Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte die Idee, ein etwas n0n-0815-artiges Stallteam um ein defensives Latias zu bauen.
    Zuerst schreib ich mal etwas darüber, wie ich auf dieses Team gekommen bin:


    Lead:
    Die meisten Stallteams leaden ja bekanntlich mit Hippowdon. Das hab ich dann gleich auch mal gmacht :D.


    Stealth Rock: s.o. (Hippowdon)


    Spikes: Forretress, Skarmory, Cacturne, Cloyster, Froslass, Glalie, Omastar, Roerade, Qwilfish.
    Nähere Anwärter: Forretress, Skarmory
    Evtl lassen sich auch andere der aufgezählten nehmen, aber ich warmir sicher, dass ich das bereuen würde.
    Da Skrm-Bliss in Stallteams sehr weit verbreitet ist, und ich ma etwas aneres ausprobieren wollte habe ich mich für Forretress entschieden, da es auch noch spinnen kann.
    Skarm hat zwar Whirlwind, doch ich wollte wie gesagt etwas anderes versuchen.


    Toxic Spikes: Forretress, Tentacruel, etc
    Wieder überlegte ich nur zwischen diesen beiden.
    Forretress hatte ich schon im Team, aber ich wollte Tentacruel spielen. Da konnte ich nun auf Rapid Spinn verzichten, und hatte so die Möglichkeit für ein etwas aneres Set.


    Ghost Type: Spiritomb, Dusknoir, Rotom-Form
    Spiritomb und Dusknoir sind auf Toxic Spkes anfällig.
    Desweiteren kann Rotom-h die populären Scizor und Heatran ziemlich gut countern.



    Wish: Da Latias in diese Team gesetzt war, war diese Position bereits belegt.


    Spinner: Forretress, Tentacruel, Donphan, Starmie
    Mit Forretress und Tentacruel hatte ich bereits zwei Kandidaten im Team.
    Ich entschied mich für Forretress, um eine gewisse Setfreiheit bei Tentacruel zu haben.



    Perish Song: Ich war (un bin es immer noch nicht) sicher, ob Perish Song wirklich nötig ist. Ich entschied mich ersteinml dagegen, doch vllt kann mich jmd überzeugen.


    Heal Bell/Aromatherapy: Celebi, Blissey
    Diese zwei sind für mich die einzigen, die in Frage kommen.
    Blissey wollte ich ja nicht, also Celebi.
    Einige werden nun Fragen: ist ein Statusheilmove wirklich wichtig? Ich glaube ja, denn dadurch kann ich mehrere Pokemon mit Rest spielen, und Toxic Spks machen nicht so großen Schaden (falls ich sie nicht spinnen konnte).



    Genug geschwafelt, hier ist es, mein erstes Stallteam:


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/rixnqg.png]


    Hippowdon (M) @ Leftovers
    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 HP/168 Def/88 SDef
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Slack Off
    - Stealth Rock
    - Roar


    ---Hippowdon. Ja, ich wollte in diesem Team nicht auf eine der besten physischen Walls vernachlässigen. Sandstream, der zwar vielen meiner Pokemon die Leftierecovery nimmt, hilft mir, viele Pokemon langsam aber sicher zu stallen. In Verbindung mit einer toxischen Vergiftung zwingt es viele Pokemon zum schnellen Switch-out.
    Stealt Rock, um auch die Sashes von den Pokemn zu zerstören, die gegen Sand Stream resistent sind, und viel passiven Schaden den Pokemon zuzufügen, welche auf Grund ihres Flugtypes gegen (Toxic) Spikes resistent sind. Wichtige Beispiele hierfür wären: Zapdos, Salamence, Gyarados.
    Slack Off als sofortigen Recovermove, Earthquake als STAB, und um etwas gegen Lucario, Scizor, Metagross, Infernape etc zu haben.
    Roar scoutet schon zu Beginn nach potentiellen Schwächen, und den Endgaesweepern des Gegners. Ferner wird sofort passiver Schaden verursacht, auf welchem das Team aufgebaut ist. Der Spead ist dazu da, um sämlich Formen von Tyranitar nahezu perfekt zu counter. (Ice Beam von TyraniBoha ist kein 2HKO).


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/draujk.png]


    Latias (F) @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP/116 Def/28 Spd/112 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Reflect
    - Dragon Pulse
    - Wish


    ---Taddaaa! Das defensive Latias ist ziemlich leet. Wish-Support, der für Rotom-h, aber auch für dieandern, beim Swith-out wichtig ist. Thunderwave, um Salamence, Gyarados, Heatran, etc zu verkrüppeln. Mit dem Speed ist man schneller als Scizor, und kann so Reflect einsetzten. Das supportet das Team zusätzlich.
    Dragon Pulse als STAB Angriffsmove. Max HP ist klar, der Rest auf die Def-Werte gesplittet, um die Bulkyness zu fördern.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2iln7eg.png]


    Forretress (M) @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP/252 Def/4 SDef
    Relaxed nature (+Def, -Spd)
    - Spikes
    - Rest
    - Earthquake
    - Rapid Spin


