klonen bei platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will nochmal daran erinnern, dass das Klonen in D/P kein Spielfehler ist. Der Klon-Glitch, der eigentlich gar kein Glitch ist, wurde imo bewusst von Nintendo eingebaut. Denn bei jeder Datenübertragung im Netzwerk kann es zu sogenanntem Packet Loss kommen. Heißt, dass die Daten einfach ihr Ziel nicht erreichen. Um dabei zu verhindern, dass bei einem Packet Loss und gleichzeitigem Ausschalten des DS das Pokemon komplett verschwunden ist, wurde von Nintendo diese Funktion eingebaut. Ich vermute nämlich mal stark, dass das Pokemon erst von der DS Card gelöscht wird, sobald der GTS-Server ne Antwort gesendet hat.


    Wenn Nintendo die Funktion aus Platin einfach entfernt, könnte theoretisch folgendes passieren: Ihr ladet ein Pokemon in die GTS hoch. Dabei kommt es zu Paket Loss und gleichzeitig macht der Akku eures DS schlapp. Jetzt sind die Daten nicht mehr auf dem DS, da sie schon gelöscht wurden, auf dem Server sind sie aber auch nicht, da es ja nen Packet Loss gab. Heißt, das Pokemon ist weg.


    Ich glaub also icht, dass Nintendo dieses Risiko eingeht und dann lieber diese Klon-Funktion mit drinn lässt. Vielleicht könnte man über Prüfsummen oder ähnliches das Kloning verhindern, gleichzeitig den Packet Loss aber kompensieren. IS aber nur ne Idee, kA, was sich Nintendo überlegt.

  • Also nochmal im Klartext:


    Man kann in Platin nicht klonen, wie Loen schon sagte: Das Klonen in Perl und Diamant war kein Spielefehler, sondern es wurde wie in alten Editionen auch von Nintendo mit einprogrammiert. Daher ist es kein Spielefehler.


    Es ist noch nich geklärt ob es jetzt geht oder nicht. Ich kann das ja nicht beurteilen, ich hab die Japanisch Edition nicht. Aber Leon hat Recht. Niemals würde Nintendo zulassen das die Pokemon verloren gehen können... Vielleicht haben die Dann Ja nen Schutz eingebaut... hätte Nintendo das nicht so bauen können, das das Pokemon zuerst kopiert wird, dann gelöscht und dann raufgeladen, Dann kann ruhig vorher ausgemacht werden, sobald es kopiert ist und gelöscht wird, kann man ruhig ausmachen... Dann wird dir Kopie hochgeladen, fertig... klonen würde ja dann nicht mehr gehen. Und wenn die Kopie nicht hochgeladen werden kann, gibt es immer noch den Zwischenspreicherort der Kopie, da kann man es wieder runterholen... Und ansonsten haste recht, das war so eingebaut.
    Und Leon: Ja die werden erst hochgeladen, dann gelöscht.

  • Und was ist, wenn dann das Pokemon beim Zwischenspeicher gelöscht wird oder nicht hochgeladen werden kann? Dann ist es ja auch weg. Ich würd mal schätzen, dass das ganze optimiert wurde und nur hundertstel Sekunden den Zeitpunkt bei D/P ersetzen. Bei D/P war es ja absichtlich nur die Zeitspanne war offensichtlich zu groß. Vlt. ist das ja verbessert und es geht noch aber dafür schwerer? Naja. Das bleibt solange unklar, bis es jemand schafft oder es wiederlegt wird. Also ein Geheimnis.

  • Was ich nicht verstehe wieso alle von NIntendo reden, immerhin programiert Game Freak die Pokemon Editionen. Nintendo ist nur der Verkäufer der Spieler und mehr nicht. Ob es jetzt in Platin klonen funktioniert müssen wir halt dann ausprobieren =D.


    Nintendo und Game Freak ist ein großer Unterschied. Ihr könnt ja nicht Obst mit Fleisch vergleichen :assi: