesem Moment ihre Situation noch weiter zu verschlimmern. Pichus aschebedeckten Ohren zuckten, als er das Knacken der Äste vernahm. Als er den fallenden Baum beobachtete und langsam dessen Fallrichtung analysierte, bemerkte er auch die drohende Gefahr, dass jemand von ihnen dabei zu schaden kam. Bloß einen Wimpernschlag später wurde der durch die Flammen verursachte Schatten über Evoli immer größer. Seine Augen weiteten sich. Die Menschen waren einfach nicht so schnell wie sie als Pokémon, also war er der einzige der ihr da raushelfen konnte. Schnell spannte er seine Muskeln an und stieß sich mit den Hinterläufen ab. Evoli wurde unsanft von ihm in die Seite getackled, verschwand so aber aus der Gefahrenzone. Als der Baum zu Boden fiel wurde Asche aufgewirbelt und raubte allen Anwesenden die Sicht. Als sich der Schmutz wieder legte, war die Gruppe verstreut und musste sich erst wieder aufrappeln. Obwohl die Flammen immer noch um sich schlugen, waren sie nicht in akuter Gefahr. Bloß Pichu hat sich durch seinen Hechtsprung in eine ungünstige Lage gebracht. Der brennende Baum lag direkt neben ihm und es trennten ihn nur noch Zentimeter von den Flammenwänden, die zu hoch waren um noch drüber zu springen.

    Weiterhin Pichu bei Evoli, Caro und Rudolf


    So langsam überschlugen sich die Ereignisse auf der kleinen Lichtung die vom Feuer bislang noch verschont blieben. Bis jetzt ließ er sich noch nichts anmerken, aber für Pichu wurde der Waldbrand zunehmend zur Belastung. Seine kleine Lunge brannte bereits leicht vom Rauch, aber er musste noch durchhalten. Solange bis Evoli, und natürlich auch die Menschen, in Sicherheit waren. Die junge Frau stellte sich ihm vor und irgendwas an ihr erweckte genug Vertrauen in ihm, sodass er sich dazu überwand ebenfall ein Zeichen des Friedens und der Kooperation zu senden. Flink tappste er zu ihr nach vorne und stupste sie an. So oder so ähnlich sahen auch die Begrüßungen unter Menschen aus, darum würde sie es sicher richtig interpretieren. Wie aus dem Nichts tauchte vor Evoli ein Wasserstein auf. Hatte dieser Mensch einfach so einen bei sich gehabt? Aufgeregt sah er zu dem vierbeinigen Pokémon. Soweit er sich erinnern konnte, war sie gerne ein Evoli. Ob sich ihre Meinung angesichts der Situation nun ändern würde? "Es ist deine Entscheidung.." sprach er ungewohnt sanft, da er nicht wollte, dass sie sich in so einer Situation zusätzlich stresste. "Wir können es als Team hier rausschaffen. Wenn wir mit den Menschen zusammenarbeiten, müsste es klappen.. " Der männliche Mensch war zwar seltsam gekleidet, aber wegen des Entwicklungssteins als Geschenk an sie, konnte er sich hier keine feindlichen Absichten mehr vorstellen. Egal welchen Plan sie wählten, sie mussten es bald tun, dann das Feuer kletterte Stück für Stück weiter die Bäume hoch.


    Arrior  Evoluna  Evo Lee