Episode 545: Der Schmetterling des Meeres

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also diese folge war wirklich meine libliengsfolge von allen und dass man wassili sah .
    also wenn die pokemon welt real wäre ,wäre wassili mein vorbild weil er ist einfach so cool er ist ja top koordinator ,arenaleiter und champion wer will so nicht sein und in dieser folge fand ich den auftrit von wassili und seinem milotic sensationel und das mit maikes schilok 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)







    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/378/panflam.png]

  • Wow, ich muss schon sagen dass fast alle Vorführungen super waren besonders die von Lucia und Maike. Die Outfits der Charaktere waren auch super. Nur Ash Vorführung und sein Outfit waren zum heulen. :blerg: Was ich nicht verstanden habe ist der Titel der Folge; "Der Schmetterling des Meeres". Dieser Schmetterling ist ja Finneon, aber es hat auch keine besondere Rolle gespielt also musste die Foplge anders heißen. Zum glück ist noch nicht der Wassili-Cup zuende, weil man ja sonst Maike nicht mehr sehen kann. ;( Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Das Outfit von Maike.
    +Die Vorführung von Maike, Lucia und Zoey. =3
    +Maikes Shiggy hat sich weiterentwickelt zu Schillok.
    +Finneon kommt vor, gehört zu Zoey und wird als "Der Schmetterling des Meeres" bezeichnet.
    +Jessie ist eine Runde weiter.
    +Nächstes mal heißt es wieder, Wassili-Cup Fortsetzung.


    Contra;
    -Ash Auftritt und sein Outfit.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Tolle Folge, auch wenn ich diese Koordinatoren-Wetteberbe meist nicht sehr interessant oder spannend finde.
    Einen großen Pluspunkt gibt es für die ganzen Pokémon die vorkommen, wie beispielsweise Milotic, Schillok und Finneon. Auch die Auftritte waren wirklich sehr schön anzusehen, manche mehr manche weniger schön (ich sag nur Jessie). Auch Pantimimi finde ich immer wieder süß, wie es alles nachmacht. :> Allerdings fand ich die Outfits unserer Hauptpersonen, ein bisschen merkwürdig, aber das ist ja nicht weiter wichtig. hat mich auch gefreut, dass man für einen kurzen Moment Drew mal wieder gesehen hat. Wassili kann ich zwar nicht sonderlich leiden, aber so oft kam er ja auch wieder nicht vor.
    Anfangs dachte ich, dass Lucia mit ihrem Plinfa auftritt und dachte dann, dass es sich während der Vorstellung entwickelt, weil es so entschlossen und selbstbewusst ist. Dem war aber leider nicht so.


    Negative Aspekte fallen mir an der Stelle jetzt auch nicht ein, mal abgesehen davon, dass Jessie am Ende zu Staub zerfällt. Das fand ich schon irgendwie merkwürdig und komisch. Aber darüber kann ich letzten Endes ja auch hinwegsehen. Alles in allem eine recht schöne Folge. (:

  • Der Wassili-Cup beginnt und neben Lucia, Ash und Zoey ist auch Maike hinzugestoßen, die sich hier ihren Sieg erhofft. Etwas zynisch, dass eine Mutter mit Kind einen Driftlon-Ballon dabei hat. Ich frage mich, ob diese XXL großen Kekse der Zensur durch das amerikanische Studio geraten sind und vielleicht mal Okonomiyaki oder etwas anderes Japanisches waren. Natürlich ist auch Jessie dabei. Irgendwie drollig, wie sie begreift, dass sie als Koordinatorin selbst etwas drauf hat. Schade, dass sie so schnell ausgeschieden ist. Dass Maike weiterhin auf ihre Rivalen und Rivalin zählen kann, sieht man, als Drew, Harley und Solidad gespannt die Übertragung verfolgen. Aber auch Lucia hat ihre Unterstürtzer:innen. Sie ist zwar nervös, fasst sich aber nach Zureden ihrer Freunde und ihres Plinfas wieder und kann eine gute Vorführung hinlegen.