Episode 553: Bekämpfe die Angst mit Angst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine ganz nette Folge.


    Pro:
    + Gary kommt mal wieder vor
    + Garys Nachtara
    + Skorgla entwickelt sich
    + Team Rocket mampft Dosenfutter
    + Ash lernt Kreuzschere im Käfig :D


    Contra_
    - Ash hat mich echt genervt (könnte sich mal Beispiel an Lucia nehmen)
    - Garys Reim 8|
    - Entwicklung ging viel zu schnell
    - Skorgro passt doch eigentlich mehr zu Rocko finde ich ;)


    Note: 3+ War also mittelmäßig

  • Erstaunlich gute Folge, und überhaupt nicht vorhersehbar!


    Pro:
    +Gary, lässig wie immer
    +Nachtara, lässig wie immer
    +Lucias Bemerkungen über Gary
    +Garys Synchronstimme find ich so gut!
    +Weder Pikachu, Plinfa, Glibunkel oder sonstige häufig eingesetzte Pokemon standen im Mittelpunkt
    +Skorgla entwickelt sich zu Skorgro
    +Ash würde alles für seine Pokemon tun, er nimmt sogar eine ausgrenkte Schulter in Kauf
    +Garys Reime
    +Obwohl es nun ein Skorgro ist, benimmt es sich wie früher
    +Ash will Skorgla den Fangzahn nicht sofort geben^^


    Contra:
    -Skorgro sieht etwas hässlich aus
    -TR Ballon kann Attacken...
    -Gary hätte ruhig mehr machen können als nur ein Item zu verschenken und Sprüche zu klopfen


    Note: 1-

  • Das war eine verdammt geile folge.


    Positiv:
    + Skorglas Spezialtraining
    + Gary kommt mal wieder vor
    + Skorgla hat Höhenangst
    + Skorgla weint so süss
    + Team Rocket mit Skorglo Ballon
    + Team Rockets Dosenfutter
    + Ash und Skorgla arbeiten im Team
    + Garys Reime
    + Ash hat Tackle erlernt
    + Skorgla hat sich weiterentwickelt


    Negativ:


    - absolut gar nix


    Gesamtnote 1+

  • Naja, ich fand die Folge nicht so toll, weil kaum etwas passiert ist. :thumbdown:
    Es ging ja die ganze Zeit darum, dass Skorgla trainiert werden muss und zwischendurch mal TR vorbeikommt. :dos:


    Positiv:
    -Gary war malwieder dabei (und hat jetzt bessere Klamotten ;D ) ... *kreisch* Mein Lieblingschara!
    -Lucia war ziemlich schlagfertig
    -Mauzi sagt: "Stellt euch vor, der Boss hat den schönsten Traum seines Bosslebens."


    Negativ:
    -Skorgla und Skorgro sind sooo hässlich und spielen in der Folge eine viel zu große Rolle
    -es passiert kaum was --> langweilig, aber das kennt man ja von den neueren Folgen
    -Ash wirft sich gegen die Käfigstangen
    -Garys Reime hätten besser sein können :thumbdown:


    Das beste der ganzen Folge: Cavaliershipping-Hints!!!
    "Gary hat viel bessere Tipps als Ash." :love:
    "Gary ist der Enkel eines großen Poeten."
    Lucias Blick, als Gary seinen grässlichen Schüttelreim zum Besten gegeben hat


    Fazit: Die Folge war stinkend langweilig, aber Gary hat alles wieder entschädigt.
    Ich mag die Folge nicht, aber ich schaue sie mir wegen Gary und den Mini-Cavaliershipping-Hints trotzdem an.


    lg von Molly

  • Alsoo die Folge fand ich auch gut weil Skorgla wirklich gezwigt hat das es trainieren will.