    --- Spinner, Spiker und zweite physische Wall in einem. Ich hab mal Max HP + Def gemacht, da ich keinen Sinn für SDef EVs sehe. Ich seh grad dass ich das falsche Wesen genommen habe, da ich kein Gyro Ball use. Werd ich aber vermutlich noch iwie einbauen. Rest als Recoverymove. Durch Heal Bell wird der Schlaf dann wieder kuriert.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/64kolg.png]


    Tentacruel (M) @ Leftovers
    Ability: Liquid Ooze
    EVs: 252 HP/56 Def/200 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Surf
    - Toxic Spikes


    --- Hier sieht man, was ich mit Setfreiheit gemeint habe: Ein STalker. Dadurch bleibt es lange am Leben, und kan meistens 2 Lagen Toxic Spikes legen. Surf als Angriffsmove.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/30c52jn.png]


    Rotom-h @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP/200 Def/56 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Overheat
    - Will-o-wisp
    - Thunderbolt
    - Sleep Talk


    ---Mein primärer Scizor counter. Overheat macht Schaden geen die populären Steels, Will-o-wisp hilft, physische Sweeper am Sweepen zu hindern, Tunderbolt ist STAB und gegen Wassertanks und Vögel. Sleep Talk ist mehr oder weniger ein Filler, den ich benutze, um in Sleepmoves zu switchen, und Breloom ziemlich gut zu countern.
    Soll vor allem Scizor, Heatran, Gyarados übernehmen.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/nxs80h.png]


    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP/220 Def/36 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Heal Bell
    - Recover
    - Grass Knot


    --- Thunder Wave ist vor allem gegen Salamence und Gyarados. Heal Bell heilt Vergiftungen, Verbrennungen, Paralyse und Schlaf von den Sleep Talkern, oder anderen.
    Recover als Recover-Move (lol). Grass Knot gegen Milotic, Swampert, Gyarados, Hippowdon etc.


    Das wars erstmal.
    Ich würde noch mehr schreiben, aber jetzt gibts Essen ='(
    naja, das werde ich vllt noch nachholen.
    Danke fürs Lesen, aber Raten wäre mir deutlich lieber =D
    Vllt ist das Team auch totaler Müll, aber naja, dafür lass ichs raten
    Meine tastatur spinnt btw ein bissel, deswegen kanns sein, dass manchmal iwelche buchstaben fehlen a.a


    Ich schwör, ich fress auch keinen, bei nem schlechten vote :x
    fei echt jetzt

  • So damit du auch ein Rating bekommst, mal ein Nubrating von mir :)


    Gar kommt gegen Forry und auch Hippo ohne Probs rein. K Hippo kann es wegroaren, aber mehr auch nicht und vom Rest kannst du nichts sicher einwechseln, besonders wenn es Specs trägt. Gegen ein Wutanfall von Salami kannst du auch nicht wirklich was machen, besonders wenn deine Pkm schon ein wenig Schaden genommen haben. Ergo sollte Forry unbedingt Gyroball bekommen, dann kann Gar da nicht so unbekümmert einwechseln und Salami sollte es auch ein wenig schaden. Ob du es über Rest oder EQ machst, musste selbst wissen, falls du aber Rest behälst würde ich auf alle Fälle ShedShell als Item nehmen, was auch sonst eine Überlegung wert wäre. SleepTalk bei Rotom ist imo großer Quatsch, wenn du schon ein Sleeptalker im Team hast. Ich würde Rotom mitm Scarf spielen um Hera/Lucario sicher revengekillen zu können, imo könnten sie sonst ziemlich wehtun, wenn Hera mit Heißorb gespielt wird oder sie nen SD hinbekommen haben...

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Wish support braucht man in dem Team sowas von überhaupt nicht... Das ganze restliche Team kann sich selbst heilen! Wobei 3 Pokemon mit rest drin sin, das bringts nun auch iwie nich.. Da kannste über Rest was besseres drüber machen, dann kann latias seinen wish auch behalten, ansonsten iwas über wish. Außerdem siehst du in Platin sicherlich Mence @Lum Berry dann hat celebi auch keine chance mehr, weil mence einfach boostet und mit outrage aufräumt, und wie shcon gesagt kann dein team nix wirkliches dagegen, da ihnen dank Hippo die recovery durch die lefties genommen wird.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • hmmm...
    specs gar hab ih schon überlegt, aber das spielt halt eig keine sau.
    trotzdem mach ich auf jeden fall gyroball auf forry.
    recover auf latias, wish war eig für was gedacht, was ich noch geändert hab lol.
    naja, mence kann jetzt nicht all zu viel gegen hippo, aber ok, gyroball kommt ja auf forry.
    ich glaub, ich mach echt shed shell, und dann vllt rapid spin auf cruel
    sähe dann so aus:


    @Leftovers
    Ability: Liquid Ooze
    Calm Nature
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    ~ Surf
    ~ Toxic Spikes
    ~ Knock Off
    ~ Rapid Spin


    und bei forry shed shell > lefties und gyroball > rapid spin

  • Pack bei forry doch gleich boom mit drauf, dann kannste mence im Outrage einfach boomen. Wie will Latias mence eig Para'n, wenn mence jetzt eh mit Outrage gespielt wird?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()