Start der SSBBOL - Super Smash Bros. Online Liga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier könnt ihr alles wichtige lesen. Für die Liga wurde im WiFi Arena Bereich ein extra Unterforum erstellt.



    Feedback, Kritik, usw. erwünscht.

  • Jaja, die alte Bisafans/AnimeG-Krankheit ;D
    23456789 User mit 87654 verschiedenen Interessen und es werden echt alle Interessen versorgt auch wenn es hier eigentlich ein Pokémon Forum ist und keine Smash Community.
    Da ist es scheinbar auch vollkommen egal, dass es schon lange ein Smash-Pendant zum Bisafans gibt, das sich eben ausschließlisch auf Smash konzentriert, was etliche Vorteile mit sich bringt (viel mehr Spieler, Spieler mit mehr Skill, viel mehr Smash-spezifische Diskussionen etc.). Aber statt sich eben noch für sein anderes Hobby neben Poke auch ein passendes Forum zu suchen, wird Bisafans eben das eigene Hobby aufgedrängt. War hier halt schon immer so.
    Dennoch bezweifel ich nicht, dass die SSBBOL trotz ihres unglaublich unglücklich gewählten Namen, ein voller Erfolg wird.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Da ist es scheinbar auch vollkommen egal, dass es schon lange ein Smash-Pendant zum Bisafans gibt, das sich eben ausschließlisch auf Smash konzentriert, was etliche Vorteile mit sich bringt (viel mehr Spieler, Spieler mit mehr Skill, viel mehr Smash-spezifische Diskussionen etc.). Aber statt sich eben noch für sein anderes Hobby neben Poke auch ein passendes Forum zu suchen, wird Bisafans eben das eigene Hobby aufgedrängt.


    Manche haben vielleicht garnicht den Drang auf so hoher Ebene zu spielen, sondern spielen SSB nur als Nebenbeschäftigung. Und ich weis, dass es solche Foren gibt, ich bin ja selber in einem sehr aktiv. Aber falls man mal ein paar entspanntere Matches möchte, wo man nicht gleich hart "geraped" wird, und man trozdem etwas reißen kann, ist das hier doch 'was für die User, die Smash nur als kleines Hobby neben Pokemon zocken. Trozdem danke für das Feedback :pika:


    /edit: @Unten: Alle 2 Wochen mal einen kleinen Samstag opfern finde ich jetzt auch nicht die Welt. :P Ist ja ihre Sache, ob sie jetzt hier lieber weniger gut spielen oder in anderen Foren Competitive. Man kann ihnen ja keine Meinung aufzwingen.

  • Manche haben vielleicht garnicht den Drang auf so hoher Ebene zu spielen, sondern spielen SSB nur als Nebenbeschäftigung.


    Wer Smash als Nebenbeschäftigung spielt, wird aber keinesfalls jede Woche (oder alle zwei Wochen) Blitzturniere brauchen. Es gab doch jetzt durchweg Smash-Turniere hier, sobald das eine beendet war, ist da snächste gestartet, das reicht ja für eine "Nebenbeschäftigung". Durch eine straff organisierte Liga wird nun eben das ganze auf eine (semi-)professionelle Ebene (professionell ist Smash per WiFi ohnehin nie...) befördert, wo das ganze einfach über eine Nebenbeschäftigung hinaus geht. Ich will niemandem den Spaß verderben, denn sicherlich werden viele Gebrauch von dem Angebot machen, dennoch möchte ich eben den Zeigefinger erheben und darauf aufmerksam machen, dass man diese Mühen im Bisafans auch gut in andere pokemonspezifische/sinnvollere Projekte hätte stecken können ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich finde die Idee genial =D.
    Würde auch sofort mitmachen... wenn ich denn WiFi hätte oO.
    Ich werde wohl bald einmal versuchen, unsere Wii zu Hause ins Internet zu bringen ^_^.
    Hoffentlich gibt es die Online Liga dann noch.
    Großes Lob :thumbup: !


    lg ^^

  • Hört sich interessant an, ... ja super Idee und habe mir schon so etwas gedacht ^^ Naja ich habe so langsam das Gefühl, dass das BB sich Pros "züchten" möchte xD Denn für fast alles gibt es Schulen oder extra Bereiche... Gfx-, Spriter-, Schreib- (?!? what teh fu) Schule und dann noch das Pkmn-Tutoren-Training naja an manchen Sachen wie z.B. eine Schreibschule zweifen ich ja ein wenig, da man so etwas halt in der Schule lernen sollte und nicht in einem Pokemon-Forum :wtf: Denn was die Rechtschreibung, Geschichten schreiben etc. angeht ist halt Schul-Basiswissen und sollte jetzt nicht von jemanden aus der 10. Klasse einem aus der 3. beschrieben werden, denn man kann ja nicht den Stoff aus der 10. in der 3. lernen >_> Ok, klar können dort wichtige Tipps etc. weitergegeben werden was die Sache mit den Pokemon angeht... naja wie dem auch immer ~_^ Was ich jetzt ziemlich komisch finde, ist das das MeG "geschlossen" worden ist und dieses BB ein reines Pokemon Forum sein sollte ... was haben da jetzt die ganzen Schulen etc. zu suchen ? Oder die Topics wie z.B. Usergallerie uvm. Oô Eigendlich gar nichts, denn als der Umzug vorbei war wurde die Spamecke (oder Smalltalk ka wie das jetzt noch hieß) gelöscht; denn dieses Forum sollte ja nur Pokemon beinhalten... und wie schaut es jetzt aus mit den Pseudo-Clans (Schulen) ? Eben nicht viel anders nur unter einem anderen Namen, ohne besondere Ränge und jegliche Topics ... finde ich ein wenig komisch. Ich bin nicht jetzt i-wie dagegen oder finde das blöd; ich finde das sogar sehr gut, dass es hier mal "Talente" gesucht werden und gefördert werden können( und die die es lernen möchten haben eine Chance :-)), nur die Gesamtsituation ist etwas verrutscht... Naja ich schweif schon wieder vom Thema ab :o Sorry musste ich nur so neben bei sagen ~.-


    @Topic nochmal: Ja super Vorschlag und wird bestimmt ein super Erfolg, wenn genug User Interesse zeigen und es keine DCs gibt ^^ Danke das du es hier extra nochmals erwähnt hast, denn sonst hätte ich es z.B. nicht bemerkt.