    Pro
    Skorgla will trainieren
    Bamelin und Chelast
    Gary und sein nachtara
    Als TR mal wieder kommt will Ash Skorgla helfen
    TR und ihr Dosenfutter xD
    Ash und Skorgla setzten Kreuzschere ein
    Skorgla entwickelt sich zu Skorgro


    Die Folge war mal wieder toll und siehat gezeigt das man mit Wille eigentlich alles errreichen kann.
    Und ich finde es gut das sich Skorgla weiterentwickelt hat ..es ist jetzt viel stärker als vorher.
    Was ich aber komisch fand war das als Staravia Ash helfen sollte und Vipitis und Yamenga haben dies ja fertig gemacht und als Gary und Co. merkten das TR weg is lag da Staravia halb tot rum die haben gar nix gemacht o.O

  • habe mir die Folge auf der Hauptwebsite von Pokémon angeschaut und ist seit langem die erste Folge, die ich wieder angeguckt habe :O
    natürlich war ich sehr glücklich, als Gary aufgetaucht ist, da er auch ein altes Gesicht ist und ich schon immer mochte, wie er so auf Ash herum hackte XP Nun, aber ganz von vorne: Skorgla ist ja sowas von putzig *-* es wurde so knuddelig dargestellt mit seinen tränenden Augen und seinem ängstlichen Blick <3 Anfangs hat mich Ash genervt, dass er etwas grob mit Skorgla umgegangen ist, immerhin hat es den Willen gezeigt, dass es sich gerne ändern möchte, schon dazu braucht es einiges an Überzeugung. Joa dann ist eben Gary aufgetaucht =D bald darauf auch Team Rocket... löl es war wirklich assozial von den 'Knirpsen', dass sie Staravia einfach nur liegen gelassen haben und nachher durfte es auch noch Ashs Rucksack tragen. Nichtsdestotrotz fand ich die Szenen danach wie Ash Skorgla anspornte nicht aufzugeben am besten^^ bzw. der Traum vom Team Rocket war ja wieder mal voll naiv, laut Pokédex wiegt das Viech 64.8kg darunter würde Giovanni gnadenlos ersticke (dass Skorgoro leichter ist lassen wir mal bei Seite) aber gut der Gedanke daran ist ganz lustig XD Zum Abschluss, als Skorgla sich entwickelt hat, habe ich schon befrüchtet, dass seinen Charakter verliert, da es nicht mehr so ein herzerweichender Blick machen kann, doch wenigstens fliegt es immer noch voller Zufriedenheit auf Ash los =D

  • Ich glaube das hier ist eine der Folgen, die mir noch mehr im Kopf geblieben sind aus meiner Vergangenheit. Ich habe die Folge rewatched und habe noch immer die gleiche Begründung, warum ich diese Folge mag.

    Und das liegt nicht nur an Gary, den ich schon immer mochte, seit ich ihn gesehen habe. (Wobei ich ihn richtig anfing zu mögen als er nicht mehr den Poser und Frauenheld gemimt hat. Also ab Sinnoh x))


    Ich finde diese Folge dahingehend gut, dass sie wieder einmal Ashs Mühe um seine Pokémon zeigt, da Skorgla ja viele Ängste zu haben scheint und ein intensiveres Training benötigt, bzw. eine etwas besondere Zuwendung.

    Dass Gary Ash bei dem Training unterstützt ist eigentlich schön anzusehen, wenn man bedenkt, dass sie einst einmal Rivalen gewesen sind und gegeneinander wetteiferten.

    Man sieht finde ich auch, dass Skorgla sich Mühe bei dem Training gegeben hat, aber einfach nicht über seinen Schatten springen konnte.


    Als Team Rocket dann angekommen ist, um Skorgla zu fangen und dabei Ash mitgenommen hat, fing es an eine Wendung in der ganzen Sache mit Skorgla zu nehmen. Ash und Skorgla haben zusammengearbeitet, um sich zu befreien und konnten entkommen. Den richtigen Showdown gab es dann an einer Schlucht und das ist eigentlich irgendwie der Teil, den ich sehr gern habe an der Episode. Skorgla will Ash retten, der in die Schlucht fällt.

    Ash wirft Skorgla den Scharfzahn zu, den er von Gary bekommt und es entwickelt sich zu einem prächtigen Skorgro. Und mit diesem Moment an kann Skorgla endlich richtig kämpfen und seine Ängste hintenan stellen. Ich mag diese Szene einfach, weil sie so viel Nervenkitzel und gleichzeitig Befreiung aus der Stagnation bietet.